• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Street Fighter 4

Abrissbirne schrieb:
Ich hab von gefühlten 100 Onlinematches maximal 3 gewonnen :D

Man braucht auch extrem lang um auch überhaupt etwas online reißen zu können. Bei mir hats über 2 Monate gedauert bis es halbwegs erträglich wurde.
 
Stimmt, der Einstieg ist schon schwer.
Aber irgendwann bei 90% Siegrate wirds langweilig ^^:D
 
Mal ne andere Frage, die aber indirekt mit SF zu tun hat.
Hat von euch wer schon mal den Umstieg vom Pad auf nen Stick gewagt?
 
jo ich bin damals von xbox360 pad auf madcatz mit digipad umgestiegen(hat mir überhaupt nicht gefallen)
danach bin ich auf stick umgestiegen (beste entscheidung ever)

Der Stick hat ein ähnliches gefühl wie das xbox360 analog stick. (von der bewegungsfreiheit)
aber eben das du deutlich präziser mit der ganzen hand steuern kannst.
 
@HeaD87:

Ja, ich bin vom PS3 Pad zum Hori Arcade Stick gewechselt.
Der Umstieg (v.a. wenn man eigentlich immer nur mit Pad gespielt hat) ist nicht unbedingt einfach, es kann mehrere Wochen oder Monate dauern, bis es richtig flutscht.

Dann aber, spielst du deutlich besser, präziser, etc.
Ich bin mitm Pad eigentlich nie über 70% Siegrate gekommen, weil ich gegen die richtig Guten immer verloren habe.
Mittlerweile bin ich bei knapp 90%.
Der Unterschied ist also schon deutlich.

Aber wie gesagt, es braucht ne Zeit. Am Anfang biste eig. nur am ablosen.
 
Hätte ab Anfang Juni ewig Zeit zum üben mit sonem Stick, aber die Frage ist einfach ob sich das Geld lohnt (Tournament Edition Fightstick kostet ~100€). Zu sagen ist auch das SF4, welches ich mir mitte November geholt hab, das erste Beat em Up ist das ich ernsthaft spiel. Hat allein über 2 Monate gedauert bis ich online mehr als jedes 15. Match mal gewonnen hab ^^....
 
also bei örtlichen Turnieren ist in der Regel Stick angesagt.
pad zocken hier die wenigsten.

Auch gibt es je nach Pad einfach eine Grenze die deine Fertigkeiten begrenzt aufgrund der Unzulänglichkeiten. ich hab auch mit SF4 angefangen und breue den kauf absolut nicht.

zur not tuts auch ein SE, ich persönlich finde die TE Edition zu groß.
Ich hab dann meine SE dann noch nachträglich gemodded.
 
Sobald meine PS3 wieder funktionstüchtig ist, müssen wir mal zocken...
PSN: S3b_86Yo
 
@Fairy Ultra
Hab erst mit PS3 Pad gespielt und mir im Februar von MadCatz nen SF Pad geholt. Damit hats direkt auch besser geklappt, aber es fehlt mir trotzdem noch die genauigkeit mit der ich Attacken ausführen kann.
Das Problem ist, dass ich mir schwer vorstellen kann das es mit einem Stick genauer alles von der Hand geht. Kann auch daran liegen das ich noch nie an so einem gespielt hab, auch nicht in Spielehallen :D.

@S3b86
Jup, kann dich adden wenn ich meine PS3 wieder an hab.
 
ich bevorzuge stick aus einem einfach praktischen grund
am Pad ermüdet der Daumen immer sehr schnell, einer der Gründe warum ich konsolen nicht mag.

Das ist mit dem Stick kein Problem.

Die Präzision ist definitiv besser, immerhin hast du dein ganzes Hand zur Steuerung als nur den Daumen. Allerdings ist klar muss man sich erst einspielen. Hat bei mir ca. 1-2 Monate gedauert. aber dann gehts erst richtig los.
 
Mein Stick ist heute angekommen. 130€ hat des Teil gekostet. Jetzt heißt es üben üben üben :D
 
Respekt, so viel wäre mir der Spaß nicht wert. :)
Welcher ist es? Hori?

Hab nun auch SSF4, Amazon hat endlich meine 600€ Bestellung geliefert. :D

@HeaD87:

Müssen unbedingt mal zocken!
Mit welchen Charakteren spielst du?
Ich Zangief/Bison
 
Dieser isses:
SS48838_WHITE.jpg


Spielt sich besser als gedacht mit ihm, dafür das die Leute meinten das es Monate dauern kann bis man den draufhaut.

Ich spiel mit Juri, Ryu, Ken, Akuma und bisl Sakura bzw. Gouken.
 
Ich schätze ich bin der Einzige, der SF noch wie damals aufm Super Nintendo mitm D-Pad zockt hm? ^^
Mitm Arcade-Pad hab ichs noch nicht probiert, aber selbst der Analogstick aufm Controller geht mir tierisch auf die Nüsse ^^
 
Ich hab auch lange Zeit mitm normalen PS3 Controller gespielt.
Analog kannste vergessen, wenn dann D-Pad.

Aber ArcadeStick ist schon ne andere Welt.
Die Präzision erreichst du mit dem Pad nicht, egal wie gut du bist.

btw: wie kann man bei SSF4 freunde einladen?
Bei SF4 gabs da ne Option "Mitspieler Suche"
Die fehlt jetzt.
 
Hatte vorher den MadCatz SF4 Controller mit 8 Wege D-Pad. Ist zwar top Controller, aber das ewige abrutschen vom D-Pad hat mich zu sehr aufgeregt und das man nicht so schnell ist mit Kombos etc da man ja nur den Daumen benutzt.
Um mit anderen zu spielen gehste einfach auf Endless Battle und stellst auf 2 Plätze ein mit einem Privatplatz.
 
S3b86 schrieb:
Analog kannste vergessen, wenn dann D-Pad.

Das finde ich nun überhaupt nicht.
Bei SSF2T HD Remix würd ich dir recht geben, bei SF4 sidn die moves mit Stick aber imo viel leichter zu machen.
Habe immer nur Stickgespielt bei SF4, fand das viel leichtgängiger.
 
aber scheint wirklich geschmackssache zu sein. ein kumpel kommt mit dem Stick auch nicht klar und spiel DPad.
 
Zurück
Oben