News Surface 3 und Mini sollen noch im Oktober erscheinen

Ich stand aktuell auch vor der Entscheidung Surface 2 RT oder IPAD 4 und mein Samsung Tab2 als Hauptgerät in die Rente zuschicken,
am schluss wurde es jetzt das IPAD aus dem Hauptgrund wegen der APP vielfalt, es ist einfach schade das einige App´s es nicht für Surface gibt, sonst hätte ich das genommen,

Gruß
 
terminat schrieb:
Ich stand aktuell auch vor der Entscheidung Surface 2 RT oder IPAD 4 und mein Samsung Tab2 als Hauptgerät in die Rente zuschicken,
am schluss wurde es jetzt das IPAD aus dem Hauptgrund wegen der APP vielfalt, es ist einfach schade das einige App´s es nicht für Surface gibt, sonst hätte ich das genommen,

Das ist leider der Teufelskreis.
Meiner Meinung nach ist das Surface das bessere Gerät, das fängt schon bei der Bedienung an. Als ich das erste mal ein Ipad in der Hand hatte, wusste ich nicht, wie ich eine App richtig schließen kann (nicht minimieren), geschweige denn im Browser eine Seite zurück gehen (mit der ganzen Hand drüber wischen). Da braucht mir keiner was von intuitiv erzählen.. sicher, wenn mans weiß, ist es nicht schwer, aber das ist bei jedem anderen System auch so.

Leider kaufen sich auf Grund der App-Vielfalt alle ein Ipad und das ist nun wiederum ein Grund, warum keiner Apps für Windows entwickelt
-> weils keiner nutzt (weil es keine Apps gibt).

Ich selbst habe ein SP2 und bin komplett zufrieden damit. Ich vermisse auch keine Apps (außer Spotify vielleicht). Das kommt aber vermutlich auch daher, dass ich damit nicht Spiele.

Ein SP3 mit Stifteingabe und Office wäre doch ein nettes Präsentationsgerät und auch so zum arbeiten ganz nett. Würde der Marktanteil steigen und damit auch die Appvielfalt, würde in zukunft die Frage "Sp3 oder Ipad" vielleicht schneller beantwortet sein (Preis mal aussen vor).
Das Potential hat die Plattform auf jedenfall.
 
Ich hoffe auf ein Mini mit Digitizer und einem angepassten Windows Phone 8.1 Dann würde mein iPad Air in Rente gehen.
Bei dem Surface 3 vermute ich einen Atom mit Windows. Windows RT wird denke ich beerdigt und Windows Phone für größere Tablets in Windows 10 erweitert wird. Wenn sie RT beibehalten bis Win 10 lassen sie hoffentlich dann zu Phone Apps auf RT zu installieren.
 
Krautmaster schrieb:
Sinniger wäre es wohl wenn MS Baytrail X86 für das neue Surface 3 nutzt und sich von RT verabschiedet. ARM lohnt da nicht mehr.

Ergo die Non-pro Variante im ATOM Umfeld, die Pro Variante mit Core M. Fertig.

Exakt! Die ARM Modelle machen einfach keinen Sinn mehr in Zeiten von Baytrail und den bald kommenden Braswell. ARM ist aktuell weder billiger, noch leistungsfähiger, noch sparsammer. Der einzige Unterschied zu x86 ist die fehlende Kompatibilität und der damit verbundene Verzicht auf ein riesiges Anwendungsspektrum.
 
DMorpheus schrieb:
Ich hoffe auf ein Mini mit Digitizer und einem angepassten Windows Phone 8.1 Dann würde mein iPad Air in Rente gehen.
Bei dem Surface 3 vermute ich einen Atom mit Windows. Windows RT wird denke ich beerdigt und Windows Phone für größere Tablets in Windows 10 erweitert wird. Wenn sie RT beibehalten bis Win 10 lassen sie hoffentlich dann zu Phone Apps auf RT zu installieren.

MS hat doch schon angegeben, wie das OS auf Tablets aussehen wird.

Das OS wird Windows 10, aber ohne Desktop. Es wird nur die Modern UI geben. Also keine x86-Software. Apps werden dann auf allen Geräten kompatibel sein. Es wird dann auch kein Windows Phone OS mehr in diesem Sinne geben. Nur noch Windows 10 auf Smartphones, Tablets und Notebooks/Tower.

Welche CPU in das neue Surface 3 kommt, wird eine spannende Frage!
 
Ja, das meinte ich ja quasi. Mit Windows 10 wird alles zusammengeführt. Ein Kernel (Windows NT, läuft ja schon in Windows 8.1 und Phone 8.1) und Universal Apps (gibt es z.T. ja auch schon). Kommt allerdings ja erst 2015.
Ist halt die Frage wie sie es bis dahin bei den Surface lösen. Da ist halt meine Vermutung das das Mini mit Windows Phone (Unterstützung seit 8.1u1 bis 9 Zoll) kommt.
Beim Surface 3 kommt es wirklich drauf an welcher Prozessor zum Einsatz kommt, ob es ein volles Windows oder nochmal RT erhalten wird.
 
vllt deshalb Win 10, damit MS noch zeit hat Win Phone 9 dazwischenzuschieben bis dann mit Win10 die x86 bereit für SmartPhone Klasse is...
 
Belfiore hat schon gesagt dass die Win 10 Preview Variante für ARM noch bis Anfang 2015 braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoa, die muss ja auch nicht für ewig rückwärtskompatible Business-Anwendungen getestet werden.
 
Ich bin sehr gespannt auf das mini. Wenn es was taugt, dann werde ich wohl mein iPad mini verticken und mir ein Surface mini zulegen.
 
Zurück
Oben