Surround Sound über Optical Funktioniert nicht! Tritton Pro + true 5.1

Kommt drauf an.

DT 770 Pro: GESCHLOSSEN (sprich, die muscheln sind akustisch abgeschlossen. Die lassen geräusche nicht rein, oder raus), dazu relativ stark betonte bässe und höhen. Also ein spaßkopfhörer. Kann man auch so sehen, dass explosionen ordentlich reinknallen.
Gibts als DT 770 PRO 80 Ohm (ein wenig lauter, gerades Kabel.
Und als DT 770 Pro 250 Ohm mit Spiralkabel, klanglich eine Nuance ausgewogener als 80 Ohm. Ich empfehle hier Deejayladen, oder Musikhaus Korn, oder auch Rockshop als Shops.

DT 990 Pro (spiralkabel.): OFFEN (sprich, er lässt geräusche durch, und isoliert keine außengeräusche. Dafür klingt er räumlicher und luftiger. Der DT 770 hat aber durch die abgeschlossene Bauweise etwas mehr druck im tiefbass). Ebenfalls wie der DT 770, relativ stark betonte bässe und höhen.
Erfahrungsgemäß gefällt der dt 770/990 den meisten. Bequem, gut verarbeitet, mit 130€ preislich gut aufgestellt, und sowohl vom Klangbild gefällig, als auch von der soundqualität angemessen.

DT 880 Pro/Edition: Kostet erstmal fast 100€ mehr, obwohl er zur selben serie gehört. Er hat ne gute ecke weniger bass, und klingt ausgewogener. Dafür kann er feinere details ein wenig besser darstellen. Er klingt also eher neutral/natürlich.

Ich würde aber vom gefühl her behaupten, dir würde eine bassbetonung eher zusagen. Daher, vll mal spontan nen DT 770 oder 990 nehmen, jenachdem ob du geschlossen oder offen magst.

Mikro: Ja , das gibts extra. Muss kein teures kondensator mic sein.
Für 38€ gibts z.B. schon das hier, was für den Preis ne ganz ordentliche Quali hat. Jenachdem ob du es gut aufstellen kannst (Es ist nach vorne gerichtet, und nimmt daher hauptsäclhich von vorne auf): http://www.thomann.de/de/samson_meteorite_usb.htm

Günstiger, und auch gut und brauchbar: http://geizhals.de/saitek-impact-desktop-microphone-pz41a-a655059.html
(hat nen Stummschalter)

Ansonsten der klassiker: Zalman mic1. Billig, erfüllt aber seinen Zweck. Macht man nicht viel falsch.

Falls du bei guten Kopfhörern längerfristig bleiben willst, für 50€ evtl das beliebte Modmic: http://www.modmic.com/ Einfach mal selbst anschaun, wie es angebracht wird, und die dort verlinkten Reviews. (gibt ne version mit stummschalter am Kabel)

An fertigen Headsets über 150€: Der DT 770 ist die Basis, auf der das MMX 300 headset basiert. Das ist also im Prinzip ein 130€ DT 770 + Mikro drangebaut = 300€.

Kann man nehmen aber... Dann bist du sehr eingeschränkt. Bei separaten Kopfhörern kannst du dir jedes modell aussuchen, je nach bauweise und Klangbild.

Falls du in ner größeren stadt wohnst wie Köln, München, Berlin, Hamburg, Dortmund oder so, könnte ich dir nen guten Shop empfehlen, wo du dir solche Kopfhörer direkt mal anhören kannst, ohne einen gleich blind bestellen zu müssen.

Soundkarte: http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html
Wäre mein Tipp #1.
Günstig, klingt ordentlich und hat nen kleinen Kopfhörerverstärker drauf. Zudem "Dolbi Heapdhone" als Surround simulation.
Als alternative gibts die freie Software Razer Surround, was quasi ne surround simulatoin ist, die mit JEDER soundakrte klappt. Und ich finde die ziemlich gut, wenn sie erstmal richtig kalibriert ist.

Tipp #2: http://geizhals.de/creative-sound-blaster-z-oem-30sb150200000-a852770.html
Etwas teurer, nicht uunbedingt besser technisch. Bietet aber einige vorteile:
- Extra Anschluss für Lautsprecher, und daneben nen extra anschluss für Kopfhörer + Mikro. Umschalten geht bequem im Treiber
- THX TruStudio / "Scout Mode" ist die Surround simulation von Creative der aktuellen Soundblaster serie. tendenziell ist das ergebnis da besser als bei der xonar.

Hierzu: Falls du noch Stereo Kopfhörer/headsets/inears hast, benutz die mal, und hör dir dabei dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=d1_20T8x_OI&list=FLgzJbkKj8b-UFKtD59O4cBw&index=3

Das ist quasi ne Ingame aufnahme, während beim Sound die jeweilige Surround berechnung drüber ist. Damit kannst du vorher schon ganz gut schaun, ob dir eine davon am besten gefällt, bzw du mit einer davon die Richtung besser erkennen kannst.
Und dann eben die jeweilige soundkarte nehmen, die genau DIESE Software hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einmal geschaut nach diesen Beyerdynamic. Aaaaach du dickes EI. Da gibt es a zick tausend varianten von dem Teil. Also das 770 kommt für mich in frage, wegen der geschlossenen bauweise. Das mit dem microfon werde ich schon irgendwie regeln. Aber welches soll ich denn jetzt kaufen. Da gibt es verschiedene Ohmstärken, Ohrmuschelpolster, Designs, revisionen. OMG ist das viel. HILFEEEEE


Vergisst das, was ich gesagt habe. Browser aktualisieren bringt wunder.
Ergänzung ()

Beyerdynamics DT 770 Pro 80 Ohm, bestellen tuhe ich es bei Amazon. 10€ mehr, und ich habs sofort. Prime halt :D

Ich hab das Video mit meinen 20€ inear Kopfhörern getestet.

°.°

AAAAAAAAlter Falter. Was ist das für ein Surround Sound. Ortung war ja perfekt. Sowas hab ich in meinem verdammten Leben noch nicht gehört. Gleich in den ersten 30 sekunden die Helikopter ortung. Einfach AMAZING.

SBX Pro Studio. Ich hab das video nicht ganz angeschaut, aber das war ja der Hammer.
Ergänzung ()

Eindeutig SBX
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

So schaut dann meine Bestellung aus. Meine beiden Headsets (Tritton und Logitech) schicke ich zurück. Tritton ist ja rückgabe recht, und beim
Logitech ist mir die SVM funktion flöten gegangen. Aber da gibt es ja bestimmt nette Programmchen, die das für mich machen können.

Behaltet diesen Post bitte im Auge, da ich beim einstellen sicher Hilfe von euch benötige.
 
Nimm die 250 Ohm Version und bestelle bei thomann.de.

Kannst auch über Amazon bezahlen und du hast 3 Jahre Garantie.
 
Vossten schrieb:
Nimm die 250 Ohm Version und bestelle bei thomann.de.

Kannst auch über Amazon bezahlen und du hast 3 Jahre Garantie.
Richtig! Und als Vergleich am besten noch einen DT 880, damit du mal ein anderes Sounding als nur Bassbomber kennenlernst. Deine Hörerfahrung ist nämlich bisher auf Bass und "Badewanne" beschränkt und du durftest noch noch einen fein auflösenden, neutralen Hörer testen-
 
Ich habs ganz anders gemacht. Da ihr ja sagt, dass das mmx 300 auf den dt770 basiert, habe ich mir dies gekauft. Bevor ich mir auch noch ein mic kaufen muss, zahle ich die 70 öken mehr, und hab gleich eins drann.
 
Soo leute.

Soundblaster Karte ist drinne.
Headset ist jetzt das mmx300 geworden. Ich wollte einfach das mic dazu haben. Es soll ja eine längerfristige Lösung werden. Und ich hatte keine lust, extra noch ein mic aus England oder sonst wo zu importieren.

Jetzt zum Headset. Zuerst habe ich das Tritton getestet. Abgesehen davon, das man minimal jetzt Surround hört, hat sich da nichts verändert. DDL hat ja die soundkarte, aber es hört sich nicht besser an. Rauschen war immer noch ein super leichtes da.

Dann hab ich das mmx300 angeschlossen, und dachte zuerst, dass er das Headset noch nicht ausgewählt hat. Weil ich wirklich nix gehört habe. ICH HABE KEIN RAUSCHEN GEHÖRT, nicht das kleinste Summer, GAR NICHTS. OMG.

Dann hab ich einfach mal Mukke reingehauen.....................Ich brauche neue Socken. Der SOUND, und zwar wirklich SOUND war einfach der ABSOLUTE OBERHAMMER.

Ich hab auf einmal Bässe und Höhen in meiner Mukke gehört, die kannte ich noch gar nicht. Der Sound war so kristall klar, da hat sich buchstäblich der Fingernageldreck von meinen Händen gelöst. Man muss wirklich gar nichts einstellen. Soundkarte einbauen, Headset anschließen, und Laut WHAT THE FUCK schreihen. Ich kam aus den Grinsen gar nicht mehr raus.

Surround noch auf 100% gestellt, und Battlefield 3 gezockt. WAS, DA IST JA WIRKLICH EIN PANZER!!!!!!!

Ohne scheiß Leute, ich danke euch. Etwas besseres hättet ihr mir nicht empfehlen können. Ich hab gleich mein Tritton eingepackt, und nen Rücksendeschein ausgedruckt. Weg mit dem ElektronikPlastikSchrott verschnitt.

I LOVE THIS HEADPHONE!!!
 
:D Surround und alle EQ Einstellungen würde ich aber ausschalten, das MMX 300 kann das alleine auch super. Übrigens gibt es noch einige Kopfhörer, die nochmals einige Details mehr und um einiges räumlicher Spielen, als das Bassbomber MMX 300. ;)
 
Habs ja gesagt :D

Das mmx300 geht schon okay. Sind zwar immernoch 150€ aufpreis nur fürs Mikro, aber entgegen den meisten anderen fertigen headsets ist das mikro ziemlich gut, und die verarbeitung + Ersatzteilversorgung stimmen. Auch ein teil für jahrzehnte (falls.. es dich nicht bald in den Fingern juckt nach ner höheren klasse. Das kann ein teures hobby sein :( ) ;)

Dann mal viel spaß deine musik "neu" zu hören :p
 
Der Bass ist perfekt. Besser könnte er nicht sein. Ich liebe ihn. Alles Hammer geil.
Ergänzung ()

Nur noch eins, wie schaffe ich es, micht selbst im Headset zu hören?? Das wäre ganz hilfreich. Sonst brülle ich in das Headset, weils ja ein geschlossenes ist. Und das ist in einer WG nicht ganz das beste :D
 
Garnicht...du hast gerade einen der größten Nachteile des Mmx 300 entdeckt. Kauf dir einen offenen Hörer, wenn du dich reden hören willst.;)
 
Quatsch... deine Ambitionen in allen ehren Jensie, aber mittlerweile muss ich regelmäßig den Kopf schütteln wenn ich deine Beiträge lese.

Ich GLAUBE im Bereich Mixer beim Treiber bei der Funktion "Was Sie hören", oder so. Musst du mal rumprobieren. Bin mir ziemlich sicher das ging irgendwie, dass du auch das hörst was du sagst: Record.jpg
Ich weiss allerdings nicht wie das mit dem Versatz bei der Wiedergabe aussieht. Wenn ich mich selbst ne halbe Sekunde verzögert höre, komm ich völlig durcheinander beim Reden.

Auch wenn viele immer beschwören dass ein Eq und ne SurroundSim ausgeschalten sein müssen, solltest du danach gehen was dir am besten gefällt. Klangliche Vorlieben sind absolut subjektiv - lass dir da also nichts einreden und stell es so ein wie du es magst.
Wenn du den Frequenzgang extrem verbiegen müsstest ist das natürlich was anderes, dann wäre ein anderer KH vermutlich eher geeignet - aber bei den aktuellen Gegebenheiten...

Ansonsten viel Spaß damit,
immer wieder schön zu lesen wenn jemand auf eine Empfehlung hört und am Ende die Erleuchtung findet. ;-)
 
An die Möglichkeit habe ich gedacht sie aber wegen der Verzögerung nicht erwähnt. Das ist nicht praktikabel..
 
Also wenn ich das Mikro bei mir auf die Ausgabe lege hat das quasi 0 Verzögerung, mir passiert das manchmal ausversehen und ich merks erst wenn ich aufs Mikro klopfe.
Das ist sicher von Soundkarte zu Soundkarte verschieden, probieren kostet ja nix.

LG KeyKon
 
Murmel330 schrieb:
Nur noch eins, wie schaffe ich es, micht selbst im Headset zu hören?? Das wäre ganz hilfreich. Sonst brülle ich in das Headset, weils ja ein geschlossenes ist. Und das ist in einer WG nicht ganz das beste :D

Einstellungen siehe Anhang...dann sollte es funktionieren.
 

Anhänge

  • SB Mikro.jpg
    SB Mikro.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 122
Murmel330 schrieb:
Der Bass ist perfekt. Besser könnte er nicht sein. Ich liebe ihn. Alles Hammer geil.
Ergänzung ()

Nur noch eins, wie schaffe ich es, micht selbst im Headset zu hören?? Das wäre ganz hilfreich. Sonst brülle ich in das Headset, weils ja ein geschlossenes ist. Und das ist in einer WG nicht ganz das beste :D

Du kannst das Headset etwas lockerer einstellen, hab ich auch. Ich selber kann mich jedenfalls selber hören und ich hab auch das MMX300;)

Aja und gratuliere zum MMX300, hast du die 32 Ohm Variante? Lass dir von keinem Einreden das es ein DT770 mit 150 € mic ist, hab es gegen das DT 770 getestet und fand es für mich persönlich ein Stück stärker vom Bass her als das DT 770, auch wenn dieses die 250 Ohm Variante war, keine Ahnung wie sich die 600 OHM variante anhören würde, soweit ich aber gehört habe ist der Unterschied zwischen 250 und 600 OHM vom Klang wohl minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines fresh up. Ich hab es mittlerweile hinbekommen, mich selbst zu hören, über die Soundblaster software. Aber halt mit einer knappen halben sekunde verzug. Also nicht so das gelbe vom Ei. Aber auch das einzig negative.

Habe jetzt viele meiner Titel neu gehört, und ich bin bis heute begeistert, faziniert usw.

Es hat sich sorgar so weit entwickelt, das ich wenn ich nach hause komme, ich mich nur auf eines freue. Das Headset aufzusetzen. Das Teil sitzt so GEIL auf meinen Quadratschädel, das ist der hammer. Drückt zwar minimal, aber sitzen tut es perfekt. Nach ca. 10 minuten spürt man es gar nicht mehr.

Vom Ton am Equaizer musste ich gar nichts verstellen. War und ist alles Bombe. Besser hatte ich es noch nicht gehört.

Kleiner nebeneffekt. Man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die sehr gute hervorragende Soundqualität. Was leider etwas schade ist. Als vergleich hab ich mal mein G430 aufgesetzt, und gedacht, was das für blechdosen sind. Alter Schwede du!
 
Zurück
Oben