Systemaufrüsten, beginnent mit der GraKa

Das Problem könnte sein das die Graka nicht die voller Leistung erbringt weil deine andere Komponente zu schwach sind. Kann zwar passieren das dein System ein Stück schneller wird, aber wie gesagt keine voller Leistung. Was machst du dann? Ok, neuer CPU das währe der erste Schritt, Problem: neuer Sockel, neues Mainbord, dann neue Speicher und CPU, das kostet wiederrum Geld. Ich würde dir Empfehlen zuerst CPU, Mainbord, Speicher zu besorgen. Laufwerke, Netzteil und deine Grake " soweit die einen PCE-Express" hat zu behalten und später aufzurüsten. Das Wäre einzige vernünftige Lösung. Wenn nicht dann muss ein komplett neues System her. Z.B ONE.de die bauen meistens günstig Systeme zusammen.
 
Dein Vorschlag sowie die Aufrüstvorschläge der Kollegen auch.
Danke

Gruss Thomas
 
Das Geldausgeben kannst du schon verteilen, indem du erst die CPU, MB, RAM kaufst und später die GPU.
Andersrum hast du denn Nachteil dass du die GPU nicht voll nutzen kannst, da sie von der CPU gebremmst wird. Auserdem ist der Preisverfall von der GPU zu hoch um länger zu warten. Beim Rest ist es nicht ganz so schlecht. Die jetzige Grafik ist ja nicht die Schleteste.
 
Ja die 3850 ist gar nicht mal so schlecht. Reicht auf jeden fall noch.

Mein Vorschlag. Am3 Bord für 50-60€ wenn du später nicht übertakten willst. AM3 CPU´s noch ziemlich teuer, kannst AM2 CPU dir holen passt auf AM3 sockel so z.b AMD 5600+ Boxet für 70€. Speicher DDR2 für 2 GB für 20-25 € . Bei Intel sieht schlechter aus kosten deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
meines wissen korigiert mich wenn ich falsch liege kann man am2 cpus nicht auf am3 benutzen
 
doch das kann man Am2 cpu passt auf AM3 Sockel

Stimmt nicht ganz dorndi. Wenn er ein nagel neues System sich besorgt und er hat eine Onbord Graka dann kann er die einfach ausschalten, weil die meisten bords haben einen zusätzlichen Slot für Graka schon intergriert. Wenn aber keine Onbord Graka und die ist schlechter als 3850 dann kann er die einfach ausbauen und die 3850 einbauen.

Vorrausgesetzt die Karte hat einen PCE-Express anschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Am3 CPUs auf AM2+ geht. Andersrum nicht, da AM3 zwei Pins wniger hat.
Ich hab das bord mal gegoogled. Da nach hat es ein PCI-E Slot
 
Anders gesagt ich nehm einen AM2 CPU Athlon X2 6000+ dazu brauche ich einen Mainbord mit einem AM2 Sokel. Für Phenom brauche ich einen AM2+ Sokel Mainbord. Aber ich kann auch einen AM2 Sockel CPU wie aus dem Beispiel Athlon X2 6000+ auch auf einen AM2+ einsetzen.
 
Mein neues System wird gerade immer langsamer. ;)
Ich spiele gerne!

Gruss Thomas
 
Das ist deine Entscheidung aber ich denke eine neue Graka bringt dir weniger als wenn du gleich CPU, SPeicher, Mainbord holst. Wenn der CPU zu lahm ist bremst auch die Leistung von der Graka. Das heißt das die Graka mehr Leistung braucht wenn du z.B spielst, aber der CPU hat leider keine Reserven mehr und die Graka hat dann auch keine Lust mehr noch schneller zu sein. Mit einem Wort die Graka bremst sich voll automatisch. Daher keine Leistung. Umgekehrt geht es auch, wenn du einen sehr guten CPU hast, aber lahme Graka, passiert genau das gleiche. Das Verhältniss muss stimmen.
 
dorndi schrieb:
die 3850 kann aber nicht in kombination mit einem neuen system verwendet werden

dorndi schrieb:
du könntest deine alten komponenten verkaufen und dir jetzt ein phenom II system zulegen.
wenn du dir die graka noch nicht leisten kannst ist das kein problem, da fast alle amd mobos eine onboard grafikkarte haben, die für ältere games durchaus zu gebrauchen ist

Warum sollte ich die 3850 nicht weiter verwenden können. Ist doch PCI-E! :rolleyes:
 
Zurück
Oben