suche leises und gutes Netzteil!

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
439
Sollte nt über 100€ kosten und schön leise und trotdem leistungsstark sein
ps hab 5 gehäuselüfter trinn
also sollte des schon ne leistung über 350 watt sein
RoB
 
Nimm ein Chieftec 360Watt Netzteil. Hat Activ PFC und dieselbe Power wie ein Enermax. Ist trotz Dual Fan sehr leise und hat Tachosignal. Hatte von Enermax bis Antec und co. schon alles durch. Das Teil kostet ungefähr 69€ und kann mit den richtig teuren locker mithalten. Das NT hört auf den Namen HPC-360-302. Hier ein kleines Bild:
 
Kauf am besten ein ENERMAX Netzteil. Ich habe das EG365AX-VE(G)FMA 350 Watt ATX. Kostet ca. € 89,00.

Ich habe auch 5 Gehäuselüfter, fast alle PCI Plätze (6) 5 davon sind belegt und drei Festplatten sind drin. Die 350 Watt reichen also vollkommen aus.

Ausserdem ist nicht allein die Watthöhe entscheident wichtiger ist die "Combined Power" ist bei meinem CP 185 Watt. Der lüfter ist manuell regelbar und somit lautlos zu stellen, habe ich auch gemacht.
 
Hab von anderen leuten gehört das die enermax netzteiel nur grhypt sind
und wenn es extrem kommmt das die net die volle leistung bringen
RoB
 
Da ich es auch besitze kann ich dir nur das Zalman 400Watt Netzteil empfehlen. Liegt knapp unter 100 Euro und sollte mehr als genug Leistung bieten. Es besitzt einen temperatur-gesteuerten Lüfter und zusätzlich ist es im inneren vollgepackt mit passiv-Kühlkörpern, sodass der Lüfter eigentlich immer auf Minimum-Drehzahl läuft.
 
also enermax netzteile werden mein ich wirklich nur gehypt
wenn man sich mal die spannungen auf den einzelnen leitungen anguckt können die meiner meinung nach wenig überzeugen
auf der 3,3volt leitung haben ennermax meistens nur 3,23volt und bei 5volt auch nur 4,83v
ich bin mit meinem chieftec hpc 340 voll zufrieden das hat überall gute spannungen und war sehr billig
dachte eigentlich das 360 hätte ein lüfter weil ich weiss nciht ob meins kaputt ist und ich brauch wenn eins mit einem lüfter weil 2 zu laut sind
werd wenn sich das bewahrheitet wohl zum Zalman greifen
 
kann auch Chieftec/Sirtec Netzteile empfehlen :cool_alt:
 
Wenn du ein gutes, stabiles und leises Netzteil haben willst, dann kauf dir das TSP 420 Watt. Gibts bei http://www.overclockers.de/ für 89 €. Das bringt fast die Leistung eines 500 Watt Netzteils und die Lüfter kannst du Regeln und auch auf Automatik stellen. Dazu kommt noch, dass die Netzteile von TSP entweder in edlem Chrome oder in glänzendem Schwarz gehalten sind. In Tests Scheiden Enermax und Co. meistens wegen Instabilität nicht sehr gut ab.
 
Original erstellt von op2003
Da ich es auch besitze kann ich dir nur das Zalman 400Watt Netzteil empfehlen. Liegt knapp unter 100 Euro und sollte mehr als genug Leistung bieten. Es besitzt einen temperatur-gesteuerten Lüfter und zusätzlich ist es im inneren vollgepackt mit passiv-Kühlkörpern, sodass der Lüfter eigentlich immer auf Minimum-Drehzahl läuft.

Hab von mehreren Leuten (verkäufer und freunde) gehört das Zalman miese Netzteile herstellt. Simmt das?
 
Ich hatte mir vor einigen Monaten von silentmaxx.de das ProSilence 420 Watt Netzteil bestellt und bin sehr zufrieden. Für ein zukunftssicheres 420 Watt Netzteil, das man man im Betrieb nicht hört sind 90 € kein Preis (und schau dir mal die Werte in der Leistungstabelle an!). Allerdings war es bei mir damals die "Golden Edition". Ob es da jetzt einen Unterschied gibt weiß ich nicht. Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php
 
@ Jan N :
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte sowohl die beiden älteren Versionen mit je 300W und habe aktuell die 400W Version. Alle waren Top verarbeitet (grosse Passivkühler, alle Teile die Lärm machen könnten mit Silikon geklebt, "erwachsene Bauteile") und hatten fantastische Leisungswerte. Das allererste Netzteil würde ich zwar nicht als Silent beschreiben aber die aktuellen (300a-apf und 400a-apf) sind kaum wahrnehmbar.

Also ich kann die Zalman's nur weiterempfehlen, auch wenn sie recht teuer sind.
 
Guck am besten mal hier
Hab mich auch danach gerichtet und mir das 350W Netzteil von Conrad geholt. Is echt ein Superteil und für meinen Geschmack nicht laut.
Enermax, Chieftec, Zalman, alles "nur" befriedigend.
Guck dir z.B. ma die gemessene maximale Leistung an. Bei Enermax 389W, also 39 W über der Herstellerangabe, bei dem Conrad 454W. Dat sind immerhin gute 100 W mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buccaneer
Danke. Vom 400er hab ich noch nichts gehört werde mich mal umschauen. Hast du irgendwelche Werte von dem (Lautstärke und so).
 
@ Jan L

Schau doch auf der Herstellerseite nach den Daten : http://www.zalman.co.kr/english/product/zm400a-apf.htm

Von der Lautstärkeangabe kann ich nur sagen, daß es im Normalbetrieb für mich kaum wahrnehmbar ist und erst nach stundenlangem Gamen durch den Temperatursensor ein wenig aufdreht, ohne dabei aber wirklich laut zu werden.

Das Teil kostet übrigens ca 99€. Mehr würde ich nicht bezahlen (einige Shops haben Wucherpreise mit ca 119-129€).
 
was sagt ihr nun zu den netzteil :)
RoB
 
@ RoBs3N: Deine parallele Anfrage findest Du im Aquarium.

Damit rutscht dieser Thread aber wieder nach oben, und vielleicht bekommst Du ja noch Deine Antwort. Vielleicht kennt das NT aber wirklich noch keiner, kann ja auch sein. ;)

Ciao, Tiguar
 
jo ok
sry für doppel treat:)
Aber des gibet nicht das die keiner kennt
Mh
RoB
 
Zurück
Oben