• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mafia 3 verlangt vier Kerne, aber wenig RAM

EVZY schrieb:
Das was man jetzt schon von Mafia 3 sehen konnte, hat mich definitiv zum vorbestellen animiert. :)
Da überlege ich noch, aber ich hoffe dass das Game länger wird. Mafia 2 hab ich jetzt mal eben in 2-3 Tagen (Arbeitstage also noch 11h weniger vom Tag) durchgespielt. Jimmy/Joey DLC sind ja ganz nett, aber nicht wirklich was ich zu Mafia 2 haben hätte wollen.


Bei Mafia 3 wird mir die Inszenierung und die Charaktere sicher wichtiger sein als Story, die ist ja aus den paar Videos schon zum Großteil erkennbar. Hoffe nur das eben genug Content drin ist ggf. auch was für Langzeitmotivation und natürlich wichtig die Autos und der Soundtrack der Jahre (mein Nr. 1 Grund für das Game). Vom Gameplay her (Videos etc.) gab es das alles natürlich schonmal, mal gucken ob die das besser ineinander gepackt haben oder nicht, ein Coop-Modus oder Custom-"Maps" bzw. Kampagnen fänd ich auch ganz, meinerwegen auch so wie in Jimmy's Vendetta halt ziemich Arcadig und ohne große Story.


Ist da eigentlich schon Steam-Workshopsupport angekündigt?
 
Hab mal am Freitag mit Mafia 2 begonnen. Hab das damals schon 2x durchgespielt, aber irgendwie kann ich mich daran nicht mehr so recht erinnern. Mafia 1 ist mir da noch besser im Gedächtnis?!

Habe aber Spaß daran, mir gefällt einfach das Mafiosi-Schema.

Nebenbei hab ich mir noch ein paar Videos von Mafia 3 reingezogen. Irgendwie hat die Community schon recht, dass das gewisse Mafia 1 und Mafia 2 fast schon ein bisschen zu amerikanisch wird mit dem Entwicklerstudio Hangar 13. 2k hilft ja nur noch bei der Programmierung - zumindest hab ich das gehört.
Also gemeint sind so Sachen wie - riesige Explosionen bei Fahrzeugen, extreme Killszenen usw.
 
Naja zumindest die Killsachen haben ja Ihren Sinn.

Eine Mafia sind nicht nur die feinen Herren in Anzügen sondern brutale Verbrecherbanden, man muß nur mal der Pate lesen (Luca Brasi z.B.)
 
CompuChecker schrieb:
Die Anforderungen steigen aktuell ganz ordentlich! Vor allem im CPU Bereich.
BF1 hat meinen 6x4,2Ghz i7 schon ganz gut ausgelastet.

Bei wieviel fps? BF1 hat meine Hardware auch gut ausgelastet - allerdings hatte ich durchgängig über 100 fps. D.h. schlicht und ergreifend lediglich, dass die Engine gut skaliert und das nutzt was da ist. Heißt nicht, dass man diese Hardware dann auch tatsächlich für 60 fps o.ä. benötigt...
 
Ja, die BF1 BETA konnte die Kerne gut und Sinnvoll nutzen.
Aber die Frostbite Engine weiß Generell gut mit Kernen umzugehen
 
Zurück
Oben