Suche Silent-Grafikkarte

Servus.

Das Referenzdesign der GTX460 (bei HT4u wäre es die GTX460 von Sparkle, die für den Test noch das alte Modell mit Referenzkühler verwendeten) ist, lt. verlinkten Test recht leise.

Ansonsten, vielleicht hilft auch diese Übersicht weiter: klick mich

Grüßle ~Shar~
 
@Segelflugpilot:

Kann ich die Absolutwerte vergleichen?

Hier ist die Sapphire Radeon HD 6850 mit 40/47 Dezibel angegeben:

https://www.computerbase.de/2010-11/test-5x-radeon-hd-6850/8/#abschnitt_sonstige_messungen

Demgegenüber wurde die PowerColor HD 5850 PCS+ anfang des Jahres mit 40,5/46,5 Dezibel gemessen:

https://www.computerbase.de/2010-02/kurztest-2x-ati-radeon-hd-5850/5/#abschnitt_sonstige_messungen

Klar, die 6850 ist etwas langsamer (ca.10-15%). Aber auch günstiger zu haben und zudem aktueller.

In diesem Test scheint sie außerdem ebenfalls recht gut abgeschnitten zu haben:

http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd_6850_test/index10.php

Denke werde dieses Angebot annehmen und die Karte mal genauer testen

http://www.caseking.de/shop/catalog...6850-1024MB-DDR5-DP-DVI-HDMI-LITE::15715.html

Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde nochmal posten, wenn ich mit der Karte zufrieden bin.
Ergänzung ()

Habe jetzt doch die Sapphire HD 5850 Vapior-X bestellt. Gabs bei Amazon für 196 Euro.

Gegenüber der Toxic sollte die Lautstärke unter Last etwas geringer ausfallen, da nicht übertaktet.

Nochmals vielen Dank. Werde vom Vergleich zur alten 8800 GTS in Punkto Lautstärke berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste selbst ist der mann, mit der karte machst du bestimmt nichts falsch und falls sie dir, warum auch immer nicht zusagen sollte, schickst du sie einfach innerhalb von 14 tagen zurück^^
die absoluten werte kann man aber nicht so einfach vergleichen, außer es sind wirklich alle anderen bedingungen gleich, ich würde auch eher nach den sone werten schaun
 
Zurück
Oben