Suche Stütze für Grafikkarte Länge 60 bis 65 mm... (besser 55 bis 70 mm)

St0nks!

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
163
Hallo,

ich suche gerade nach einer schlichten (kleinen) Stütze für eine Grafikkarte, aber finde immer nur welche bis ~5 cm und ab ~7 cm... hat irgendjemand eine Idee, die passen würde?

Ich dachte an so etwas hier:

31ZvVpv6xnL._AC_.jpg


Aber ist halt zu lang... bei der hier steht leider nicht die Maximallänge... die einzige passende die ich bei Amazon gefunden habe wäre die hier (5-8cm), aber da steht Lieferung in einem Monat, das hilft mir nicht weiter, ich brauche diese Woche eine... irgendjemand eine Idee? :(
 
Ein Essstäbchen oder Buntstift auf die gewünschte Länge abbrechen, Lego Klötze stapeln, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und whats4
g9O0jNx.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.obermueller, Pisaro, St0nks! und 15 andere
Ich rieche hier einen neuen Thread "was kann ich alles nehmen um eine Graka abzustützen - Erfahrungsberichte und Live Tests" ;)
 
@Reepo
Sehr coole Idee. Ich habe daheim auch schon gesucht, was ich als Stütze nehmen könnte. Leider nichts in der passenden Höhe gefunden. Bei dir passt es ja perfekt :)
 
Baumarktlösung:
Gewindestange und zwei Muttern (M8-M12)
Mit einem Gliedermaßstab die Distanz ausmessen (gesamtlänge - 3-5mm für die fein justierung), Gewindestange auf das entsprechende Maß ablängen, Muttern an die jeweiligen enden aufdrehen und zwischen Gehäuseboden und Grafikkarte fein justieren bis die Graka in der Waage ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St0nks! und Knalltuete
Bei den Preisen für fertige Lösungen wird mir ganz schlecht. In jedem Baumarkt gibt es in der Eisenwarenabteilung Schrauben oder Gewindestangen plus passende Muttern für einen Bruchteil des Geldes.
 
Häufig ist es auch möglich die Karte mit einem langen Kabelbinder mit dem Deckel vom Gehäuse zu verbinden, damit sie nicht durchhängt.
 
X.Perry_Mental schrieb:
Schrauben oder Gewindestangen
die würde ich dann aber lackieren oderso ... + Filzgleiter zB noch ob drauf ... magnet unten reinkleben.

Also das ist nicht einfach "nur" ein Gewindestab. Zumal das lackiertes Aluminium ist.

Stinknormale Schraube brauch halt nur mal blöd durchs Gehäuse kullern ... ihr wisst ;)

Aber die Idee - das man einen Sammler für "GPU Stützen" macht, fänd ich auch kuhl ;)

Benutze momentan genau die wie oben abgebildet. Hab aber auch so ein LED Ding das man an die Slots schraubt.

PC Sohn:

1674557628368.png


HTPC wenn ich zur LAN mache:
1674557672694.png


Mein Rechner:
Hülle eines Diamantbohrers + schwarzes Isolierband
1674557851343.png


1674558101491.png


hier das LED Ding .. cool weil eben auch so ein LED Streifen (momentan nicht verbaut)
1674558045039.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klorolle (Pappe). sonst nix :D
 
Reepo schrieb:
Das ist genial. :daumen:

Lego habe ich selber nicht zur Hand, aber ich bin gerade noch mal lange bei Amazon die Ergebnislisten durchgegangen und bin doch noch fündig geworden....
RexCorvus schrieb:
Danke! Die habe ich auch gerade gefunden, allerdings mit 15€ recht teuer und in den Bewertungen hat einer ein Bild gepostet wo die Mutter total schief befestigt ist... ich habe noch zwei weitere gefunden:

In Silber für 9,50€: https://www.amazon.de/dp/B0BLNLLTMN
In Schwarz + Rot für 11,90€: https://www.amazon.de/dp/B0BHSWHZSH

Die schwarz/rote habe ich mir gerade bestellt... mit fast 12€ immer noch recht teuer, aber naja. Hauptsache passt, zerkratzt nichts und sieht schick aus. Ist mir dann doch lieber als eine Lösung aus dem Baumarkt mit einer Gewindestange und zwei Muttern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zurück
Oben