Suche Passwort Manager ohne Abo für mehrere Geräte

spike1302

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
143
Hallo zusammen,
ich bin seit Tagen am Durchsuchen der unterschiedlichen Passwort Manager Apps und komme zu keinem Ergebnis. Daher die Frage an euch.

Anforderungen:
  • Passwort Manager zur Nutzzung auf mehreren Geräten und Synchronisation der Passwörter
  • Geräte: iPhone, iPhone meiner Frau, iPad, iPad mit anderer Apple Id als von meinem iPhone, PC/Laptop
  • Demnach eine App, oder Programm oder Browser Integration
  • ohne Abomodell, Einmalzahlung für Premium Nutzung ok
  • Autofill Funktion und automatisches speichern bei neuen Websites
  • wenn möglich ohne Cloud Nutzung (habe noch Server und NAS und könnte etwas eigenes schrieben zum Synchronisieren; aber Cloud wäre jetzt kein KO Kriterium)


An sich „normale“ Anforderungen, aber viele beschrieben ihre Apps nicht richtig und beim benutzen stelle ich dann das Defizit fest.Ich will jetzt auch nicht 10 Apps ausprobiere. Daher die Ratsuche bei euch :)

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen und Ratschläge geben.

Vielen Dank
 
Ohne Cloud Nutzung wird schwierig. Wie willst du die Passwort Datenbank auf allen Geräten synchonisieren?

Ganz ohne App geht 1Password. Ich selber nutze KeePass wo die Datenbank verschlüsselt auf meinem OneDrive liegt. Auf meinen iOS/iPadOS Geräten verwende ich Strongbox (Premiumnutzung --> Einmalzahlung) für den Abruf der Datenbank. Auf jedem Gerät liegt eine Schlüsseldatei.

Für die AuotFill Funktion auf dem PC verwende ich das FF AddOn Kee. Auf den Apple Geräten übernimmt Strongbox die Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kesandal und assman17
Wenn Cloud komplett wegfällt dann fallen ja auch die Ganzen Online Passwortdienste weg da die Daten dort natürlich Online in einer Cloud gespeichert werden.

Also bleibt dir eigentlich nur Keepass mit einer Lokalen DB
 
ein odx dokument mit einen passwort
darin steht ne tabelle wo alles ist die zeile ysuchen und kopieren
So ziemlich das sicherste natürlich braucht man dazu fantasie bei der passwort Erstellung
 
Ich nutze SafeInCloud und hab die Passwörter über mein Google Drive gesynct, man kann aber auch was eigenes haben.
 
KeePass für die PC's und KeePassium für die Appels. Wie @Darkblade08 schreibt, die Datenbank z.B. auf OneDrive und auf jedem Gerät die Schlüsseldatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:
ein odx dokument mit einen passwort
darin steht ne tabelle wo alles ist die zeile ysuchen und kopieren
So ziemlich das sicherste natürlich braucht man dazu fantasie bei der passwort Erstellung
Was ist das für ein Dateiformat? Mit welchen Programm wird das erstellt und welche Verschlüsselung wird nutzt? Google findet nur irgendwas zu Dignosedaten für Fahrzeuge.
 
Bitwarden selbst hosten (aka vaultwarden).
Kannste auch lokal machen und VPN nutzen. VPN musst du dann quasi auch nur zum syncen einschalten.

Alternativ sind 40$ im Jahr gar nicht so abwegig dafür, dass dir das jemand abnimmt. (Alternativ bei 2 Personen 10$)
Server betreiben ist nunmal nicht kostenlos.
 
Auf die Anforderungen passt eigentlich Bitwarden perfekt. Hat alle geforderten Eigenschaften und gibts als kostenlose Version als "Cloud". Alternativ kann das aber auch selbst gehostet werden
 
KeePass(XC) oder Vaultwarden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
pwSafe nutze ich in diesem Szenario :)
 
Ich habe mir für 29,90 Sticky Passwort Manager auf Lebenszeit geholt. Sync zu Hause mit Wlan alle geräte.
 
Ich nutze auch Keepass, gibt es auch eine Android Version

Die Datenbank ist nicht groß und auf einem Cloud-Speicher (Google o.Ä.) habe aber auch die Kombi
Passwort+Schlüssel ... der Schlüssel ist einmal per Hand verteilt auf den Systemen, also, falls einer die Datenbank klaut aus der cloud kann er damit nichts anfangen, weil der Schlüssel fehlt...
 
Zurück
Oben