News Surface Pro 4: Schnellere Hardware in dünnem Gehäuse ab 999 Euro

Wäre auf jeden Fall nichht unwahrscheinlich: Die Variante wiegt 20 Gramm weniger als die anderen...
 
wer bedenken bezüglich throtteln und lautstärke hat

hier die kühlung des surface pro 4
surface-pro-4-liquid-cooling.jpg

zum vergleich das surface pro 3
microsoft-surface-pro-3-liquid-cooling.jpg



dazu kommt noch die Tatsache, dass die neuen skylake deutlich effizienter sind un der core m3 sowieso für lüfterlosen betrieb entwickelt wurde
das teil hat eine hybrid kühlung. also bei leichten aufgaben passiv und bei workload schaltet sich der lüfter zu
 
nö für den Akku ist das nicht so toll
aber auch nicht so problematisch, wie manche vllt denken werden

das Gehäuse ist aus Magnesium die kupferplatte wir den Großteil der wärme also an das Gehäuse abgeben, weil dort die Leitfähigkeit deutlich besser als bei der hülle der Akkumulatoren ist.
ein paar ° wärmer werden sie es aber trotzdem haben.
 
blöderidiot schrieb:
Eben, totales "Lifestyle"- und "Consumer"-Produkt, völlig an der Praxis vorbeientwickelt. Also MS, bitte:
  • Auflösung verringern, um die meisten nicht-MS-Programme bedienbar zu machen (vielleicht maximal Full-HD auf 12")
  • wenigstens einen weiteren USB-Anschluß, damit man neben der Maus "einfach so" auch eine externe Platte oder einen USB-Stick anschließen kann
  • das Ding etwas billiger (durch "gröberes" Display) machen
dann kann ich das Teil auch gebrauchen ;)

Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Die Auflösung war für mich noch bei keinem Programm ein Problem.

Zum Thema Maus muss ich fast schon Blödheit unterstellen. Ich habe schon bei meinem SP3 direkt eine 10€ Bluetooth Maus mitbestellt. Funktioniert einwandfrei und der USB Port bleibt verfügbar. Das kann man also ganz einfach lösen.


@ News

Die Akkulaufzeit gibt Microsoft mit einem Jahr an.

Was ist hier gemeint? Hat der neue Surface Pen einen Akku verbaut, geht es hier um die Akkulebensdauer des Geräts oder ist das ein Tippfehler und die es ist die Batterielaufzeit des Stifts gemeint.

Insgesamt toll, wobei mich vor allem die lüfterlose Version interessiert. Dass USB 3.1 noch nicht mit an Bord ist finde ich zwar auch etwas schade, aber es ist auch verständlich. Bei nur einem Port viel die Entscheidung zugunsten des verbreiteten Standards. Ansonsten bräuchte man ständig einen Adapter für die "alten" Stecker.
 
ja die batterieluafzeit des Stifts ist damit gemeint
ist aber natürlich kein Akku, sondern eine normale AAA Batterie drin. so wie es sich gehört für solche geräte
 
OldboyX schrieb:
Die Auflösung war für mich noch bei keinem Programm ein Problem.
www.onlinecodex.de
bedien das mal mit dem Finger auf der Auflösung. das skaliert leider gar nicht.

Der Stift vom 3er hat eine AAAA Batterie, wieder ein Sondermaß, was man nur überteuert bestellen muß, weil kein Laden das Ding da hat.
 
Der Stift vom 3er hat eine AAAA Batterie, wieder ein Sondermaß, was man nur überteuert bestellen muß, weil kein Laden das Ding da hat.
Größere Batterien würden ja so gut in den Stift reinpassen. Ich frage mich wieso sie nicht einfach ne Blockbatterie nehmen, hat eh jeder zu Hause...
Btw. bei mir skalierts...
 
OldboyX schrieb:
Zum Thema Maus muss ich fast schon Blödheit unterstellen. Ich habe schon bei meinem SP3 direkt eine 10€ Bluetooth Maus mitbestellt. Funktioniert einwandfrei und der USB Port bleibt verfügbar.

Stimmt, kann man auch machen. OK. Aber die Sache mit der irren Auflösung auf einem kleinen Bildschirm unter Windows bleibt ein Problem - es wäre schön, wenn MS ein "niedrigauflösendes" Surface anbieten würde - das wäre der Renner für die Leute, die mit dem Ding auch arbeiten wollen, ein echter Schlager.
 
Ist das nicht überteuert für ein Stück alter Hardware? Die Daten sprechen für sich und bei den Preisen bei Appel bleiben :)
 
Weiterhin ein geiles Gerät. Ein USB Anschluss mehr würde dem ganzen gut tun, dass stimmt. Probleme mit der Auflösung kenne ich beim 3er nicht. Und die Hersteller, deren Programme nicht skalieren, sollen mal ihren Arsch bewegen. Wohin der Trend geht ist seit Jahren zu erkennen, bald wird es keine Geräte mit den bisherigen 90-150ppi mehr geben (und das finde ich verdammt gut so, auf meinem X220t mit 1366px auf 13" ist es echt nervig, so viel scrollen zu müssen).

LTE Option wäre schön, ich bräuchte es nicht. Lieber würde ich etwas freier die Komponenten kombinieren können, also CPU, RAM und SSD. Aber da haben die BWLer wohl was gegen.
 
Kleiner Schnäppchenhinweis:

Xitra24.de verkauft Das Type Cover + Stift gerade extrem günstig. Vorallem interessant für SP3 Besitzer, die nur das Zubehör upgraden möchten.

SP4.png

Hab mal per Nachnahme bestellt, falls storniert wird.
 
SavageSkull schrieb:
www.onlinecodex.de
bedien das mal mit dem Finger auf der Auflösung. das skaliert leider gar nicht.

Der Stift vom 3er hat eine AAAA Batterie, wieder ein Sondermaß, was man nur überteuert bestellen muß, weil kein Laden das Ding da hat.

was ist das bitte für eine schwachsinnige aussage?
AAAA ist ein standardmaß. es wird nur seltener als AA oder AAA genutzt.

http://www.amazon.de/Duracell-Ultra...&qid=1445773574&sr=8-1&keywords=AAAA+batterie
da. bitte schön.
und die teile gibt es auch in jedem anderen (besseren) elektroladen. bei nem kleinen tante emma laden oder im discounter vllt nicht. aber das macht so eine batterie noch lange nicht zum sondermaß. pff
 
GamingWiidesire schrieb:
Amazon bietet des Öfteren AmazonBasics Alkalibatterien, AAAA, 8 Stück für 7€ an, das ist deutlich billiger.

ich hab auch nur den erst besten link genommen
8 stück für 7 euro
na dann kann man den stift ja 9 jahre lang nutzen und muss dafür nur eine schachtel kippen ausgeben. man ist das teuer :D


p.s die preise bei deinem händler sind gestiegen. konnsten du versandkostenfrei bestellen? bei mir will der 6.99 versand. nachnahme wäre noch einmal extra.
der stift ist nicht günstiger als in der studenten version. aber nen cover für 100 anstatt 150 ist schon nett
 
onkel_axel schrieb:
p.s die preise bei deinem händler sind gestiegen. konnsten du versandkostenfrei bestellen? bei mir will der 6.99 versand. nachnahme wäre noch einmal extra.
der stift ist nicht günstiger als in der studenten version. aber nen cover für 100 anstatt 150 ist schon nett
Bei mir wurden im Bestellvorgang auch Versandkosten berechnet, doch bei der Abschlussbestätigung waren sie dann plötzlich weg (oder erst nach Bestellversand, die Bestellbestätigung zum Ausdrucken war auf jeden Fall um 6€ reduziert).

Preise sind nun tatsächlich angestiegen, gut, dass ich bereits bestellt hab.

Der Stift ist übrigens trotzdem deutlich billiger als die Studenten-Version von Microsoft (die erst ab dem 1. November freigeschaltet werden soll). Studenten bekommen 10% Rabatt, Normalpreis ist 64,99€ (http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Microsoft-Surface-Stift/productID.326550200), der Studentenpreis wird also bei um die 58-59€ liegen. Ich vermute, du hast das mit dem alten Stift verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben