Suche Passwort Manager ohne Abo für mehrere Geräte

WhiteHelix schrieb:
ich doch mal von irgend nem Client bei nem Kunden auf meine Daten zugreifen müssen.
Von irgendnem Client (bei dem man im Zweifel nicht weiß was da alles drauf läuft) sollte man bestenfalls nie auf seine (geschützten) Daten zugreifen.
 
@WhiteHelix Die Optik ist Geschmacksache, was ist gegen eine verschlüsselte Datenbank auf z.B. OneDrive einzuwenden wenn gleichzeitig eine Schlüsseldatei verwendet wird. Alle Daten bei einem Unternehmen, ist mir suspekt.
 
spike1302 schrieb:
wie bekomme ich so eine schlüssedatei auf mein iPhone/iPad? Die muss im nachgang auch wieder gelöscht werden oder?
Die Schlüsseldatei wird einmalig lokal übertragen und verbleibt auf dem Gerät. Das ist einfach ein zweiter Faktor, den ein Gerät haben muss, damit sich der Safe öffnet, zusätzlich dazu, dass du das Passwort wissen musst.
Ich kann aber nicht beschwören, dass das so essentiell ist, denn ein konkretes Bedrohungsszenario den die Schlüsseldatei dann abwehrt fällt mir jetzt gerade zumindest nicht ein.
 
Hi,
ich habe nun eine Datenbank am PC erstellt und auf mein NAS sychronisiert.
Testweise habe ich die IOS Apps KeePass Touch, KeePassium und Strongbox heruntergeladen und die Datenbank vom NAS mittels DSfile eingebunden inkl. Schlüsseldatei.

Problem ist, dass zwar die Testeinträge (die ich am PC erstellt habe) sehe, doch wenn ich welche hinzufüge, er nicht die NAS Datenbank updatet. Als ob er lokal die datei mit den neuen einträgen speichert und nicht synchronisiert.
Eventuell weil ich kein Premium habe?! Aber in den Premium Features steht das nicht, dass nicht syhcnronisert wird. In den Einstellungen der Apps ist auch nichts dergleichen einstellbar.

Habt ihr das auch? Habe ich einen Denkfehler?

Bei KeePass Touch kann ich gar nichts machen, er sagt immer hader data corrupt und falsches PAsswort des masters (obwohl es richtig ist)...
 
Zurück
Oben