News Sun und Intel kooperieren auf breitem Feld

naja aber amd hat nun ati aufgekauft und troz mehr verkaufter prozzis kaum mehr gewinn

das problem ist das amd nun die banken im nacken sitzen und unbedingt ihr geld plus zinsen wieder haben wollen

das kennt man aus den usa das die banken den firmen dann einfach anderen ceo auf den tisch setzten oder anderen weg vorschreiben

ja das können die banken bei einem solchen kredit vertrag steht eine solche klausel in der regel drinne
 
Wenn AMD dafür Apple überzeugen könnte ihre Prozessoren einzusetzen wären sie wieder fein raus :-)
 
Jeder schreibt, dass man sich um AMD keine sorgen machen müsse und dass es früher das gleiche wie mit Intel war. Doch eines beunruhigt mich schon. Denn normalerweise bringen Firmen die den Konkurenten beim Wachstum bremsen möchten (siehe Core2 siehe R600) Meldungen ihrer neuesten Errungenschaften und zukünftigen Modelle raus. Doch von AMD's next gen Prozessoren hört man herzlich wenig. Außer, dass sie Ihre Architektur mal ein wenig überarbeiten werden.
Intel hat das beim C2 etwas pompöser und mit mehr biss gemacht und auch recht behalten. Und prompt war in den Foren zu lesen, wie toll Intel ist.
 
@metaplugin

Bei den Zahlen sind die zu zahlenden Zinsen, Tilgungen und Abschreibungen bereits enthalten.

@Duskolo

Doch von AMD's next gen Prozessoren hört man herzlich wenig.

"We expect across a wide variety of workloads for Barcelona to outperform Clovertown by 40 percent," Allen said. The quad-core chip also will outperform AMD's current dual-core Opterons on "floating point" mathematical calculations by a factor of 3.6 at the same clock rate, he said"

http://marketwatch-cnet.com.com/AMD...e=pt&part=marketwatch-cnet&tag=feed&subj=news

gruß

cumec
 
Intel legt aber ganz schön zu........
 
Intel rockt im Moment aber ganz schön. Aber bin kein Fanboy. Die Strategie geht zur Zeit aber einfach auf ;)
 
Nun war ja Sun wirklich einer der ersten Großen, die auf AMDs Mehrwege-Opterons gesetzt haben. Aber Sun scheint eben auch danach zu gehen, was am Markt Zurzeit die beste Performance liefert. Mal schauen wie es weitergeht ;-)
 
metalpinguin schrieb:
naja aber amd hat nun ati aufgekauft und troz mehr verkaufter prozzis kaum mehr gewinn

das problem ist das amd nun die banken im nacken sitzen und unbedingt ihr geld plus zinsen wieder haben wollen

das kennt man aus den usa das die banken den firmen dann einfach anderen ceo auf den tisch setzten oder anderen weg vorschreiben

ja das können die banken bei einem solchen kredit vertrag steht eine solche klausel in der regel drinne

AMD wird wohl kaum innerhalb von ein paar Monaten das Geld zurück zahlen müssen.

Es mag ja sein das es bei manchen Firmen so weit gekommen ist, das die einen anderen ceo vorgesetzt bekommen haben. Aber AMD ist kein neuling, die wissen selbst zu was sie in der Lage sind, und die werden ATI sicher nicht ohne grund gekauft haben, die werden schon etwas damit vorhaben. Man kauft so ein Unternehmen ja nicht aus Spaß an der Freude.
Ansonsten kannst du ja mal den Kreditvertrag posten, dann kann man sich ja selbst ansehen wie die Konditionen aussehen, du scheinst Den Vertrag ja zu kennen... :rolleyes:

Und zum Thema Entwicklung bei AMD.

Beim K8 haben sie damals auch nicht viel verlautbaren lassen. Die sind da eben etwas zurückhaltender. Entwickeln tun sie trotzdem weiter, auch ohne das man etwas hört. Das Ergebnis gibts dann ja hinter her zu bewundern ;)
Ob das nun die Richtige Strategie ist, ist natürlich fragwürdig. Ein bisschen Medienrummel könnte auch dem sonst so zurückhaltenden AMDlern nicht schaden. Naja, was solls. Am Ende entscheidet sowieso die Leistung, mal schauen was 2007 so mit sich bringt :)

Gruß

Muffin
 
@Bokill, @gruffi
Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt, dass AMD schon entwickelt. Es gibt halt keine großartigen Neuentwicklungen (oder AMD veröffentlicht diese nicht). Ich bezog mich eher auf langfristigere Pläne seitens AMD.

Einfach ein paar Cores mehr auf ein Die geht in Richtung Copy&Paste.
Die ALU scheint AMD nicht anzufassen (um z.B. höhere Frequenzen, mehr Parallelismus in einem Core, bessere Out-of-order execution, HW-Unterstützung für Java, "revolutionäre" Branch-Prediction oder was auch immer zu erlauben, Über den Ausbau der 64Bit-Plattform - die Anzahl der verfügbaren/sichtbaren Register sind ja ein Witz - das können andere CPUs aus den frühen 90er schon besser.

Ich vermisse Neuerungen vom Kaliber wie Hypertransport oder AMD64 - hier war AMD federführend-

Grundlagenforschung gibt es bei AMD budgebedingt weniger (vergleiche Intel und Itanium), da riskiert man den Anschluss zu verlieren.

Die "Sun u. Intel kooperiert Geschichte" riecht zum Beispiel danach, dass Intel vieles von den Sparcs lernen kann oder in Zukunft Java-Byte-Code HW-mäßig unterstützen könnte
 
Jakuleg schrieb:
... Ihr habt ja recht, wenn ihr sagt, dass AMD schon entwickelt. Es gibt halt keine großartigen Neuentwicklungen (oder AMD veröffentlicht diese nicht). Ich bezog mich eher auf langfristigere Pläne seitens AMD. ...
Dann lese bitte die von mir gegebenen Links in #13 bitte noch mal ganz genau durch ...

Selbst die Vermutung, dass Intel was von Sun noch etwas lernen könnte ... Tja, Intel hat ein Lizenzabkommen mit ARM ... und ARM hat schon sehr lange eine Javahardwarebeschleunigung ...

MFG Bobo(2007)
 
Zurück
Oben