News Surface Hub: Microsoft nimmt zum 1. Juli ab 7.896 Euro Bestellungen an

Ziemlich verwirrender Titel.

Finde so ein Teil aber sehr geil, besser als diese Whiteboards und all dieses Zeugs... Freue mich schon drauf :D !
 
xDream schrieb:
Was ich noch spannend fände, wäre wenn das Surface Hub auch noch klassische Display Eingänge hätte (Hat es welche? / weiß einer von euch was?)
Wenn welche vorhanden wären könnte man zusätzlich noch einen Videocodec von Cisco oder anderen Anbietern mit anschließen und hätte auch das Thema Videokonferenz erschlagen.

Auf dem PC ist Skype for Business installiert. Da du Skype for Business auf fast jedem gängigen Gerät installieren kannst, und ebenso Verbindungen zu "normalen" Skype aufbauen kannst ist das Thema ebenso erschlagen.

Es dürfte sogar klappen für keine 1000€ einen 60Zoll LG Fernseher mit Kamera und vorinstalliertem Skype als Gegenstelle zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Auf dem PC ist Skype for Business installiert. Da du Skype for Business auf fast jedem gängigen Gerät installieren kannst, ist das Thema ebenso erschlagen.

Es dürfte sogar klappen für keine 1000€ einen 60Zoll LG Fernseher mit Kamera und vorinstalliertem Skype als Gegenstelle zu nutzen.

Skype for Business / Lync ist aber auch nicht die eine heilsbringende Lösung. Dedizierte Systeme für VC haben schon noch ihre Berechtigung; gerade in Meetingräumen. Vor allem sind diese typischerweise sekretärinnenkompatibel (ohne Sekräterinnen abwerten zu wollen). Business Video wird meiner Erfahrung nach nur genutzt wenn es nicht komplizierter ist als zu telefonieren und das geht in geteilten Räumen bisher nicht einfacher als per Kurzwahl auf einem einfachen Eingabegerät auf dem Besprechungstisch.
 
55" TV: ~1500 €
tip-top PC, der das kann: ~1000 €
high-end webcam: ~ 200 € ???
___
~2700 € +- 1000 €

vs. 8000 €?

lol.
 
Mickey Cohen schrieb:
55" TV: ~1500 €
tip-top PC, der das kann: ~1000 €
high-end webcam: ~ 200 € ???
___
~2700 € +- 1000 €

vs. 8000 €?

lol.

Wieder einer von denen die nicht mal lesen können....

55'' TV vs. 55'' 120Hz Multitouch Bildschirm ist so ein ganz klitzekleiner Unterschied
 
ok, da hab ich mich wohl etwas verhauen, tatsächlich kosten solche bildschirme mit ca. 2000 € läppische 500 € mehr. meine preiseinschätzung von insgesamt +-1000 € wird damit immer noch nicht gesprengt.
 
xDream schrieb:
55'' TV vs. 55'' 120Hz Multitouch Bildschirm ist so ein ganz klitzekleiner Unterschied

Wenn man Babys hat, dann wird aus dem 55''-TV auch ganz schnell ein Multitouch-Bildschirm.
 
warum schauen eineige in richtung tafelersatz , das hier ist doch gerade das richtige für einen mehr personen arbeitstisch , man stelle sich vor man hat den großen vor sich sitzt mit 3-4 personen darum und arbeitet damit zusammen
 
Klingt preislich in Ordnung, weiß nicht was einige hier erwarten. Soll das zum Preis einer Bastellösung angeboten werden? Unternehmen die sowas brauchen, können sich das eh leisten, bzw. wirds einfach abgeschrieben. Alles kein Problem.

DarkTower schrieb:
84 Zoll in 4k mit so nahmen Kontakt? Sieht man da nicht die Pixel? 8k + OLED zum zehnfachen Preis wäre mal was.

Pixelgröße entspricht, durch die UHD-Auflösung, der eines 42 Zoll FHD Panels. Also ja, die Pixel sind dann schon sichtbar, aber noch nicht extrem, meiner Meinung nach.

Beim 55 Zoll FHD sieht das schon anders aus, da sind die Pixel ja noch viel größer, als beim 84 Zoll UHD Modell.
 
Mickey Cohen schrieb:
ok, da hab ich mich wohl etwas verhauen, tatsächlich kosten solche bildschirme mit ca. 2000 € läppische 500 € mehr. meine preiseinschätzung von insgesamt +-1000 € wird damit immer noch nicht gesprengt.

Du darfst - grob - hiermit vergleichen. Und sonst mit nichts. Im Highend-Smartphone kosten Display+Soc+Kamera auch 70 Euroirgendwas...

http://www.presentations.co.uk/wp-c...ystem™-for-Microsoft®-Lync®-product-range.pdf

Die Preise sind in Pfund, also Faktor 1,37 derzeit.
 
xDream schrieb:
Skype for Business / Lync ist aber auch nicht die eine heilsbringende Lösung. Dedizierte Systeme für VC haben schon noch ihre Berechtigung; gerade in Meetingräumen. Vor allem sind diese typischerweise sekretärinnenkompatibel (ohne Sekräterinnen abwerten zu wollen). Business Video wird meiner Erfahrung nach nur genutzt wenn es nicht komplizierter ist als zu telefonieren und das geht in geteilten Räumen bisher nicht einfacher als per Kurzwahl auf einem einfachen Eingabegerät auf dem Besprechungstisch.

Einfacher als TV einschalten, Skype klicken, Gesprächspartner klicken? Gateways zwischen Lync und Cisco oder Vidyo gibt es ja auch bereits.

Natürlich gibt es bereits bestehende Systeme, allerdings hat Microsoft mit Skype nun wirklich ein System was seit Jahren systemübergreifend und Dau Kompatibel funktioniert.
 
Das "brauche" ich umbedingt im Büro. :D
UrlaubMitStalin schrieb:
Wucher!

Ein 55"ler bekommt man schon unter 1000€.
Der PC darin ist auch keine 1000€ wert.
Wie kommen die dann auf fast 8000€ ?
TCO...
 
Schätze solche oder ähnliche Geräte wird es bald öfter geben. Ist aber nicht nur für Unternehmen interessant, sondern sicherlich auch zB in Schulen oder Universitäten.
 
MoinMoin,

44quattrosport schrieb:
Die Preise sind in Pfund, also Faktor 1,37 derzeit.

Wer Langeweile hat, schaue sich einfach mal bei Cisco die MX-Reihe an oder die SX-/DX-Reihe. Bei allem ist zu bedenken, dass i.d.R. nicht der Listenpreis gezahlt wird und bei größeren Projekten die HW "nur" noch 40-60% des Listenpreises kostet. Die Dienstleistungen für Aufbau/Installation/Konfiguration gehen extra.

Und wenn sich jemand noch Gedanken über seine Telefon-/Handykosten macht, dann schaue er sich einfach mal die Preise für WebEx oder Spark an.


Die MS-Systeme sind im Vergleich relativ günstig. Ob sie preiswert oder billig sind, wird sich noch rausstellen.


Cu,
Chris
 
acty schrieb:
schönes Teil, jedoch gibt es doch bereits Beamer die als Tafelersatz genutzt werden können und die Stifteingaben etc verarbeiten bzw an den rechner weiter geben

Gibt es, sind aber ziemlich grausam. Du verdeckst mit der Hand dauernd das Bild (bist halt im Lichtstrahl) und die Teile die ich kenne haben gerade mal 1024p, so das man echt Kopfschmerzen bekommt, wenn man da nah dran steht. Zudem ist bisher die Software echt murksig (wieder - die die ich bei uns aus der Uni kenne), so kann man z.B. in PDFs reinschreiben, aber das ist nur ein Overlay und der Kram scrollt nicht mit, speichern lässt es sich auch nicht...

@Topic:

Was ein geiles Teil. Noch ein Lottogewinn und ich häng mir die 84" Kiste an die Wand :D
 
Zitat von UrlaubMitStalin Beitrag anzeigen
Wucher!

Ein 55"ler bekommt man schon unter 1000€.
Der PC darin ist auch keine 1000€ wert.
Wie kommen die dann auf fast 8000€ ?

Innovation hat seinen Preis.
 
@ moshimoshi

Wo ist denn die große Innovation? Welchen wirklichen produktivitätssteigernden Vorteil bringt diese Lösung im Vergleich zu bisherigen (Rechner, Beamer/TV, Lync,...)?
Von den zahlreichen Meetings von 2-20 Leuten, an denen ich beteiligt war und regelmäßig bin, ist mir wirklich noch keines untergekommen, in dem die "tollen neuen" Features auch nur ansatzweise einen relevanten Nutzen hätten.
 
55 Zoll/120 Hz sabber..
Ergänzung ()

UrlaubMitStalin schrieb:
Wucher!

Ein 55"ler bekommt man schon unter 1000€.
Der PC darin ist auch keine 1000€ wert.
Wie kommen die dann auf fast 8000€ ?
55'er mit 120hz für unter 1000€? Link?
 
Zurück
Oben