Suche USB-C auf HDMI Kabel für Tablet sm-p610

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.608
Hallo Zusammen

ich suche jemanden, mit genau diesem genannten Tablet, der ein USB-C zu HDMI Adapter benutzt. Und dieser auch funktioniert. Ich habe schon einen bestellt, dieser will aber einfach seine Arbeit nicht verreichten. Ich meine bei Samsung war das etwas schwieriger einen passenden zu finden. Probleme mit Protokoll oder Software. Ich weiß es nicht genau.

Ich hoffe es ist kein Grundlegendes Problem, wie in diesen Thread beschrieben.

Vielen Dank schon einmal und eine schöne Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Kann das Teil überhaupt MHL? Muss ja nicht direkt am Adapter liegen.

Edit:
Ne, kann's nicht.
Snip20220801_1.png

https://www.samsung.com/de/business/tablets/galaxy-tab-s/galaxy-tab-s6-lite-p610-sm-p610nzaadbt/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Du bist dir aber sicher, dass das Tablet ein Bild über USB-C ausgeben kann? Stichwort "MHL".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
ok. MHL war mir bis eben unbekannt. Von der Begrifflichkeit. Danke Euch. Da kann ich natürlich viele kaufen und probieren.
Gibt es einen Workaround?
 
Kommt auf das Zielgerät an. Wenn es ein TV ist: ggf. Miracast/Chromecast
 
Evtl. per Miracast oder Chromecast.
Ich kann mein Smartphone bspw. auf den Android TV und den FireTV spiegeln, per WLAN.
 
Soll an den Beamer. Das sieht dann wohl eher schlecht aus :(
 
Flynn74 schrieb:
Billigsten Fire TV Stick
Dann fehlt noch Ton ;)

Edit: Aber den muss er ja beim Kabel auch irgendwie abzweigen. Passt also
 
Nun, dann noch einen HDMI Audio Extractor zwischen Stick und Beamer hängen und so den Ton abgreifen.
Wird ne lustige Kette - aber sollte funktionieren. :D
 
Flynn74 schrieb:
aber sollte funktionieren. :D
Nein, so wie ich das sehe kann dieser Extractor keine verschlüsselten Formate >>> Netflix und co läuft dann nicht.
 
SpamBot schrieb:
Nein, so wie ich das sehe kann dieser Extractor keine verschlüsselten Formate >>> Netflix und co läuft dann nicht.
Sicher? Laut Kundenrezensionen funktioniert Netflix.
Ich hab aber auch echt nur den erst besten HDMI Audio Extractor bei Amazon verlinkt. Gut möglich dass es da noch bessere Modelle gibt. Eventuell dann den hier. Den ich damals für meinen Beamer gekauft hat gibt es leider nicht mehr.
 
@Flynn74 Ich wollte auch lange Zeit meinen Beamer Smart machen. Zuerst dachte ich so ein Stick ist super, aber dank HDCP und weiter Qualitätseinbusen bei Sound und co. ist es dann bei mir doch ein Mini PC geworden.

Edit: Richtige Wahl wäre wohl ein AV Receiver mit Stick für den Beamer... Da kann man aber dann auch einen Mini PC hinstellen :p
 
Zurück
Oben