Tablet mit höchstens 8" und Dual-Boot gesucht!

karlkani23

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
41
Hi!

Wie gesagt, bin ich auf der Suche nach einem ca. 8 Zoll großen Tablet.
Leider blicke ich im momentanen "Tablet-Jungel" nicht mehr ganz durch :/

Was sollte es können:
  • 3G bzw. LTE
  • HD-Display
  • Windows 10
  • Android
  • Stift/Pen Eingabe wär schön
  • brauchbarer, wenn geht tauschbarer Akku
  • min. 2GB Ram
  • Speicher sollte bis min. 64GB erweiterbar sein
  • GPS, Bluetooth, etc.

Preislich max. 300 Euro!

Im Idealfall Versand aus EU, oder wenn es sehr gute Erfahrungen gibt eventuell auch aus China ;)


Danke schonmal für Vorschläge!:)
lg Manuel
 
Naja Dualboot gibt es nicht bei Tablets. Evt. kannst du dir ein Tablet mit Windows 10 (z.b. HP 608G1) kaufen und dann einen Android Emluator installieren.
Allerdings wird das bei deinen Anforderungen mit 300€ nichts. Also bleibt nur ein Android-Tablet wie das von Inspektor Eichi empfohlen.
mfg
 
Hi,

Ich werfe mal ein "China-Tablet" in den Raum.

Das Chuwi Hi8

Auf dem Gerät läuft Win10 und Android 4.4, kostet 93$.

Musst du selbst wissen, ob du mit einem Gerät eines unbekannten Herstellers auskommst..


201509171816398568.jpg201509171816403327.jpg
 
Teclast X98 Air 3G, allerdings hat das 9,7 Zoll.
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_254195.html

Onda V919 3G Air, hat auch 9,7 Zoll
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_242435.html

Mit 8 Zoll und 3G haben die Chinesen leider nichts im Angebot. Da wäre vllt. ein mobiler UMTS-Router eine Idee:
http://www.amazon.de/TP-Link-M5350-...qid=1450178316&sr=8-1&keywords=mobiler+router


@ nitech und Inspektor Eichi

Dual Boot ist auerhalb von Europa seit Jahren was ganz normales bei Tablets.


@ Bennnio

Chuwi ist keinesfalls unbekannt. Gehört mit zu den 4 Qualitativ besten Herstellern die da wären: Teclast, Cube, Xiaomi und Chuwi
 
Zuletzt bearbeitet:
@9t3ndo ich kenn mich leider nicht mit den Herstellern aus China aus. Hab hin und wieder mal was dazu gelesen, könnte aber nicht sagen, dass ich jemandem da Kaufempfehlungen machen könnte. Aber danke für den Hinweis, werde mir die von euch genannten Geräte mal aus neugier anschauen.
 
Hab mir mal die China-Teile angeschaut. Wie es ausschaut haben die alle kein GPS?!
 
Kann ich nicht beurteilen, da mein Cube i7 Stylus ohne UMTS ist. Da müsste man sich mal bei Intel schlau machen ob die Plattform bei UMTS Unterstützung GPS mitbringt.

Wie wichtig ist dir eigentlich Dualboot? Wenn nicht ganz so wichtig gibt es aktuell im Abverkauf noch das Lenovo Thinkpad Tab 8 für 239€
http://www.comtech.de/markenshops/l...ampaign=psm/Idealo/Markenshops/Lenovo/Tablets

Das bietet halt alles was du möchtest + 128 GB internen Speicher sowie den größten Baitrail Atom der Leistungsmäßig über dem Z8300 liegt.
 
Hab mich nun nach langer Suche für das Cube T8 Plus entschieden.

Dual Boot hat es zwar nicht, jedoch Android 5.1, was für mich in Ordnung geht.

Werde es gründlich testen, sobald es da ist, und dann berichten :)



Danke für die Vorschläge!
lg Manuel
 
Auf den Bericht bin ich gespannt. :daumen:
 
Zurück
Oben