System geeignet für 6870

Ist CS:S kein Spiel?

In den letzen Posts wurde über den Unterschied zwischen 50 und 200 FPS "diskutiert".

Du sprichst plötzlich von Minimum FPS.

Das haben wir auch die ganze Zeit, daher war der Post überflüssig.
 
die HD 5750 ist ca. 30 Prozent schneller.
Würde sie lieber mit der 10 Prozent langsameren HD 5670 vergleichen.
Die HD 6870 ist ca. 2.5-3 Mal so schnell wie die HD 5670.
 
Übersoldier75 schrieb:
Das bremmst überhaupt nix! Die meisten Spiel sind sowieso "grafiklimitiert"!


Aussage von PCGH vom 10.10.2009.

Im direkten Vergleich wird nach satten 120 Benchmarks klar, dass eine Dualcore-CPU oder ein kleiner Quadcore schlicht zu schwach sind, um die HD 5870 richtig zu befeuern, erst AMDs schnellstem Modell, dem Phenom II X4 965 BE gelingt dies einigermaßen. Letztgenannter muss sich allerdings im Schnitt dem 700 MHz niedriger getakteten Core i5-750 beugen, welcher wiederum insbesondere ohne MSAA/AF sichtlich langsamer ist als unsere Grafikkarten-Test-CPU (i7-920 @ 3,5 GHz) - allerdings ist dieses Setting der Leistung einer HD 5870 schlicht nicht würdig. Das in diversen Foren kursierende pauschalisierende Gerücht, wonach ein Phenom II in hohen Auflösungen deutlich schneller sei als ein i5/i7, erweist sich zumindest im Falle einer Radeon 5870 als falsch: Entweder bremst die Grafikkarte und die schnellsten CPUs erreichen im Rahmen der Messungenauigkeit die gleichen Fps oder aber der 3D-Beschleuniger limitiert nicht durchgehend und die CPUs reihen sich sich ihrer Leistung entsprechend ein.

Inzwischen gibt es immer mehr Multicore- Spiele. Quasi kein Spiel der letzten 6-9 Monate profitiert nicht von zumindest einem weiteren Kern. Einige Spiele nutzen sogar schon 6 Kerne.
 
nach langem hin und her glaub ich dass die gtx460 die bessere Wahl ist:
bessere Bildquali ist mir sehr wichtig und physx ist auch ganz nett:

bin auf die Zotac GeForce GTX 460 AMP! gestoßen :
http://geizhals.at/deutschland/a561585.html

die ist auf dem niveau einer gtx 470 bzw. hd6870!
laut den test ist sie auch leise und frisst auch nicht so viel strom wie die 470!
können das auch besitzer bestätigen, dass die karte sehr leise ist?

wenn mir die bildquali wichtig ist fahr ich mit der 460 vl doch besser als mit einer 6870 (bildrauschen)?
was meint ihr?
 
@SethDiabolos
Die üblichen CPU-Benches in 800x600 ohne AA und AF? Wen interessiert das?

Das in diversen Foren kursierende pauschalisierende Gerücht, wonach ein Phenom II in hohen Auflösungen deutlich schneller sei als ein i5/i7, erweist sich zumindest im Falle einer Radeon 5870 als falsch: Entweder bremst die Grafikkarte und die schnellsten CPUs erreichen im Rahmen der Messungenauigkeit die gleichen Fps

Das ist der Kern. Wenn man endlich mal höhere Auflösungen und Settings anlegt bremst die Graka. Ihr macht euch immer einen Kopp um 800x600 mit 1xAA das so gerne zu CPU-Tests herangezogen wird. Aber irgendwie hat niemand mehr so einen kleinen Bildschirm, sondern das Groß wird wohl irgendwas zwischen 1680 und 1920 haben. Und ohne AA/AF zocken doch auch nur die FPS-Junkies.

Auflösung und Bildqualität aber ziehen ein Game ins Graka-Limit.

https://www.computerbase.de/forum/threads/in-welcher-aufloesung-zockst-du-2011.840740/ Und nach der heutigen Umfrage hier haben mehr als 60% der User schon 1080p-Auflösungen zu fahren. Ich frag mich warum da überhaupt noch Tests in Winzig-Auflösungen gemacht werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gar nicht gewusst dass das auch bei der 6850 geht?
oder verwechselst du die 6850 mit der 6950?
 
HisN schrieb:
Ihr macht euch immer einen Kopp um 800x600 mit 1xAA das so gerne zu CPU-Tests herangezogen wird. Aber irgendwie hat niemand mehr so einen kleinen Bildschirm, sondern das Groß wird wohl irgendwas zwischen 1680 und 1920 haben. Und ohne AA/AF zocken doch auch nur die FPS-Junkies.

Auflösung und Bildqualität aber ziehen ein Game ins Graka-Limit.

https://www.computerbase.de/forum/threads/in-welcher-aufloesung-zockst-du-2011.840740/ Und nach der heutigen Umfrage hier haben mehr als 60% der User schon 1080p-Auflösungen zu fahren. Ich frag mich warum da überhaupt noch Tests in Winzig-Auflösungen gemacht werden^^

Diese tests haben mit der graka nix zu tun, die werden hauptsächlich gemacht, um die Unterschiede zwischen der einzelnen CPUs zu zeigen Während dem Gaming ;) Bei der auflösung langweilig sich jede Grafikkarte, und wird mit der kleinen auflösung so schnell fertig, dass sie eben auf die CPU schon warten muss. Deswegen kommen da die unterschiede der CPUs deutlicher zur geltung als bei Full HD mit 4/16 AA/AF :p
 
Zurück
Oben