Suche neuen DAC/AMP bis ca. 500€

@lamda
Schon klar.
Aber das ändert ja nichts an der Revision der Hardware, die nun 10 Ohm am Ausgang zur Folge hat.

@JackA$$
InLine (bzw. deren OEM) sollte hoffen, dass das Teil niemals in die Hände von Amir gerät. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Der Kabelbinder schrieb:
Aber das ändert ja nichts an der Revision der Hardware, die nun 10 Ohm am Ausgang zur Folge hat.
Ja das hast du vollkommen recht. das ist natürlich Absolut nicht optimal bei einem 20ohm Kopfhörer
Welcher "High end" DAC hätte den ein niederohmigen Ausgang mit geringer Spannung der auch bei sehr niedrigen Leistungen noch wenig rauschen hat?

Ein Produkt mit Gain Schalter oder zwei Ausgängen hier sicher das richtige.

@JackA$$
Ich finde es eine frevle blaue leds unter röhren zu bauen!

Ansonten finde ich sieht der verdächtig nach typischer billig china bauweise aus..
Würde mich nicht wunder wen das drin auch aussieht wie im "typischen"
"Nobsound" "fxaudio" produkt.
was ja nicht schlecht sein muss für 20-50€ habe die schon immer überzeugende Produkte.
https://www.ebay.de/itm/Nobsound-Hi...456039?hash=item3b3502f267:g:g54AAOSwTPddG5Mc

https://www.ebay.de/itm/Mini-U4-Blu...635782?hash=item3fd0d62906:g:xS4AAOSwkwxd-zJ-

https://www.ebay.de/itm/Mini-6J1-Audio-Valve-Vacuum-Tube-Pre-Amplifier-Stereo-HiFi-Buffer-Preamp-DC12V/192175046532?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=225116&meid=236db7f0ec8649228afe68f3a7475f7d&pid=100005&rk=3&rkt=12&mehot=pf&sd=262545290750&itm=192175046532&pmt=1&noa=0&pg=2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Aber 300€ dafür erwarte ich schon etwas mehr!

@d4mnn0
Mit Hifi in dieser preis klasse ist es ein bisschen wie mit Uhren.
Du kannst beliebig viel Geld ausgeben für eine Rolex und die ist auch bestimmt gut aber du kannst viel viel mehr ausgeben für eine Rolex aus Gold mit bei der alle Lager aus diamanten sind und die ist dadurch auch etwas besser.

Aber die ist halt immer noch nicht besser wie die 10€ Casio f91w.
Wen du jetzt sagst ich hätte aber gerne für 20€ eine uhr die doppelt so gut ist wirds kompliziert.

REM ist in der Analogie halt die Hässliche 19" Rubidium Atom Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
lamda schrieb:
Ein Produkt mit Gain Schalter oder zwei Ausgängen hier sicher das richtige.

Wer ein bisschen löten kann, kann sich auch selbst helfen:

Man nehme einen Lautsprecherverstärker, möglichst Class AB (denen sind zu hohe Impedanzen egal), mit gemeinsamer Masse (keine Brückenendstufen !).

An die Lautsprecherklemmen einen Spannungsteiler pro Kanal, z.B. 22 Ohm/17 W und parallel 1 Ohm/1 W, daran eine Kopfhörerbuchse.

Ausgangsimpedanz ist dann ca. 1 Ohm, Maximalspannung und Rauschspannung durch 23 geteilt (-27 dB). Ist dann immer noch Rauschen zu hören, kann man den Serienwiderstand auch weiter vergrößern, z.B. auf 47 Ohm/10 W (-34 dB).
 
JackA$$ schrieb:
Wenn man was besonderes will:

Das hier könnte ich mir überlegen, man kanns ja mal antesten. Ich finde aber in letzter Zeit auch die THX888 Verstärker sehr interessant.

Habe mal heute noch die DT1990 und Shure SRH 1840 bestellt zum antesten. Mal sehen wie es mit denen aussieht wenn ich die an meinem Verstärker anbringe.

Sonst bleibe ich auch erstmal bei Aune X1s
Ergänzung ()

lamda schrieb:
Ja das hast du vollkommen recht. das ist natürlich Absolut nicht optimal bei einem 20ohm Kopfhörer
Welcher "High end" DAC hätte den ein niederohmigen Ausgang mit geringer Spannung der auch bei sehr niedrigen Leistungen noch wenig rauschen hat?

Ein Produkt mit Gain Schalter oder zwei Ausgängen hier sicher das richtige.

@JackA$$
Ich finde es eine frevle blaue leds unter röhren zu bauen!

Ansonten finde ich sieht der verdächtig nach typischer billig china bauweise aus..
Würde mich nicht wunder wen das drin auch aussieht wie im "typischen"
"Nobsound" "fxaudio" produkt.
was ja nicht schlecht sein muss für 20-50€ habe die schon immer überzeugende Produkte.
https://www.ebay.de/itm/Nobsound-Hi...456039?hash=item3b3502f267:g:g54AAOSwTPddG5Mc

https://www.ebay.de/itm/Mini-U4-Blu...635782?hash=item3fd0d62906:g:xS4AAOSwkwxd-zJ-

https://www.ebay.de/itm/Mini-6J1-Audio-Valve-Vacuum-Tube-Pre-Amplifier-Stereo-HiFi-Buffer-Preamp-DC12V/192175046532?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=225116&meid=236db7f0ec8649228afe68f3a7475f7d&pid=100005&rk=3&rkt=12&mehot=pf&sd=262545290750&itm=192175046532&pmt=1&noa=0&pg=2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Aber 300€ dafür erwarte ich schon etwas mehr!

@d4mnn0
Mit Hifi in dieser preis klasse ist es ein bisschen wie mit Uhren.
Du kannst beliebig viel Geld ausgeben für eine Rolex und die ist auch bestimmt gut aber du kannst viel viel mehr ausgeben für eine Rolex aus Gold mit bei der alle Lager aus diamanten sind und die ist dadurch auch etwas besser.

Aber die ist halt immer noch nicht besser wie die 10€ Casio f91w.
Wen du jetzt sagst ich hätte aber gerne für 20€ eine uhr die doppelt so gut ist wirds kompliziert.

REM ist in der Analogie halt die Hässliche 19" Rubidium Atom Uhr.

Da hast du glaube ich recht, ist wie mit den Kopfhörern auch, beispielsweise sehen die Audeze optisch echt schäbig aus mMn, aber ist eben in der oberen Liga mit den Focal Clears oder Sennheiser HD800/800s.

Die AKG K712 die ich habe würde ich wahrscheinlich, falls ich irgendwann einen anderen Over Ear haben sollte mal trotzdem nicht verkaufen. Die habe ich gut im Sale bekommen und den Verlust durch Verkauf den ich mache ist es mir nicht wert.
 
Habe übrigens die DT1990 und die Shure SRH1840 um mich und habe festgestellt, dass alle ein sehr gutes Imaging haben, was man irgendwo erwartet.

Also die höhen sind schön klar aber manchmal fehlen mir die Bässe für die SRH, aber es wäre der optimale Kopfhörer fürs Tonstudio dadurch dass es so flach ist nur auf Dauer nichts für mich.
Es ist allerdings sehr bequem.

Die DT1990 hingegen haben einen Bassbereich der bisschen so wirkt als wäre es mehr im Hintergrund und hört sich recht scharf an, weiß nicht wie es beschreiben soll aber diese charakteristik macht bei hip hop, R&B sehr spaß. Hat aber den höchsten Anpressdruck, auch wenn ich es zu meinen AKGs vergleiche aber lässt über die Zeit vllt nach.

Und ich habe mir überlegt was die Verstärker anbelangt, nur ich denke die RME´s sind mir ein bisschen zu viel Geld, ich würde einfach die Topping D50s mit SMSL THX888 kombinieren und versuchen wenn ich die Zeit finde.

Dann halte ich mein Wort mit den 500€ Budget aber ich weiß nicht wann ich es hole vllt auch nicht, merke dass ich eig mit den Verstärkern für mich angenehm unterwegs bin.

Wegen den In-Ears denke ich ist es für mich ok genug. Man hört dieses Noise Floor aber es ist auch flexibler für unterwegs also habe ich ja immer noch meine Heimhörer, die AKGs.

Bin aber durch die Vergleiche überzeugt wie gut die AKG K712 eig sind. Der Bassbereich ist nahezu perfekt, weder zu aufdringlich noch zu bassarm, es macht diesen Bereich gut. Die Höhen wirken manchmal leicht zurückgelegt, aber lieber das als es zu schrill und zu sibilant klingt.

Jeder hat verschiedene Präfenzen natürlich aber dafür das ich die AKGs für 160€ gekauft habe gebe ich die nicht mehr so leicht her xDD

Bis jetzt bedanke ich mich bei allen die hier im Forum was dazu beigetragen haben.
 
Vor Ort abholen und ausprobieren, dann haste das geringste Risiko. Ansonsten Versand nur wenn er Paypal akzeptiert (nicht Paypal f&f).
 
Hat sich erledigt jungs, der Typ war sowieso sehr arrogant zu mir weil ich es mal überlegen wollte, hat natürlich kein PayPal gehabt und wollte es mit Überweisung durchführen. Ach ganz ehrlich besser so, ein Problem weniger.
 
NighteeeeeY schrieb:
Zahlen sind so ein Bullshit. Es geht um Emotionen und nicht um Zahlen oder S/N oder was auch immer.

Some people use their equipment to listen to music, some people use their music to listen to their equipment.

Ich bin Teil der ersteren.
Kann man natürlich so sehen - aber genau mit dieser Argumentation drehen die Hersteller den Kunden in der Regel einen Haufen Bullshit für viel zu viel Geld an.
Wenn es keinen messbaren Unterschied zwischen einem stinknormalen Kupferkabel und dem 1000€ handgedrehten High-End Mondschein-Goldkabel gibt, dann ist die "Emotion" die dieses erweckt für mich nichts anderes als Kundenverarsche und ich als solcher mache mich lieber vorher schlau, bevor ich mein Geld aus einer Emotion heraus für so einen Mist ausgebe. Leider ist gerade der HiFi-Markt absolut voll davon.
Anders müsste man sich mit dieser Einstellung ehrlicherweise eingestehen, dass der beste KHV wohl eine der Gaming-Hardcore1337-Ultrakill-pwn3D-Soundkarten ist, weil die mit ihren zig Tools a la Crystalizer, virtual 3D-Sound etc etc genau das auf die Spitze treiben: Sie weichen künstlich vom Ursprungsmaterial ab, um bestimmte Effekte (Emotionen) zu erzeugen. Jede Wette lässt sich damit auch ein EQ-Preset finden, was den sündteuren Röhrenverstärker überflüssig macht.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Natürlich muss mir die Anlage subjektiv (emotional) gefallen, sonst nützen die besten Messwerte nichts, aber gerade mit zunehmender Hörerfahrung lässt sich da meiner Meinung nach eine ziemlich gute Korrelation erkennen. Und zusätzlich schütze ich mich so vor Schlangenölverkäufern mit Goldkabeln, CD-Klangspray, oder wie auch immer diese faustgroßen magischen Glaskugeln hießen, die sie tatsächlich auf der letzten HiFi-Messe auf der ich war in jedem Raum in den Ecken liegen hatten und die wohl irgendwie das Karma der Raumschwingungen für klarere Höhen gerade ziehen sollen oder was weiß ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, rumpel01, JackA und eine weitere Person
@4badd0n
Autosuggestion. Das ist wie Hypnose, der eine lässt sich nur beim Anblick des Hypnotiseurs schon ausknipsen und der Andere hat so eine reale Weltvorstellung, dass nichts funktioniert, ihn in Hypnose zu setzen.
Nur bei Hifi hat man einen Punkt, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Blindtest (am besten durch eine Zweite Person). Da scheitern dann die meisten, um das vielfach teurere Gerät als wirklich besser einzustufen.
Was übrig bleibt ist noch die Effekthascherei durch Klangverbieger. Da sollte man dann seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und einem selbst klar machen, dass, falls wirklich so ein Klangverbieger für einen selbst den besseren Klang erzeugt, es eben nur künstlich passiert und dadurch das Gerät noch nicht besser macht. Nicht selten haben wir in den Foren den Fall, dass z.B. eine Soundkarte einen soooooo viel besseren Klang als der Onboard erzeugt (was natürlich durchaus der Fall sein kann), aber fragt man bei einigen "Profis" mal nach, ob z.B. SBX Effekte aktiv sind, kommt ein definitives "Ja, sonst hört sich der Klang so flach an wie aus dem Onboard"... da fehlen mir manchmal wirklich die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und CMDCake
JackA$$ schrieb:
@4badd0n
Nicht selten haben wir in den Foren den Fall, dass z.B. eine Soundkarte einen soooooo viel besseren Klang als der Onboard erzeugt (was natürlich durchaus der Fall sein kann), aber fragt man bei einigen "Profis" mal nach, ob z.B. SBX Effekte aktiv sind, kommt ein definitives "Ja, sonst hört sich der Klang so flach an wie aus dem Onboard"... da fehlen mir manchmal wirklich die Worte.

Es ist halt fraglich ob man zwischen guten DACs+Verstärker überhaupt einen Unterschied hören kann.
Und auf der anderen Seite hast du Leute, die immer und immer wieder den Sharkoon Gaming DAC empfehlen, weil es ja nichts besseres gibt und man nicht mehr braucht und hinterher liest du hier von X Leuten mit empfindlichen Kopfhörern, die dann ein permanetes Brummen haben.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem was ich jetzt habe absolut zufrieden bin und ich mir sicher sein kann, dass ich unabhängig von der Kopfhörerempfindlichkeit immer eine gute Qualität haben werde (was mit anderen billigen Lösungen bisher nicht der Fall war).
Ob man wirklich einen Lake People Verstärker braucht ist die Frage, aber ich würde ihn definitiv nicht mehr hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek und CMDCake
lamda schrieb:
[...]

Oder möchtest du das "Esoterik" Programm und Effekte für den "warmen klang"

ich finde das letzteres ja absurd...
Da hat sich ein Künstler mit einem Ton mastering ingenieuren ins studieo gesetzt und lange gearbeitet bis das genau so klingt wie er will und dan kommt man an und meint das wird pauschal "besser" wen man das durch ne crapy Röhre verstärkt?!

Das ist doch wie ins Museum gehen und die Bilder nur doch den Snapchat filter auf dem Handy betrachten.

Kunst, wie Musik oder Bilder, darf doch jeder so "erleben", wie er möchte, ohne dass abfällig darüber geurteilt wird. Und wenn jemand seine Musik z.B. gerne etwas "wärmer" genießen möchte, dann sollte das doch kein Problem sein.

Und nur weil ein Stück im Studio auf einer möglichst "neutralen" Umgebung abgemischt wurde, muss das ja nicht genau so beim "Kunden" wiedergegeben werden. Das wissen selbst die Tonstudios und hören daher nicht nur auf dem Referenzsystem.

Es wurde auch nicht behauptet, dass es pauschal besser klingt, wenn man über einen Röhrenverstärker hört, sondern nur, dass es eben Leute gibt, denen das besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung vom unverfälschten, linearen Klang ist sowieso eine Illusion. Das verhindert allein schon der Einfluss der Raumakustik. Im Falle von Kopfhörern sieht es angesichts der psychoakustischen Grundproblemen beim Übertragen des Musikmaterials nicht viel besser aus.

Leider gibt es viele Anbieter, die aus der Unsicherheit und Naivität der Nutzer Profit schlagen, indem sie Schlangenöle anpreisen und den Markt mit ideologischen Kampagnen vereinnahmen. Das hat nichts mit Selbstbestimmung oder künstlerischer Freiheit zu tun, sondern zeugt einfach nur von menschlicher Fehlbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
JackA$$ schrieb:
Wenn man was besonderes will:
Eher wenn man Schrott will :D
 
mcGeek schrieb:
Kunst, wie Musik oder Bilder, darf doch jeder so "erleben", wie er möchte, ohne dass abfällig darüber geurteilt wird.
Doch wen jemand meint das sei "besser" wie das original dan schon.
https://dcassetcdn.com/w1k/submissions/635813114774674500/635813114774674504_9274.jpg

Wen jemand meint er persönlich mag es mehr wie das original dan kann ich immer noch Abfällig über diese Person urteilen.

So wie hier abfällig ober Konsolen spiler geurteilt wird oder wie die Konsolen spiler abfällig über mobile gamer urteilen.
Oder Über Ananas auf der Pizza....
Das ist dan halt naturgemäß eine subjektive aussage und du kannst einfach anderer Meinung sein.

Wen jetzt aber jemand meint der DAC/AMP ist besser weil er etwas "wärmer" macht dan ist das das ganz klar Objektiv schlecht den die information zu veränder ist nicht Aufgabe von dem DAC und auch nciht von dem AMP
Die sollen nur Digital zu Analog wandeln und verstärkten.

Wen wir über DAC/AMP/Effektgeräte sprechen ja meinetwegen dan ist das wieder offen für subjektive präferieren
 
JackA schrieb:
Wenn man was besonderes will:

Der ist ja mal echt interessant.
Vllt schaue ich mir den mal an
 
Ein Röhrenverstärker ist die schlechteste Wahl, wenn man HiFi (high fidelity = hohe Klangtreue) will - und/oder In-Ears dran betreiben.
Wenn du bereit bist Geld auszugeben, und das Beste vom Besten willst, der gerade neue Topping A90 ist bei audiophonics.fr in ein paar Tagen für 499€ zu haben, hier ein Test: https://www.audiosciencereview.com/...topping-a90-headphone-amplifier-review.13592/
Mit geringer Ausgangsimpedanz, minimalen Eigenrauschen und einem <1 Gain-Setting (von insgesamt drei, was sehr sinnvoll sein kann) ist der auch super für die IEMs, gleichzeitig hat er mit 15,5VRMS haufenweise Leistung für jeden nur erdenklichen Kopfhörer.
Als DAC kannst du den Aune behalten, da kann man dem absolut keine Vorwürfe machen, der hat aber halt keine symmetrischen Ausgänge, was der A90 könnte.
Man kann natürlich auch weniger Geld ausgeben, aber entweder brauchst du einen KHV mit sehr niedrigem Gain oder richtig gut implementierter digitaler Lautstärkeregelung, wenn du das Maximum aus deinen IEMs herausholen (und den Eingangspegel nicht übermäßig stark reduzieren) willst, denn für 100dB braucht der nur 0,01mW, was 0,014VRMS entspricht - das ist für viele KHV eine echte Herausforderung. So eine richtig gute Alternative fiele mir da nicht ein, wenn du gleichzeitig auch noch die Leistungsreserven für deutlich weniger empfindliche Kopfhörer haben willst.
Ob man 500€ für Chi-Fi (oder einen KHV generell) ausgeben will, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber Topping ist keine Hinterhofbude und über die Performance lässt sich nicht streiten, in der Hinsicht ist es der beste mir bekannte Kopfhörerverstärker.
 
Zurück
Oben