Leserartikel Superlux HD 681B vs. Everglide S-500

kammerjaeger1 schrieb:
Zeige mir ein einziges Review, bei dem das Everglide gegen das Superlux HD681B getestet wurde und/oder schlecht geredet wird! Und alle anderen mir bekannten Reviews zum Everglide kommen zu dem Schluß, dass es sein Geld wert ist, selbst als es noch 80,- gekostet hat.

Da es für 80€ schon ganz andere Sachen gibt, ist die Schlussfolgerung, das Everglide wäre zu dem Preis zu empfehlen, absoluter Unsinn.

kammerjaeger1 schrieb:
Von Dir kommt nicht eine einzige sinnvolle Empfehlung, nur Schlechtrederei (Postings von Falcon). Vergleiche hast Du in diesem Bereich keine gemacht, willst aber mitreden. Wie passt das zusammen?

Ich kann es nur immer Gebetsmühlenartig wiederholen, auch wenn Du es nicht verstehen willst... Tests für Audioprodukte sind sinnlos. Empfehlungen sind sinnlos.

Ich gebe daher keine Empfehlungen, denn jeder muss selber Probe hören.

kammerjaeger1 schrieb:
Falls Du doch mitreden willst, dann bringt endlich sinnvolle Empfehlungen von Geräten die Du im Vergleich selbst gehört hast, statt einfach nur destruktive Bemerkungen zu bringen!

Siehe oben. Nur weil mir ein Kopfhörer oder ein Lautsprecher gefällt, muss das noch lange nicht bei anderen das gleiche sein. Abstimmungen sind größtenteils derart unterschiedlich, dass man solche Empfehlungen einfach nicht geben kann.

Diese Philiosphie lehnst Du aber ja beharrlich ab, bestehst sogar darauf, dass man Kopfhörer/Lautsprecher objektiv beurteilen kann. Deine Meinung sei Dir gelassen, aber verlange nicht von anderen, sie sollen der gleichen Meinung sein.

Konkrete Empfehlungen im Audio-Bereich wirst Du von mir höchstens in Form von Soundkarten oder dergleichen finden. Alles andere macht einfach keinen Sinn.
 
Falcon schrieb:
Ich kann es nur immer Gebetsmühlenartig wiederholen, auch wenn Du es nicht verstehen willst... Tests für Audioprodukte sind sinnlos. Empfehlungen sind sinnlos.

Ich gebe daher keine Empfehlungen, denn jeder muss selber Probe hören.

Ach, aber Schlechtreden macht dann Sinn, obwohl das empfohlene Produkt dem Hilfesuchenden vielleicht mehr als gefallen würde???

Sorry, selten so einen Bullshit gehört...

Wenn hier jemand nach Empfehlungen fragt, dann kann die Antwort doch nicht sein: "Hör Dich 20 Jahre lang durch alle Produkte am Markt durch, bis Du Deine Präferenz gefunden hast. Und wenn Du fertig mit Probehören bist, fang von vorn an, weil inzwischen 2.000 neue Produkte am Markt sind!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine ganze Reihe "gängiger" Kopfhörer. Die findest Du von mir auch öfters in Threads aufgezählt. Darunter sind Hörer mit teils sehr krass unterschiedlicher Abstimmung. Diese sollte man sich auf jeden Fall durchhören.

Man kauft nach Gehör, nicht nach Testwertung. Man geht in einen HiFi Laden und hört einige Exemplare Probe. Was gefällt, wird gekauft. Ist das denn so schwierig!?
Ein gut sortierter Laden hat auch die gängigsten Modelle der großen Hersteller im Angebot. Natürlich wird man den einen oder anderen Exoten nicht vorfinden, aber man kann ja nicht alles haben.

Man kauft Kopfhörer/Lautsprecher nicht wie Küchenmaschinen.

Achja... Und Headsets sind generell einem Kopfhörer in gleicher Preisklasse unterlegen. Da braucht man nicht groß drüber diskutieren.
 
Falcon schrieb:
Man geht in einen HiFi Laden und hört einige Exemplare Probe. Was gefällt, wird gekauft. Ist das denn so schwierig!?
Ein gut sortierter Laden hat auch die gängigsten Modelle der großen Hersteller im Angebot. Natürlich wird man den einen oder anderen Exoten nicht vorfinden, aber man kann ja nicht alles haben.

Tja, weder Superlux (Alleinvertrieb über Thomann) noch Everglide (Auslaufmodell) wirst Du in "gut sortierten Läden" finden, gerade deshalb ist es doch interessant, dem Käufer auch solche Modelle mal darzustellen, weil ihm sonst vielleicht was entgeht!



Falcon schrieb:
Achja... Und Headsets sind generell einem Kopfhörer in gleicher Preisklasse unterlegen. Da braucht man nicht groß drüber diskutieren.

Mal wieder Pauschalisierungen?


Btw.: Geh doch mal auf Deine Falschaussagen in Posting #15 ein. Kommen auch mal irgendwelche echten Argumente von Dir oder weiterhin nur Falschaussagen, Pauschalisierungen, Unterstellungen und Schlechtmacherei? Bevor Du Deine Falschaussagen nicht belegen kannst, wäre es ratsam, Dich endlich rauszuhalten!



So, wäre schön, wenn wir jetzt (ohne Falcon´schen Unsinn) zurückkehren könnten zum eigentlichen Topic...
 
"Pauschalisierungen" die auf Erfahrung beruhen.

Welche Aussagen aus Posting #15 wären denn bitte falsch!? Der Superlux wird hier und überall anders gerne empfohlen. Und wurde auch schon mit vielen anderen Produkten in dieser und höheren Preisklassen verglichen. Er ist durchaus zu empfehlen.

Dass ein Headset mit einem UVP von 80€ (Wie Du selbst schreibst) und dass jetzt nur noch 20€ kostet mit einem Kopfhörer in der gleichen Preisklasse (Oder gar einem "teureren" beispielsweise dem AKG K530, schließlich ist der Vergleich ebenso legitim, da Du ja selbst die Behauptung aufgestellt hast, dass das Everglide "die 80€ auch wert gewesen wäre") das Wasser reichen kann glaubst Du doch nicht ernsthaft. You get what you pay for.

Dass im Headset-Bereich der größte Schwindel betrieben wird, ist außerdem auch allgemein bekannte Tatsache. Man sehe sich beispielsweise mal das "Top-Headset" MMX300 von Beyerdynamic an. Das ist nur ein DT770 und kostet mit Mikro dann also grade mal Schlappe 150€ mehr. So zieht sich das auch nach unten durch. Bisher noch jedes Headset, dass ich hatte, klang merklich schlechter als Preislich vergleichbare Kopfhörer. Und ich habe schon weit besseres gehört als diesen Everglide Kram.

Übrigens ist es eine Illusion, dass Everglide das Ding selber baut... Selbst bekanntere Hersteller wie Creative kaufen die Kopfhörer als OEM Ware in Großmengen in China ein und lassen (oder auch selber) dann ihr Logo draufpappen. Für einen Hersteller wie Everglide - der vergleichsweise klein ist und dessen Kerngeschäft nicht im Audio-Bereich liegt - ist es wirtschaftlich völlig unrentabel solche Headsets selber zu produzieren.

Was bei einem Verkaufspreis von 20€ letztendlich noch an Qualität in den Materialien steckt, kann sich ja jeder selber denken. Der Superlux ist sicherlich auch ein "Billighörer". Aber immerhin muss da nicht auch noch der Materialpreis für ein Mikro weg gerechnet werden.

Und um mal konkret auf Deinen Vergleichstest ein zu gehen. Ich bestreite gar nicht, dass Du tatsächlich den Everglide als besseren Hörer empfindest. Vielleicht trifft er auch genau Deinen Geschmack und Du stehst eben auf Badewanne. Das unterstützt nur umso mehr meine Aussage, jeder soll selber hören.
Noch dazu sei erwähnt, dass gerade Hörer die im Bass dick auftragen im ersten Moment als "besser" empfunden werden. Erst bei intensiverem Vergleich fällt dann meist ein Fehlen der Details oder schwächelnde Mitten und/oder Höhen auf. Mit Deiner Aussage, dass der Musikfan eurer Dreier-Riege den Superlux bevorzugt, bestätigst Du diese meine Annahme auch quasi indirekt. Für Spiele mag das Everglide im ersten Moment toll wirken, weil es "dick aufträgt", aber bei Musik setzt es - typisch für Headsets - eben aus.

Du hast Dich ja außerdem bisher auch vehement geweigert zu beantworten, was Du denn schon - sozusagen als Referenz - an "höherwertigen" Produkten gehört hast. Wenn ich nichts besseres kenne, fällt es immer leicht etwas als "toll" zu bewerten.
 
Nächste mal bitte objektiv testen!

AKG 530 dazu, den AKG 240er, und noch einen kleinen Beyer um sie nicht auszuschliessen und die Klasse auch wirklich vergleichen zu können!
(Es gibt noch ein paar andere sehr gute Hörer. Aber das wär too much fürs erste!)

Ich habe die hier genannten und die AKG Modelle inkl. AKG 601/701 und Beyer880.) getestet.. Der Everglide lag bei mir ganz unten neben den Superfluxxen. Sind zwar alles nur Nuancen (Von den Bassschleudern aus dem Hause Beyer und dem Pendant aus dem Hause Fluxx mal abgesehen), aber gegen die AKG konnten sie nicht anstinken. (mMn!!!!!!!)


Wodran wurden die Hörer bespielt? Welche Musik wurde gespielt? (Welche Formate)
Wie waren die Audio-Einstellungen bei Spielen? Allgemeine Audio-Einstellungen im/am PC?
Wer waren die anderen Tester? Mitarbeiter?


Ich rate JEDEM, sich nicht auf solche einseitigen Tests wie hier und anderswo (ganz egal wo!) einzuschiessen. Testet selber, bei Thormann gibts 30 Tage Rückgaberecht.
Bestellt euch 2-3 Modelle die euren Anforderungen technisch passen und vergleicht selbst!
Und ruhig mal Spasseshalber einen höherwertigen KH testen gleichzeitig. Damit man ein wenig Referenz hat.
(Quelle muss auch passen, aber das steht hier und in anderen Foren ja zu genüge. Wobei in anderen Foren die Kompetenz etwas höher liegt *hüstel*)


PS: Eine Händlerauszeichnung halte auch ich als Pflicht. Da es sehr schnell nach Werbung für ein Produkt aussieht was man selbst vertreibt. ;) Das stößt sehr sauer auf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizman schrieb:
Nächste mal bitte objektiv testen!

AKG 530 dazu, den AKG 240er, und noch einen kleinen Beyer um sie nicht auszuschliessen und die Klasse auch wirklich vergleichen zu können!
(Es gibt noch ein paar andere sehr gute Hörer. Aber das wär too much fürs erste!)

Ich habe die hier genannten und die AKG Modelle inkl. AKG 601/701 und Beyer880.) getestet.. Der Everglide lag bei mir ganz unten neben den Superfluxxen. Sind zwar alles nur Nuancen (Von den Bassschleudern aus dem Hause Beyer und dem Pendant aus dem Hause Fluxx mal abgesehen), aber gegen die AKG konnten sie nicht anstinken. (mMn!!!!!!!)

Kunstück! Hier ging es um Kopfhörer unter 30,- und nicht um die Klasse zwischen 60,- und 200,-! Dass man z.B. gegen einen K601/701 nur verlieren kann, sollte doch klar sein!
Aber Deine Aussage, dass es sich um Nuancen handelt, zeigt doch eigentlich, dass man mit dem Everglide oder Superlux schon recht viel Leistung für wenig Geld bekommt, oder? Und genau darum geht es doch. Wenn jeder Käufer >50,- für einen Kopfhörer ausgeben könnte und/oder wollte, hätten preiswertere Modelle doch gar keine Daseinsberechtigung... ;)



Um es nochmal auch für Dich zu wiederholen: Ich habe weder einen Webshop noch verdiene ich irgendwas daran, wenn ich ein Produkt empfehle. Ich gebe lediglich meine Erfahrungen preis. Und auch wenn im Fazit ein 2:1-Punktsieg für eins der getesteten Modelle zustande kam, so zeigt das doch, dass objektiv mit drei Leuten getestet wurde und der Leser kann im Test sehr gut nachvollziehen, wo Stärken und Schwächen bei den Hörern liegen.
Wer auch andere Beiträge von mir aufmerksam liest, der hat längst gemerkt, dass ich z.B. früher einige Edifier empfohlen habe, nun aber diversen Microlab-Systemen eindeutig den Vorzug gebe. Ginge es mir um wirtschaftliche Interessen, dann wäre dies eher kontraproduktiv, da ich selbst noch Edifier im Lagerbestand habe... ;)
 
@ kammerjaeger1 , dafür das du dich in Richtung Objektivität bewegst . :daumen:

Aber noch mal zum mitschreiben = Egal wie viele Tester du hier benennen kannst , ist es zwingend notwendig das jeder sein persönlches Urteil fällt !

Wenn diese deine Erfahrungen wiederspiegeln , so kannst du dich freuen . ;)

Wenn nicht , helfen hier auch nicht die besten Argumente weiter . :rolleyes:
 
Das ist ja richtig. Jeder soll sich aus den diversen Tests die Teile raussuchen, die für ihn interessant zu sein scheinen und seinem Budget entsprechen und seinem Hörempfinden laut Test nahe kommen könnten. Ein endgültiges Bild kann und muss sich jeder selbst machen. Mehr als eine Entscheidungshilfe für eine sinnvolle Vorauswahl kann und soll kein Test in diesem Bereich sein, nur hat kein normaler Mensch (außer Falcon vielleicht :D) Zeit und Lust sich durch den kompletten Dschungel an Kopfhörern und Lautsprechern durchzuhören und monatelang Pakete durch die Welt zu schicken. Insofern halte ich Vergleiche von Menschen, die doch schon etwas mehr vom Markt kennen, durchaus für hilfreich...
 
@ kammerjaeger1 = Insofern halte ich Vergleiche von Menschen, die doch schon etwas mehr vom Markt kennen, durchaus für hilfreich...

Deiner Aussage möchte ich insofern widersprechen , da das Forum eher als schnellflüchtiges Medium zu betrachten ist .

Wenn sich der eine oder andere bedankt ( PM ) oder öffentlich , hat sich die Mühe doch gelohnt . :)

Wenn @ Falcon sich nicht immer daran erinnern kann was er gestern geschrieben hat , liegt es vermutlich daran das ihn Posting Sammelpunkte wichtiger sind als helfend auf Fragen einzugehen ? :rolleyes:
 
kammerjaeger1 schrieb:
... Und alle anderen mir bekannten Reviews zum Everglide kommen zu dem Schluß, dass es sein Geld wert ist, selbst als es noch 80,- gekostet hat. ...

kammerjaeger1 schrieb:
Kunstück! Hier ging es um Kopfhörer unter 30,- und nicht um die Klasse zwischen 60,- und 200,-! Dass man z.B. gegen einen K601/701 nur verlieren kann, sollte doch klar sein!

Ja, was denn nun!? Kannst Du Dich selbst nicht entscheiden!?

Der AKG K530 liegt bei ~55€. Der K240/K242 basiert auf dem - was die Technik, sprich die Treiber angeht - identischen K140/141, welcher um die 80€ angesiedelt ist. Der Vergleich wäre also laut Deiner ersten Aussage vollkommen legitim.
Wenns ans eingemachte geht, widersprichst Du Dir dann aber selber...

Aber mir alles mögliche vorwerfen... :rolleyes:

Und ja, ich weiß in der Tat nicht immer, was ich wann wo geschrieben habe, ich bin nicht nur in diesem Forum unterwegs und so wichtig ist das wirklich nicht, dass ich mir merke, was ich wo geschrieben habe.
Wenn ich also etwas kommentieren solle, was ich früher bereits geschrieben habe, dann bitte wenigstens mit Link Angabe. Aber dann Nachfragen bezüglich Quellen von mir ignorieren und rumblaffen ist nicht gerade die feine Diskussionskultur...
 
Ich kann es nur immer Gebetsmühlenartig wiederholen, auch wenn Du es nicht verstehen willst... Tests für Audioprodukte sind sinnlos. Empfehlungen sind sinnlos.

Ich gebe daher keine Empfehlungen, denn jeder muss selber Probe hören.

Verändere ganz schnell dein Fazit.:D
Fazit
Das SteelSeries 7H bietet einen sehr ordentlichen Gegenwert für den aktuellen Preis und ich kann einem potentiell Interessierten nur eine absolute Empfehlung aussprechen.


Testen, Tests und wieder Testen und wer dann noch Instrumenten oder Konzerterfahrung mit bringt um aktiv sein Gehirn zu schulen, der kann recht objektiv beurteilen. So funktioniert es im Hifi Forum bei den Beratungen und dort beschweren sich recht wenige um Fehlberatungen.
Die etablierten Hersteller schaffen es nämlich auf ein Durchschnittsohr und unterschiedliche Zuspieler ihre Produkte anzupassen. Das ist keine Kunst oder Voodoo, sondern teschnisches Verständnis durch Grundlagenforschung und Erfahrung.

Wer auch hier durch Erfahrung und Vergleiche Tests angibt, der ist auf dem besten Weg nicht subjektiv seinen einen Kopfhörer ohne Kommentarvergleich zu favoriesieren und anderen unterzujubeln, weil er klare Unterschiede angibt. So entlarven sich auch Reviews, wo gerne nur mal etwas aufgezählt wird.
Forenbeiträge wie: "Der ist gut, habe ihn lange."
"Geiler Klang, geiler Bass."
"Das Medusa hat gute Ortung."
"Was besseres bekommst du für diesen Preis nicht", sind so subjektiv, wie zu meinen, "die Suppe aus der Knorr Tüte schmeckt gut." Ja wenn man Hunger hat, selbst die unterschiedlichen Hersteller nicht getestet hat oder bis jetzt keine Suppe gekocht hat, kann es schnell subjektiv werden und so wird die Geschmacksexplosion der Geschmacksverstärker als natürliche Zutat beschrieben, weil man die Zuatenliste nicht versteht oder liest.

Ein gutes Hifi Headset oder Kopfhörer wird mit angepasster Abstimmung speziell. Dazu gehört auch das Everglide. Auch wenn dieser Test hier einem halb-offenen mit einem geschlossenen System gebührt, was grundlegend zwei paar verschiedene Schuhe sind, wie unterschidliech Preisklassen, auch wenn das weniger ausschlaggebend ist, so war mir beim Everglide von Anfang an auf den Ohren klar, dass er technische Fähigkeiten für ein geschlossenes System hat, was Systeme und Gehäuse betrifft. In seinem Preisbereich tummeln sich etablierte weitaus schlechtere Produkte rum.

Für mich war der Kauf durch den niedrigen Preis verschmerzbar, trotzdem eine positive Überraschung zugleich und durch das zusätzliche und recht einfache Modifizierungspotenzial
(Idee :10min., technisches Verständnis sofort, Umsetzen:15min) und wer hier wirklich wie ich mit Feintuning experiementieren will, ein deutlicher Zugewinn, wo man bei anderen Kopfhörern Systemverpflanzungen durchführen muss.
Ich werde diese Thematik in meinem Thema noch etwas ausführlicher beschreiben.
 
Der Nachbar schrieb:
Verändere ganz schnell dein Fazit.:D

Nö, wieso? Der Kurztest ist damals als Direktvergleich mit dem Sennheiser entstanden. Und dass er - und das hebe ich denke ich auch im Review deutlich genug hervor - eine durchaus andere Klangabstimmung hat, ist auch normal.
Die "Empfehlung" des Fazits spricht nur aus, dass er als Gesamtpaket, vor allem was die Verarbeitung und Wertigkeit angeht, empfehlenswerter als das Sennheiser ist.

Ich sollte höchstens mal noch ein paar Ergänzungen hinzufügen... Für Musik sind beide nicht wirklich geeignet.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Trotzdem hast Du eine Empfehlung ausgesprochen, andere Tester dürfen das scheinbar nicht, weil Tests ohnehin "sinnlos" sind?
Seeeehhhrr glaubwürdig.... :lol:

Siehe mein Beitrag #30

Keiner ist von Fehleinschatzungen gefeit . Wer das glaubt , den trifft kein Stein .

"AuaAuaAuaAuaAuaAuaAua" Hört jetzt bitte auf . :D
 
Wenn Du Dich unbedingt an dem Wort "Empfehlung" aufhängen willst... Dann denk Dir halt dafür was andres. Ändert am Sachverhalt und am Kontext kein bisschen.
 
@ Falcon , lese doch bitte noch mal meinen Beitrag #36 .

Wenn du den nicht verstanden hast , liegt dein Humor im Eisfach . Oder du hast überhaupt keinen ? Was mehr als bedauerlich wäre . :o
 
Mein Posting #37 bezog sich auf kammerjaeger1s Beitrag #35, nicht auf Deinen Beitrag.
 
was mir im test fehlt ist verarbeitung und satbilität .

die kunstoffaufhängung scheint mir doch recht fragil zu sein der superluxx wirkt im direkten vergleich gerade zu unzerstörbar.

etwas schade ist auch das nur der B mit einbezogen wurde da hier meist zwar der superluxx empfohlen wird aber die variante offen gelassen wird hätte sich der vergleich aller drei gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben