Suche Kopfhörer bis 50€

Superlux HD-681
Wenn man schon kein Geld für einen AKG K530 hat.
Bei knapp 30dB Umwelt kann man um die 45dB mit dem Superlux hören, ohne das es zur störenden Belästigung kommt. Trotz Hochtonenergie dringt wenig nach aussen und ist nicht so aufdringlich wie die apple und Co. Hörer in der Öffentlichkeit.

Was halb-offene Systeme in der Öffentlichkeit angeht. Je nach Kopfhörer tritt mal mehr mal weniger Klang nach aussen.. Ich nutze selber halb-offene Systeme in der Öffentlichkeit und bei der Lautstärke mit der ich höre, höre ich noch Musik der Anderen mit und verpasse bei meiner auch nicht viel.

Der porta pro muss defekt gewesen sein oder der KH ist nichts für dich. Ich habe insgesamt 6 Systeme durchgehört. Badewannig, dumpf und viel Bass mit abgeschnittenen Mitten und Höhen, trotzdem teilweise etwas zuviel im Hochton. Am schwachen Porti wird der porta pro fast schon linear und am onboard der ALC850 Klasse und darunter setzt er da an, wo es dem onboard einfach mangelt. Der Hersteller hat bei der Frequenzanpassung in der Entwicklungsphase mitgedacht.
 
Also wie gesagt, ich hab mich schon für den AKG 530 entschieden, hab keine einzige negative Bewertung gefunden und es soll auch gute Ortbarkeit in Games haben

Absolut unbrauchbar für outdoor! Die Dinger sind nur halboffen, d.h. jeder hört, was du hörst. D.h. du darfst ständig nur auf niedrigem Pegel hören, alles andere wäre sozial schwer verträglich. Desweiteren sind sie wegen der Spannstrebenincl. Kabelführung sehr unhandlich und sehen wirklich massiv aus. Der Ton ist wunderbar - keine Frage. Aber für outdoor nicht geeignet.
 
Nagut dann nehm ich die halt nicht für Outdoor, ist egal.
 
Also ich möchte dich da von nichts abbringen, wenn du der Meinung bist es klappt. Wollte nur mal meinen Standpunkt klarmachen ;) Für zu Hause sind die Dinger wunderbar, für unterwegs sind inears wie die Ultiemate Ears super.fi 5 besser geeignet.
 
Es gibt genügend Personen hier in der Hauptstadt die mit einem K171 oder K271 auf die Straße gehen und eher selten trifft man auch auf einen HD 5x5 Hörer im Wintermärchen. Hier stellt sich die Frage, ob ein offener als Ohrwärmer genutzt wurde, weil ich anhand der Stra0enkulisse an der Ampel und Straßenbahn keine Geräusche aus dem Hörer wahrnahm.
Das toppen nur noch die rosa-grunen Scullcandy Nutzer.

Das Budget von 50€ setzt hier natürlich Grenzen. Ein mobiler Einstiegsinear wird einem erwachsenem Einstiegskopfhörer für zu hause nicht das Wasser reichen. Was ist einem wichtiger?

Nebenbei gesagt benutze ich halb offene full-size Kopfhörer (Grado RS Look) seit 94 in der Offentlichkeit.
Seit dieser Zeit hat sich ein einziges mal jemand in der U-Bahn über die Lautstärke beschwert. Da hatte ich meine Phase mit Hardcore und mein besserer slimline AIWA Walkman hatte die Power. Das waren noch schöne Kassettenzeiten. Seit diesem Vorfall achte ich auf die Lautstärke in der Öffentlichkeit und ehrlich gesagt habe ich mit earbuds deutlich lauter aufgrund des Mikrofonieverhaltens gehört, als mit full-size Hörern, die zusätzlich bei geringen lautstärken ordentlich Druck aubauen können.

Zum porta pro Freqeunztverhalten. Neben dem Midbasshump eine fette 4500, 8000 und 11000 Anhebung und dazwichen starke Dellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das AGK K 530 ist endlich da und kann sofort + und - Punkte nennen.
+ sitzt perfekt
+ extrem leicht
+ Räumlichkeit bei Musik
+ perfekte Ortung (bisher nur mit BF2 getestet)
+ Hochtonbereich

- Der Bügel ragt geschätzte 5-6cm über meinem Kopf, ist wohl auch für Menschen mit XXL-Kopf geeignet
- Anpressdruck (darf gerne mehr sein, nicht annähernd so gut wie beim MMX 300)
- Kaum Isolation vorhanden (gefühlte 1-2 dB)
- Plastik überall (hoffe es fällt mir nie auf den Boden, ist alles ziemlich wackelig)

das wars erstmal
 
@über mir

1. Nicht Ohr-Umschließend
2. Über 50€
3. Sony
4. Sony
5. Sony macht keine guten Kopfhörer bzw. zu dem Preis findet man immer etwas besseres...
 
paul1508 schrieb:
@über mir

1. Nicht Ohr-Umschließend
2. Über 50€
3. Sony
4. Sony
5. Sony macht keine guten Kopfhörer bzw. zu dem Preis findet man immer etwas besseres...

Achso, geht ihr nicht um InEars oder Ohrhörer sondern über für daheim Hifi Kopfhörer?

Doch Sony haben auch gute Kopfhöhrer InEars.
Mein genannter Sony InEar MDR-EX500 ist sehr wohl gut und zum empfehlen, ich bin mit denen klanglich nur begeistert.
Ich denke es geht ihr schon eher für InEars, Ohrhörer für MP3 Player auch da gibt es von Sony gutes, ich kann gerade keinen genau nennen weil diese nicht habe.
 
Omg was soll das heisen "ich denke es geht hier"? Lies dir den ersten Beitrag durch!

Für den Preis was die Sony kosten kann man sich schon super.fi leisten, dagegen kann Sony leider nicht anstinken...
 
Also ich weiß auch nicht was der sich denkt. Im ersten Beitrag steht alles klar und verständlich :D
Ich bleibe beim AGK K 530, bei Games kann es beim Thema Surround locker mit dem MMX 300 mithalten.
 
Nene, also so schlecht lass ich mein MMX nicht machen ;) Das ist und bleibt ungeschlagene Referenz, sofern du sie passend ansteuerst ;)
 
Hatte es selbst, das K530 ist gleich gut wenn nicht besser bei der Ortung :p
 
Da behaupten aber hunderte Tests das Gegenteil ;) Aber ich will dir deine Euphorie nicht vergraulen, mir gefällt so manches auch am besten wenn ich es selbst grad gekauft habe ;)
 
Was laberst du mit Euphorie, als ob ich mich freuen würde diese Billig-Kopfhörer zu besitzen lol.
Hab eben etwas intensiver BF2 gezockt und kann sagen das ich mit dem MMX300 nicht so gut geortet hab.
Es ist nur beim zocken gut, Qualität ist hier aber fehl am Platz.
 
Selbe Soundkarte? Selbe Soundeinstellung? Hat sich was bei den Klangoptionen des Spieles geändert? Durch einen Patch verbessert? Seit dem auf dem Konzert gewesen? Tut mir Leid, es gibt tatsächlich genug Tests die das Gegenteil beweisen. Ansonsten hast du vielleicht ein kaputtes MMX300 oder ein außergewöhnlich gutes K530 bekommen...
 
Ein Link von einem Test MMX300 vs K530 bitte danke.

CMSS-3D wie immer, ingame Soundqualität Extreme wie immer, usw.
Tut mir auch leid dir sagen zu müssen, dass das mein Kopfhörer dein MMX300 bei der Ortung schlägt.
Vielleicht liegts daran, dass das K530 sich räumlicher anhört, kA. Bestells dir doch auf Amazon und teste es selbst.
 
Ich habs mal (an)probiert, hat mir aber vom Tragegefühl nicht gefallen. Einen objektiven Hörtest mit den beiden nebeneinander hab ich leider selbst nie gemacht.. Hab nur mal Musik gehorcht mit dem K530, hat mir aber an sich gefallen. Das MMX300 ist es aber wegen der wesentlich höherwertigeren Verarbeitung, dem Mikro und dem perfekten Frequenzgang geworden. Laut Tests der Beste auf dem Markt... aber ich glaub die haben nie die AKG mit XLR Stecker getestet...
 
XLR Stecker? Mein Kopfhörer hat nen 3.5mm Klinke + Adapter auf 6.3mm.
 
Zurück
Oben