Benchmarking 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung PS3 + LCD TV

bc`Dr.Faust

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar möchte ich mir nun gerne einen anständigen LCD-TV mit PS3 gönnen.
Das ganze sollte aber nicht mehr als 1000€ zusammen kosten.
Von der Größe des LCDs hatte ich an 40/42" gedacht, natürlich mit FullHD versteh sich. Da ich nun aber nicht so der Fachmann in Sachen TV bin, wollte ich hier mal nachfragen (bitte entschuldigt, wenn diese Frage hier schon einige male gepostet wurde, ich selber bin hier nicht fündig geworden).
Habe mir sagen lassen, dass der TV mindestens 100Hz haben sollte und die Reaktionszeit nicht 5ms übersteigen sollte, weil es sonst zu Schlierenbildung gerade bei schnellen PS3 Spielen wie Fifa etc kommen kann. In wie weit ist dies relevant bzw welche Faktoren wären da noch zu beachten? Über konkrete TV Vorschläge mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis wäre ich natürlich noch glücklicher! ;)

Bei der PS3 hatte ich an folgendes Bundle gedacht, ich denke, damit kann man nicht viel falsch machen oder?
http://www.redcoon.de/index.php/cmd...38/cid/20001/Sony_PS3_Slim_120GB_black_Set_1/

Bin dankbar für jede Hilfe und jeden Vorschlag!

mfG

Dr.Faust

Edit: Ein guter 37"er wäre auch ok, das dürfte zumindest preislich besser zu machen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zur Konsole. Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ein Spielebundle anstatt eines 2. Controller (ich hab meine aus UK) nehmen, es sei denn du spielt sehr oft Splitscreen oder Sportspiele (bzw. LBP)

Ich kann dir Sony LCDs empfehlen. Schau mal bei areadvd.de oder anderen hifi-Seiten vorbei, da findes du Test, Empfehlungen etc. Der 100 Hz Kram ist beim Spielen übrigens eher störend, daher habe ich noch einen ohne genommen und bin top zufrieden (da ich auch viel Blu-ray schaue).

100 bzw. 200 Hz ist in erster Linie fürs Fernsehen und dort für Sportübertragungen geeignet.

Hey danke für die Antwort! :)

Also ein Spielebundle wäre Preis/Leistungs-mäßig besser meinst du? Kennste da ein gutes Angebot? Ich wollte auf jeden Fall gern Fifa 10 spielen, von daher brauch ich sowieso einen 2. Controller und die sind ja einzelnd auch nich grad billig.
Und die 100Hz sind nicht relevant beim Spielen bzw stören sogar eher? Und bei Blu Ray bzw allgemein FullHD Filmen ist das auch egal? Weil beim stinknormalen TV Programm kann ich ruhig Abstriche machen und mit einem nicht so tollen Bild leben.
Ich schau mich mal auf der Seite um, danke für den Tipp! Haste vielleicht auch ein konkretes Modell von Sony? Weil mir wurde schon oft gesagt, dass man mit einem Samsung nichts falsch machen kann und das meine erste Wahl sein sollte.
Ach ja, wie relevant ist denn nun die Reaktionszeit beim Spielen und Blu Ray gucken?

mfg

Faust

Edit:

Was haltet ihr von dem hier? Laut Testberichten soll der ein ziemlich gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben:
http://www.amazon.de/Philips-12-Ful...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271462756&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr.Faust

vielleicht merkt es ein Moderator, diesen Thread würde mmn mehr im Hifi-Unterforum was bringen.

---

Link Das zu deinem Bundle. Die Suche ist zwar etwas schwierig, aber es sollte für jeden igrnendwo immer ein Bundle geben. Mein Tip allerdings dazu: Hol dir die Konsole lieber vom MM oder S-Markt in deiner Nähe, wenn wieder eine Aktion läuft, da im Netz immernoch Versand dazu kommt.

Beim TV nunja jedes Features hat so seine Vor/Nachteile.

24p bringt es hauptsächlich bei BluRay´s, da nur hier das Bildmaterial entsprechend gespeichert ist.

Die 100/200/400/600 Hz Funktionen bringen, wie aceman schon richtig gesagt hat, ihre Vorzüge nur bei schnellen Bildern. Sprich bei Sportübertragungen evtl Tierdokus. Da das Bild fast ohne Lags dagestellt wird. Bei Filmen oder Spielen kann es störend sein.

Stell dir eine Filmeszene vor, aus einem Film den du schon mehrmalsgesehen hast. Jede Handbewegung läuft ruhig und entspannt. Mit X00Hz wird diese Bewegung beschleunigt und genau das macht häufig das gesehene wieder kaputt (sogenannter Soap-Effekt).

Gute TV´s bieten eine Funktion die X00 Hz ein und auszuschalten. Achja eine höhere Hz bringt aber nicht zwangsläufig ein besseres Bewegungsbild. Ein 100Hz Mittelklasse Spitzengerät kann ein besseres Bild liefern als ein 200Hz Topklasse Günstiggerät.

Zu deinem gennaten TV kann ich nicht viel sagen, nur dass er bei Philips zu der günstigsten Kategorie gehört. Philips hat ein gutes Bild, ich würde allerdings eher zu Toshiba wechseln:

42" für 650,-
46" für 810,-

Warum ich den 46" gepostet habe? da man für gerade einmal 160,- Euro mehr schon gleich 4" mehr bekommt. Rein für die Überlegung.
Außerdem würde ich eher eine normale Slimkonsole holen ca. 280,- und dazu evtl. ein Fifa des Vorjahres (27,-) den Controller gibt es auch schon für 30,-.

Hey P4ge, danke für die Antwort!

Ja das ging mir auch schon durch den Kopf, ob ich hier nicht eventuell in der falschen Kategorie bin, aber mir ging es ja speziell um die Kombination mit einer PS3, von daher dachte ich, dass ich erst mal hier anfange! ;)

Ja deine Erklärung klingt plausibel und ich habe dies nun auch schon öfter im Internet gelesen. Von daher werde ich nun von der Hz Zahl mal absehen und die restlichen Punkte genauer ins Visier nehmen!

Naja letztendlich ist mir die Marke eigentlich ziemlich egal, hauptsache ich bekomm was für mein Geld. Von Toshiba wurde mir jedoch schon ziemlich oft abgeraten, warum auch immer. Warum würdest du denn einen Toshiba Tv einem Philips oder Samsung vorziehen?
Ich fürchte allerdings, dass 46" schon zu groß wären, man muss ja auch immer drauf achten, aus welchem Abstand man guckt und bei mir wären ca. 3m vom hinteren Teil des Sofas bis zum TV. Der Fernseher würde dann auch ziemlich hoch stehen, da mein Regal auf den er kommen soll schon gut 1,5m hoch ist, vielleicht auch nicht unbedingt das optimalste.

Was verstehst du denn unter einer "normalen" Slim Konsole? Mit geringerer Festplattenkapazität? Also zumindest im Internet habe ich keine PS Slim gefunden, die vom Preis her günstiger ist. Ja ich wollte sowieso noch mal zu Saturn und Media Markt, bevor ich das alles im Internet bestelle, gerade bei den PS3 Geschichten haben die ja manchmal auch recht gute Angebote. Und Fifa 10 gibts ja auch bald (Ende des Monats mein ich) in einer Platinum Edition für gut 25€, von daher werde ich dann auch lieber darauf warten! ;)

mfG

Faust

Toshiba bietet bei normalen PAL TV richtig gute Ergebnisse. Bei Philips ist das auch der Fall allerdings erst ab der 5000 Serie. Samsung hat mit der B650 Serie eine ganz gut aufgestellt. Mal abwarten was die neue C Serie bringt. Allerdings werden die wieder teurer sein. Solltes du keine seperate Anlage haben sind die Toshi Boxen eh besser als die Sammy eigenen.

Bei 3m Abstand sind 46" nicht zu groß. Die 1,5m Höhe das könnte insgesamt nen Problem werden, da du dann immer zum TV aufschauen musst. Das Optimum wäre Sitzfläche -> Blickgerade aus -> Bildmitte.

Eine normale Slim Konsole ist eine mit 120GB ohne Spiel. Es sei denn, du bekommst dein Wunschbundle zu fast dem selben Preis. Da die meisten Bundle allerdings 329,- Euro kosten, bezahlt man meisten mehr fürs Spiel als für die Konsole.

Ich bin ja ziemlich zufrieden mit Samsung muss ich sagen (hab einen SyncMaster P2770 TFT), von daher tendiere ich insgesamt schon zu Samsung, da auch einige Freunde mir einen besitzen und ich die Bildqualität super finde, aber ein Samsung ist nun nicht unbedingt ein Muss.
Eine externe Anlage habe ich, von daher sind mir die integrierten Boxen ziemlich egal.

Ja die Höhe könnte in der Tat problematisch werden, leider kommt aus Platzgründen keine andere Stelle in Frage, das ist das blöde daran. Aber ich denke, dass das auch den 3m Entfernung nicht so ein großes Problem darstellen dürfte, aber ich lass mich da gern belehren! ;)
Ein Spielebundle hatte ich mir ja auch nicht rausgesucht, das Bundle von mir beinhaltet einfach nur die PS3 Slim 120GB mit einem 2. DualShock Controller, den ich zwecks Spielen wie Fifa 10 etc auf jeden Fall brauchen werde! ;)

Samsung 40B60

für 660,- ganz OK. Wie gesagt, gerade kommt die neue C-Serie raus. Von daher schwierig den alten zu empfehlen.

Ein Bundle nur mit nem 2 controller würde ich nicht kaufen, wie gesagt, die dinger sind im Netz oft im angebot, ab und an als WoW der Woche bei Ebay.

ja den hatte ich mir auch schon mal angeguckt.
Klar ist die neue C Serie sicherlich um Welten besser (LED Technik, 3D fähig usw), aber die Frage ist ja, ob man das unbedingt braucht und ob es nicht für den Anfang ein älteres Model mit gutem FullHD Display reicht.

Als wie wichtig empfindest du eigentlich die Reaktionszeit? Die is ja leider bei vielen LCDs gar nicht mit angegeben.

Bezüglich LED oder 3D, deswegen ziehe ich die C-Serie nicht in betracht. Sondern eher, das Samsung an bestehenden Features weiter gebastelt hat.

Reaktionszeiten sind bei LCD-TV´s fast immer 8ms und eher unwichtig. Das einzige was ein Problem darstellt ist der Input-Lag. Aber bei allen von mir genannten findest du eh keinen Input-Lag.

das klingt ja schon mal gut, weil ein Kumpel von mir meinte, dass alles über 5ms Reaktionszeit schlecht wäre, gerade bei Spielen wie Fifa, weil dann der Ball Schlieren ziehen würde. Aber wenn das eh nicht so schlimm ist, bin ich ja beruhigt ;)

hehe ok, dann weiß ich bescheid! ;)
Naja ich werde mich dann mal umschauen, ob ich nicht ein günstiges Angebot finde, für weitere Tipps und Empfehlungen bin ich natürlich immer dankbar!

aceman1st schrieb:
100 bzw. 200 Hz ist in erster Linie fürs Fernsehen und dort für Sportübertragungen geeignet.

Ja in dieser Generation.
Ich denke nicht das 60hz Standard bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ein TV schon DVB-C und T kann sollte auch DVB-S drin sein.
Ich würde mir die TVs im Laden anschauen, Daten allein machen kein guten TV.

Grundsätzlich sollte gelten:

Egal was für ein Fernseher dir gefallen sollte, achte darauf wann seine Markteinführung war. Grundsätzlich sollte von einem mehr als 12 Monate altem Gerät abgeraten werden. Denn häufig sind dann bereits die neuen Modellreihen, veröffentlicht, besser, und werden für den selben Preis angeboten.

BTW: Der neue Sammy LE40C650 ist auch bereits für knappe 700 zu haben.

naja aber die neuen Modelle haben dafür ja auch ihren stolzen Preis ;)

Was spricht denn gegen Geräte, die älter als 1 Jahr sind? Ich mein, im Prinzip erfüllen diese ja alle mein Ansprüche, mehr als ein sauberes, schönes FullHD Bild bei PS3 und BluRay will ich ja eigentlich auch nicht. Oder was rät davon nun ab?

FullHD-Bild wirst du bei der PS3 wohl nicht mehr erleben (jedenfalls in Spielen sehr ungewöhnlich). Da musst du schon auf die PS4 warten...

Ich hab mir am Wochenende den hier gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Der ist jetzt auch schon 1 Jahr erhältlich hat aber bei den Tests die ich gelesen habe als bester LCD aller Zeiten abgeschnitten.
Das DB Bild haut einen regelrecht aus den Latschen und auch die Spiele sehen super aus.keine Spur mehr von schlechten Schwarzwerten oder sonst irgendwelchen Mängeln.
Ich hab noch lange überlegt ob ich die 1000€ mehr für einen LED TV von Samsung ausgeben soll, aber hab mich dann dagegen entschieden, da ich glaube dass man auf so einem hohen Standart die Unterschiede gar nicht mehr so wahrnimmt.
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen wie das Bild noch besser aussehen könnte als bei meinem TV.
Von daher denke ich dass es gar nicht so unclever ist wenn man etwas ältere Modelle kauft.
Man kann da schon ne Menge sparen.

Zurück
Oben