News Tablet-Markt wächst langsamer als prognostiziert

Ich selber nutze ein I-Pad, allein wegen SkyGo schon, und bin absolut zufrieden.
Das Jemand, der einen Laptop oder gar ein Ultrabook sein Eigen nennt nicht unbedingt ein Tablet benötigt, kann ich sehr gut verstehen.

Ich selber habe nur meinen Desktoprechner zum Zocken und da ist ein Tablet für die Couch/Bett/etc. wirklich eine sehr gute Alternative.

Bei Tablets sehe ich auch das Problem, dass mittlerweile fast alle Tablets schnell genug sind um damit vernünftig surfen zu können und hier und da mal ein Video zu schauen, also warum ein neues? Im Prinzip ist es bei Smartphones sehr ähnlich, nur ist bei diesen der Verschleiß des eigentlichen Gerätes sehr viel größer.
 
Elcrian schrieb:
Oh, noch so ein Assozialer. :) Wie zahlst du mit deinen 0€/Stundensatz so deine Miete?

Muss mich hier dazu äußern das die Werbung bei vielen Apps wirklich übertrieben und nervig ist. Die nächste Sache ist: Ich hätte kein Problem damit, wenn ich die Apps (die dann ohne Werbung sein sollten) kaufen könnte. Leider sind die Zahlungsoptionen die der Playstore bietet für mich unzumutbar. Wie schwer kann es denn sein dafür endlich flächendeckend Prepaidkarten zu verkaufen?
 
Elcrian schrieb:
Oh, noch so ein Assozialer. :) Wie zahlst du mit deinen 0€/Stundensatz so deine Miete?

Ich frage mich wer es heute noch ohne Abblock aushält?
Die Werbung ist inzwischen so penetrant und nervig mit Ton, Flash etc..
Bei mir ist auf allen Geräten bei denen es geh Adblock installiert und das wird sich auch nicht ändern.
Genau wie bei bekannten und Familie.
Sobald ich einen Browser ohne Abblock sehe wird der gleich mal als erstes installiert.
 
Man sollte das WP8.1-Prinzip auf Tablets übertragen. Einfach ein Update anbieten, dass alles unglaublich viel besser macht und dabei nur so viel Leistung frisst, dass alte Generationen nicht mehr damit klar kommen.
Nur mit Browsen/chatten/Mails bekommt man ein ordentliches Tablet ja nicht ausgelastet, geschweige denn überlastet (damit man sich ein neues kauft).
 
Morrich schrieb:
Ich hab hier seit letztem Weihnachten ein 7" Tablet rumliegen (habs geschenkt bekommen) und weiß partout nicht, was ich damit anfangen soll. Hab mal ein paar Spielchen drauf installiert, aber schnell gemerkt, dass ich nicht wirklich Bock auf diese billigen mobile Games hab und lieber richtig am Desktop oder aufm Notebook zocke.

Denke es war ein Android?

Wie ist es denn bei Apple? Um mal über den Zaun zu schauen habe ich mich mal dort umgesehen und war überrascht über die Preise die dort aufgerufen werden. Da dürften nicht nur werbefinanzierte Spiele für zwischendurch oder 0,99EUR Games zu finden sein?

Ist die vergleichsweise bescheidene (3D) Grafik eher Ausdruck von mangelnder Hardwareleistung oder bekommen die Spieleprogrammierer bei mobilen Geräten nicht genug Geld zusammen für bessere Grafik?
 
Natürlich hat es damit zu tun, dass viele einfach nicht die Notwendigkeit im Kauf eines neuen Tablets sehen. Mich würde viel mehr interessieren, wie viele Menschen sich von dem Hype haben mitreißen lassen, nur um wenige Wochen später festzustellen, dass sie jetzt ein teures Gerät besitzen, das nur in der Ecke rumliegt und aus diesem Grund kein weiteres kaufen. ;)
 
_schaTTen_ schrieb:
Muss mich hier dazu äußern das die Werbung bei vielen Apps wirklich übertrieben und nervig ist. Die nächste Sache ist: Ich hätte kein Problem damit, wenn ich die Apps (die dann ohne Werbung sein sollten) kaufen könnte. Leider sind die Zahlungsoptionen die der Playstore bietet für mich unzumutbar. Wie schwer kann es denn sein dafür endlich flächendeckend Prepaidkarten zu verkaufen?

Gibt es an jeder Tankstelle wie flächendeckend muss es denn noch sein?
Hold dir eine wirecard, oder prepaid visa electron, usw...
 
_schaTTen_ schrieb:
Muss mich hier dazu äußern das die Werbung bei vielen Apps wirklich übertrieben und nervig ist. Die nächste Sache ist: Ich hätte kein Problem damit, wenn ich die Apps (die dann ohne Werbung sein sollten) kaufen könnte. Leider sind die Zahlungsoptionen die der Playstore bietet für mich unzumutbar. Wie schwer kann es denn sein dafür endlich flächendeckend Prepaidkarten zu verkaufen?
Ich benutze einfach meine Kreditkarte. PaySafe gibts im Netto und an jeder Tanke, Goolge Play / iOS-Appstore Karten ebenso.
silverdigger schrieb:
Ich frage mich wer es heute noch ohne Abblock aushält?
Die Werbung ist inzwischen so penetrant und nervig mit Ton, Flash etc..
Bei mir ist auf allen Geräten bei denen es geh Adblock installiert und das wird sich auch nicht ändern.
Genau wie bei bekannten und Familie.
Sobald ich einen Browser ohne Abblock sehe wird der gleich mal als erstes installiert.
Weil die Ad-Revenue ein Graus ist und Appentwicklung sündhaft teuer ist. Man erhält gerade bei Android kaum CPM, darf sich aber mit Stundensätzen von 70€ rumschlagen. Meine 2 1/2 Jahre alte, mit einem winzigen Banner versehene Android-App hatte diese Woche 40,000 Impressions - $1.125. Brutto. Keine Ahnung ob ich die Zahlen zeigen darf, auf den $ verzichte ich aber notfalls noch.
Edit: Klarstellung: Ein US-Dollar und 12 1/2 Cent. Nicht $1,125.

Die CPM bei Bildschirmfüllenden Ads, Werbung mit Ton, Videos... ist einfach entschieden höher.

Von den Kosten (selbst als Hobby) bei Apple brauche ich gar nicht anfangen. $100 p.a. + Mac + Testgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon gerne erneuern nur leider bin ich von der Auswahl momentan nicht begeistert suche was in der 12" Region am besten mit Standard Android, und ohne fu.. Homebutton.
Ich hoffe auf Motorola nächstes Jahr sollte vielleicht was erscheinen, so ist mein Xoom Top nur leider schwächelt es bei der Leistung manchmal ganz schön und Updates gibts auch keine mehr.

Kann schon verstehen das die Leute nicht dauernd was anderes kaufen wozu auch, wenn alles läuft wie es soll ich nutze das Tablet fast nur für Internet Videos und für ein Spiel das wars dann.
 
silverdigger schrieb:
Gibt doch mittlerweile Adblocker zumindest wenn man das Gerät gerootet hat oder irre ich mich da?

Oder man könnte doch glatt die paar Euro für etwas investieren, dass man öfters benutzt. Wir reden hier doch von Apps, die weniger als ein Becher Kaffee kosten.

_schaTTen_ schrieb:
Wie schwer kann es denn sein dafür endlich flächendeckend Prepaidkarten zu verkaufen?

Verkauft hier jeder Supermarkt und Zeitschriftenkiosk, Play Store, Amazon, iTunes. Nur halt keine WP, aber die will ja auch keiner. ;)


Einziger wirklich einzigartiger Anwendungsfall für Tablets, den ich in den 4 Jahren seit ich eines habe gefunden habe: Comics lesen. Ist auf dem Smartphone und auf dem Notebook/PC eine Qual, auf dem Tablet dagegen super.

Ach ja, und als Fernbedienung für Chromecast.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Gibt es an jeder Tankstelle wie flächendeckend muss es denn noch sein?

Tja... Da fängt es schon an. Natürlich hat jeder eine Kreditkarte. Und genauso natürlich fährt jeder einmal im Monat an der Tankstelle vorbei.

Warum nicht noch natürlicher werden und bei den Lebensmittelhändlern ein Plätzchen sichern wie Apple, Amazon, O2 etc.? Ich bin sicher DA geht wirklich JEDER regelmäßig hin.

Dennoch, unter dem Strich habe ich den Eindruck, dass Google denkt Geld könne man nur mit Werbung verdienen. Verständlich wenn man selbst nur von Werbung lebt.
 
Decius schrieb:
Oder man könnte doch glatt die paar Euro für etwas investieren, dass man öfters benutzt. Wir reden hier doch von Apps, die weniger als ein Becher Kaffee kosten.

Für Apps gebe ich prinzipiell nichts aus. Ist im Regelfall aber auch nichts nötig das es zumindest bei WP nahezu alles was man braucht kostenlos gibt.

Und außer den Lumia Apps und dem was es von größeren Anbietern gibt wie z.B. Bahn sind mehr als 99% der Apps die es gibt eh schrott und unnötigt.
 
_schaTTen_ schrieb:
Leider sind die Zahlungsoptionen die der Playstore bietet für mich unzumutbar. Wie schwer kann es denn sein dafür endlich flächendeckend Prepaidkarten zu verkaufen?


Playstore Karten gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt (abgesehen von einigen Discountern). Von "unzumutbar" kann da keine Rede sein."
 
Axxid schrieb:
Man sollte das WP8.1-Prinzip auf Tablets übertragen. Einfach ein Update anbieten, dass alles unglaublich viel besser macht und dabei nur so viel Leistung frisst, dass alte Generationen nicht mehr damit klar kommen.
Nur mit Browsen/chatten/Mails bekommt man ein ordentliches Tablet ja nicht ausgelastet, geschweige denn überlastet (damit man sich ein neues kauft).

Hm. Also bei meinem Lumia 920 läuft alles noch Smooth, bei meiner Freundin am Lumia 620 gibt es hin und wieder ein stocken bzw. gibt der IE den Geist auf wenn man zu viele Youtube Videos schaut. Beide mit WP8.1.

Also gerade WindowsPhone ist da ein positiv Beispiel wie man flüssige Software auf schwacher Hardware produziert.
 
mullmanu schrieb:
Habe noch immer keinen Anwendungszweck für ein Tablet gefunden. Zum richtigen Schreiben nutze ich meinen Laptop, für kleinere Dinge zwischendurch wird zum Smartphone gegriffen. Son Zwischending brauche ich absolut nicht.

Na hast du denn keine Freunde, denen du am Kaffeetisch deine tollen Urlaubsbilder zeigen willst ? :freak:
 
Wenn man Geräte rausbringt die es nicht mal schaffen das Menü durchgehend flüssig dazustellen (nicht im Werkszustand), mit vielen Dateimengen umzugehen, trotz eines stolzen Preises nicht mal alle verfügbaren Netzwerk (auch Drahtlos) Schnittstellen beherrschen usw, was erwarten die Hersteller dann?

Wie lange gibt es schon Tablets und trotzdem warte ich einfach bis ein bezahlbares Produkt rauskommt was das beinhaltet was ich will/brauche. So einfach ist das und ich hoffe es gibt mehr Menschen die so denken damit die Firmen das begreifen. Geld verdienen schön und gut aber dann bitte auch entsprechende Ware liefern.
 
Im Prinzip ist es bei Smartphones sehr ähnlich, nur ist bei diesen der Verschleiß des eigentlichen Gerätes sehr viel größer.
Dazu kommt, dass ein Smartphone ein Statussymbol ist. Wer noch "das Alte" hat wird halt belächelt.
Und natürlich verkaufen sich die Dinger mit 2-Jahresverträgen, sprich da stellt sich automatisch regelmässig die Frage: "Gegen was für ein Gerät man das alte Teil denn jetzt austauschen soll."

Leider sind die Zahlungsoptionen die der Playstore bietet für mich unzumutbar. Wie schwer kann es denn sein dafür endlich flächendeckend Prepaidkarten zu verkaufen?
https://www.kalixa.com

Einmalig 10 Euro, wenn ich dich werbe bekomme ich 5 Euro und du ebenfalls. Sprich effektiv kostet sie dich 5 €.
Sie ist kostenlos hat also keine Jahresgebühren.
Du musst die Karte nur mindestens 1x in 6 Monaten nutzen, wenn nicht fallen ab da an jeden Monat 1 Euro an Gebühren an. ( Sobald du sie wieder einsetzt ist sie wieder kostenlos. Du wirst vorher per E-Mail gewarnt, sprich ab da an einmal etwas kaufen und fertig )

Ich musste zirka 3 Wochen auf meine Karte warten. Es ist eine Prepaid Kreditkarte.
Aufladungen per Überweisung sind kostenlos dauern aber in der Regel 4 Tage.
Aufladungen über Sofortüberweisung.de kostet 1% des Betrags an Gebühren, das Geld ist dann allerdings sofort verfügbar. Falls Interesse schicke mir eine PM mit deiner E-Mail Adresse und ich schicke dir dann die Einladung damit du dir die 5 Euro Rabatt sichern kannst. :)

@ Elcrian
Also ~3800 € an Einnahmen im Monat mit einem kleinen Werbebanner?
Jenachdem wieviel Aufwand du dort insgesamt reingesteckt hast, klingt das nach guten regelmässigen Geld.
Oder habe ich die Zahlen falsch interpretiert? Hast du dazu noch eine "Proversion" für die nochmal extra Geld genommen wird? Aber sei es dir gegönnt. Ist doch schön wenn man mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit noch etwas verdienen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pandora

Vielleicht hat er auch einfach mehr Freunde, die sich dann die Urlaubsbilder auf dem Fernseher gemeinsam anschauen, ohne dass die Personen die außen sitzen eine Überlagerung aus Spiegelung des Raums und des Fotos sehen müssen.
 
Zurück
Oben