suche Onlineshop, wo man bei Widerruf keine Portokosten für die Rücksendung zahlen muss

M

mistral7

Gast
Hallo,

ich suche einen Onlineshop, wo man bei Widerruf keine Portokosten für die Rücksendung zahlen muss.

Genau wie bei Amazon.

Könnt ihr mir ein paar nennen?
Es sollten große Onlineshops sein, ähnlich wie Amazon.

Bei vielen muss man ja bei Ausübung des Widerrufsrechts die Portokosten für die Rücksendung zahlen.
 
Nein, nur Reklamation aufgrund Sachmangel oder Nicherfüllubg ist gesetzlich geregelt.

Bei Nichgefallen müssen Händler Rückversandkosten nicht übernehmen. Das ist nur Kulanz.

Dem TE empfehle ich gut zu überlegen bevor er was bestellt, was er schon vorher plant zurückzuschicken. Euch haben wir es zu verdanken, daß sie Händler das zunehmend nicht mehr machen, wegen Missbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, mental.dIseASe, mrdeephouse und eine weitere Person
Einfach bei Amazon bleiben und wenn du zu viele Retouren hast - dann dein eigenes Einkaufverhalten anpassen.
 
Aber gibt es noch einen anderen Onlineshop außer Amazon, der das anbietet?
 
Hast du Amazon schon so ausgenutzt das du da gesperrt bist?

Mir ist vllt noch Zalando bekannt, aber ich glaube die haben das auch irgendwann geändert.
 
thomann.
Bin ich aber auch nicht begeistert davon, wenn Leute fünf Gitarren á 1.500 Euro bestellen nur um mal durchzuprobieren und im allerbesten Fall eine davon behalten. Entweder bestell ich ein Instrument mit Kaufabsicht, oder ich lass es bleiben. Kann zwar verstehen dass jemand sagt "ich brauch für die Band eine Telecaster und weiß nicht welche, deswegen bestell ich mal fünf verschiedene" aber in dem Fall sollte man sich vielleicht doch mal überlegen, ob das auf Dauer gut geht.
 
mistral7 schrieb:
Aber gibt es noch einen anderen Onlineshop außer Amazon, der das anbietet?

Amazon hat halt alles von A wie Anzug zu Z wie Zahnbürste ... solange du nicht sagst. Es gibt natürlich noch andere Shops, die sind aber auf Themen spezialisiert wie Haustierbedarf etc.

Da du ja nicht konkreter beschreibst, in welchen Bereich du shoppen möchtest, bleibt nur Amazon als Empfehlung.
 
Bei Amazon muss man bei manchen Anbieter auch Porto bezahlen bei widerruf.
Nur bei Prime ist das alles kostenlos.
 
Zurück
Oben