• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Street Fighter 4

Nach dem ersten Tag mit dem Stick kann ich sagen, dass man damit wirklich um einiges schneller ist, selbst wenn man noch nie mit sonem Ding gespielt hat.
 
Ich machs jetzt so, dass ich meistens den Controller in irgendein Tuch einwickle und dann besser über die Knöppe rutschen kann, mit nur geringem Widerstand.
Funktioniert eigentlich ganz gut xD
 
Hab jetzt seit ein paar Tagen so ein leichtes quietschen bei meinem Arcade Stick sobald ich den Stick nach links beweg und wieder zurück. Kennt wer von euch das Problem oder weiß wie man das lösen kann?
 
Schade dass die Arcade Sticks so teuer sind, finde die absolut überragend, würde damit gerne mal SSF zocken :D
 
Wenn man sich nen bissle ran schmeißt, dann geht das auch mit nem Pad / Fightpad bzw. gamecontroller (stick). Trotzdem muss ich sagen, es gibt chars bzw. moves die leichter mit nem arcade stick von statten gehen.
Im Enddefekt hängt es aber schließlich von der Gewohnheit ab und welche Vorzüge man hat.
Ich persönlich komme mit nem Pad besser zurecht.
 
Kommt drauf an auf welchem Lvl man spielt.
Ich hab auch ca. 60-70% Siegrate online geschafft mit dem normalen PS3 Pad.
Auf 80+% kam ich aber erst mit dem Arcade Stick.

Da braucht man auch nicht großartig zu diskutieren.
RICHTIG gut wird man nur mit Arcade Stick.
Das Pad ist im Vergleich dazu einfach viel zu kompliziert zu bedienen.
 
Des Arcade Stick scheint bei dir ganz gut zu passen.
Ich kenne einige Leute die überhaupt nicht mit nem Arcade Stick zurecht kommen auch wenn sie es versuchen.
Mit ihrem Pad spielen sie trotzdem richtig gut und auch ich komme mit Pad auf 80%+ Siegrate Online. Auch hängt es vom Character ab, ob überhaupt ein Arcade Stick nötig ist.
Muss sagen es gibt wirklich chars wo ich mir das ohne Arcade Stick nicht vor stellen kann, aber dann gibt es Leute die das auch mit nem Pad hin bekommen oO.
Z.B. versuch mal im alten Vanille Gens MK into Hands FADC ins mixup mit einem Pad zu machen. Das geht gar nicht, außer du weist damit um zu gehen, trotzdem wäre in diesem Fall ein Arcade Stick vom Vorteil.

Das Teil aber generell allem vor zu ziehen ist auch falsch.
 
Bei mir hats nur 2 Wochen gedauert bis ich mich an den Arcade Stick gewöhnt hab. Leider klappt das trainieren nicht immer so gut, da SSF4 so extremst agressiv macht :D
 
Grad bei SF4 kommt der Punkt das du nur mit einem Stick weiterkommst von der schnelligkeit.
 
Tach!

Kann ich eigentlich nur in diesem Team Modus online gegen einen Freund spielen? Oder kann ich ihn auch in andere Spielmodi einladen?
 
Zurück
Oben