Suche Mittelklasse Smartphone Dual SIM plus sd slot

mäxel123

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
245
Einen guten Morgen,
wie oben beschrieben suche ich ein neues Handy das dual SIM fähig ist und einen zusätzlichen sd slot beinhaltet (also ein tripple slot gerät).
Weitere wichtige Spezifikationen:
Lite band 20
Wechselbäder Akku (wünschenswert aber nicht absolut notwendig
zwischen 4,7 und 5,5 Zoll
Akku min. 3000 mAh sollte bei intensiver Nutzung min 1 d halten
Display sollte auch gut sein da kenne ich ich aber nicht sonderlich aus, ich denke ab 5 Zoll ist 1920/1080 angebracht die restlichen Werte sollten auch stimmen
kabelloses Laden wäre noch schön aber nicht sonderlich wichtig
Designtechnisch eher schlicht und edel
die restliche Leistung sollte auf dem Niveau meines g4 liegen, damit bin ich vollkommen zufrieden wenns noch etwas flüssiger läuft sag ich auch nicht nein^^


Nutzung hauptsächlich im Browser unterwegs, youtube hier und da mal nen Spielchen, vlt mal nen Urlaubsfoto sonst die typischen Messengerdienste.

Preislich bis 350 wenn es einen wirklichen Mehrwert bietet bzw. SpezifiKation hat die ich für wichtig erachte bin ich gern bereit etwas mehr zu investieren.

Liege Grüße vom mäxxel
 
Theoretisch bieten das seehr viele Smartphones, nur sind die Slots häufig zusammengelegt. Ein Mod schafft Abhilfe, birgt aber auch das Risiko der Zerstörung ;)

http://www.noreplied.com/how-to-insert-2-nano-sim-dual-sim-enabled-and-microsd-card-in-samsung-galaxy-s7-edge/

Ansonsten einfach mal die Filter auf Geizhals bedienen oder suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den live Hack hab ich auch schon gesehen, funktioniert das wirklich ohne Probleme, ich hab bei solchen Sachen immer eine gewisse Skepsis. Hat das eine leistungsbeeinträchtigung? Können die Sd Card und die SIM gleichzeitig betrieben werden? Im Grunde klebt man ja die SIM auf die sd Card, die man vorher durch Hitze vom unnötigen Plastik entfernt.
Auf geizhals hab ich auch schon geschaut die einzigen 2 Geräte die ansprechend aussahen waren das lag g4 Dual SIM, da weiß ich leider nicht welche Variante das Lite band 20 unterstützt. Sowie das Honorar x 5, die beiden Geräte schaue ich mir grade genauer an.

Mein Plan war ja eine reine datenkarte zu nutzen und eine weitere für Telefonie.
Edit: bei geizhals bin ich auch immer vorsichtig deswegen checke ich das immer auf min. 2 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bq aquaris m5
 
Das Gerät ist jetzt gut 2,5 Jahre alt und nicht mehr im besten Zustand grade das Display und der Displayrand, deswegen soll Ersatz, sowürde ich mir auch die bastellösung sparen. Die Kratzer stören mich teilweise massiv deswegen der Wechsel, mein Vertrag ist diesen Monat auch ausgelaufen deswegen passt der Zeitpunkt m.M.n..
 
Honor 7 Premium, ZTE Axon Elite, oder das Huawei P9 Lite sind die Geräte die ich dir empfehlen kann.
 
Zum honor 5x: meine erste Meinung ist geteilt einerseits sehr gutes p/l Verhältnis, auf der anderen Seite werden mich die Verzögerungen wahrscheinlich auf die palme bringen ,fast ne sec um nen Bild zu speichern ist mir dann doch etwas zu lange dafür kommt das dann doch zu häufig vor.
Wenn ichs mal irgendwo zu fassen bekomme probiere ich es mal aus.
 
Das Aquaris X5 Plus mit 3GB / 32 GB gibt es grad im Angebot für 199,- beim roten Riesen. Eventuell wäre das was wenn Du kein G4 mehr willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 6X ist bei MediaMarkt auch im Angebot, allerdings nur mit dem Mod als Dual Sim + microSD nutzbar
 
Wie gesagt das g4 hat schon einige Schäden, die die Nutzung etwas beeinträchtigen( deswegen die Neuanschaffung). ich bin schon am überlegen ob ich einfach die dual sim variante des g4 nehme, da hab ich die Bastellei nicht. Ich bin aber auch auf dem aktuellen was es so gibt. Zu s4 Zeiten hab ich mich das letzte mal informiert deswegen der thread vlt gibt ja irgend nen Geheimtipp. Bisher sehen für kich das g4 dual sim und das moto g5 plus dual sim am besten ais der vorteil am g4 ist eben der wechselbare Akku.
Ich werde die Geräte eh alle nochmal vor Ort testen, bemchmark Berichte und test sind schön und gut aber das Handgefühl muss aich stimmen aber ich habs nicht eilig.
Ich danke alllen für die bisherigen Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du dann nicht ein Moto G5 das hat Dual-SIM und auch einen wechselbaren Akku und ist auch ansonsten ein gutes Gerät incl einer guten Kamera sowie Akkulaufzeit.
 
Ich denke es wird das Moto g5 (plus), werde es im Laden mal testen um zu schauen ob die 2 gb RAM ausreichend sind wenn nicht dann das Plus, die beiden Geräte erfüllen insgesamt die meisten Anforderungen von mir und haben auch m.Mn. Nun gutes p/l Verhältnis.
Ich danke euch für die genannten Empfehlungen.
 
Durch das reine Vanilla Android reichen da auch dir 2 GB RAM völlig aber wenn du da bedenken hast es gibt auch mittlerweile das normale Moto G5 mit 3 GB RAM.
 
Wie viel RAM man durch "reines" Android spart weiß ich nicht, ich hab 2 bis 3 Apps offen (Kontakte, WhatsApp und Gmail) und hab ne ramlauslastung von 2,1 bis 2,2 gab im Durchschnitt. Ich denke mit 3 gb bin ich einfach auf der sicheren Seite ich zocke doch mal hin und wieder nen kleines Game und das Gerät soll ja auch wieder min. 2 Jahre halten je nach dem wie sich der Markt entwickelt und welche Innovationen kommen. Das Moto g4 Play schau ich mir mal an Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben