T-Online DSL RAM-Umstellung

Mag ja sein, buchbar ist es nicht ... bis auf 90 (?) von 8000 Anschlussgebieten ^^
 
Gleiche Geschichte wie mit RAM... Update eingespielt am 12.12.10 um 4:36. Buchbar seit 9.07.11.
 
die telekom will aber doch komplett neue DSLAM's für annex j in die Verteiler stellen wenn die Infos aus onlinekosten stimmen.
 
Sie will nicht, sie tut es ... MSAN werden für Annex J genutzt.
 
Was sich ändert sind die Mechanischen Klemm-Leisten Ports (keine Splitter mehr drin/auch nicht steckbar), die Technik dahinter ist die gleiche. (NSN 5635 Chassis)

Was sich ändern KÖNNTE sind die gesteckten Linecards.

Weil bei MSAN geht es auch darum, über EINE STARRE verbindung ADSL ODER VDSL betreiben zu können, ohne umschaltung der Technik .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier, und bin durch dieses Forum zum ersten Mal darauf aufmerksam geworden das es DSL RAM überhaupt gibt, und habe gestern bei der Telekomhotline angerufen und nachgefragt ob denn DSL RAM 2000 an meinem Anschluss verfügbar ist. Die nette Dame hat mir den Auftrag bestätigt und ich bin bereits voller Vorfreude das ich hoffentlich bald ein etwas schnelleres Internet habe :):) (leider erst zum 22.10. wieso dauert das so lange??)

Bisher hatte ich DSL mit 768 kbit/s
lt. dem Verfügbarkeitscheck geht jetzt bis zu 2 Mbit, jedoch nicht als fixe Schaltung.

hier sind mal die Angaben aus meiner Fritz!Box 3370

fritzo.jpg



Es sind zwar nicht die besten Werte, bin aber trotzdem voller Hoffnung das die Leitung bissl schneller wird und mich nicht gleich der ANCP - Bug trifft!
Meine Leitung zur Vermittlungsstelle sind 4,5 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Fritzbox 7270 ohne schlechtem VDSL-Modem wie bei der 3370,7570 u. 7390 würden sogar 3 Mbit/s gehen. So viel schaltet die Telekom leider nicht. Bei 2000 Kbit/s ist durch die künstliche Limitierung per Profil schluss.
 
Denkst Du ich bekomme die vollen 2 Mbit rein?? Wieso hat die 3370 etwa ein schlechtes Modem?? In Test lese ich sie wäre bei langen Leitungen ganz gut?! Die kam doch erst 2010 raus...
 
3270/7270 sind für ADSL2+ optimiert ... ist einfach so, das Modem ist einfach besser.
 
Ich hatte damals diese Schrottbox (7390; gleiches Modem) weil ich dachte die ist neu und teuer also ist sie super toll. Ich hatte statt 2 Mbit/s nur noch 384 Kbit/s (3/4tel des Spektrums waren ausradiert) mit andauernden Resyncs. Im Onlinekostenforum verflucht fast jeder diesen Schrott und das nicht ohne Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll da verfliegt ja gleich die ganze Vorfreude... hab auch noch eine 7170 rumliegen, aber das die Müll ist hab selbst ich schon gelesen...
 
bei mir hat ne 7170 aus nem FIXED 786 auch ein 2000 RAM Vollsynch gemacht, also macht euch nicht fertig, nur weil ihr keine 3270 oder 7270 habt ;-)
 
Die 7170 macht ja nur Probleme wenn die Leitung am Limit (sprich bei 6 dB SNR) läuft. Das wird bei DSL 768 fixed @ maximal 46 dB und i.d.R. 4000-4500 Kbit/s Kapazität wohl kaum der Fall sein.
 
Ich hab eine Dämpfung von 58dB ;-)

Beim FIXED 768 hatte ich einen SNR von ~25, mit dem 2000er RAM habe ich einen SNR von 14-16.
Leitungskapazität schwankt zwischen 5100 und 5400.

Der Dämpfungswert stammt aus Fritzbox und Argus 145 Plus. Laut ORKA habe ich eine rechnerische Dämpfung von 56 dB.

Mit freundlichen Grüßen

amdpc
 
Wenn bei Orka 56 dB stehen würde, würde das Buchungssystem gar kein DSL mehr zulassen bzw. es wäre kein DSL verfügbar. T-DSL 768 wird bis maximal 46 dB geschaltet. Ich habe 58 dB laut Orka und T-DSL ist nicht mehr verfügbar . Im Modem steht 63 dB also maximale Dämpfung, mehr kann das Modem nicht anzeigen. Und wenn du wirklich 56 dB hättest würdest du garantiert keine 5100 und 5400 Kbit/s Kapazität haben. Ich habe bei meinen 58 dB maximal 1800-2000 Kbit/s Kapazität. Viele aus der Straße sogar nur 1400.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amdpc schrieb:
bei mir hat ne 7170 aus nem FIXED 786 auch ein 2000 RAM Vollsynch gemacht, also macht euch nicht fertig, nur weil ihr keine 3270 oder 7270 habt ;-)

Hattest Du dann ne stabile Verbindung mit der 7170 oder auch öfters Verbindungsabbrüche wie man es öfters liest?? Denkst Du ich bekomme mit meinen Werten und der 7170 auch nen Vollsynch?
 
Zurück
Oben