System für Gaming und Videobearbeitung / MAGIX / 1440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wassermasser

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
21
Guten Abend,

Ich brauche ein neuer Gaming / Videobearbeitung PC. Ich besitze ein 1440p Monitor (Samsung Odyssey G7) und will mit mein PC spielen, die Spiele aufnehmen, bearbeiten ( schneiden, Effekte hinzufügen und Tonaufnahme hinzufügen ) dazu wird MAGIX Video Deluxe benutzt. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Video Bearbeitung angeht aber MAGIX ist da ziemlich Anfänger freundlich.

Ich mag eigentlich AMD ganz gern, aber hab gelesen, dass es bei der Grafikkarte führt wohl kein Weg um eine Nvidia herum wegen NVENC. Wenn es so ist würde mir gerne eine 4080 kaufen, habt ihr da eine Empfehlung?
CPU bin ich mir absolut unsicher, die 7800X3D ist der Gaming King aber für Videobearbeitung wohl nicht Optimal, ist eine 7900x oder 7900X3D da ein guter Kompromiss zwischen Gaming und Videobearbeitung?
Wie soll Rest des Systems aussehen?
Case sollte möglich ein volles in weiss mit sehr gute AirFlow sein.

Ich bedanke mich im Vorraus
 
Desktop Kaufberatung aufmachen und Fragebogen ausfüllen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Hab's übersehen, vielen Dank.
Wie kann ich den Beitrag hier löschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben