Tablet mit Netflixzertifikat + 3,5 mm Klinke gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.085
Hallo zusammen,

suche fuer meine Schwester als Geschenk ein Tablet, es soll ein Netflixzertifikat besitzen , also nicht fuer Spiele.
Ganz wichtig waere hier ein 3,5 mm Klinke Anschluss fuer Kopfhoerer.

Alternativ gehts auch wenn es USB C hat , hier gibts ja 3,5 mm Klinke zu USB C Adapter oder es gibt hier eine andere Loesung fuer kabelgebunden Kopfhoerer anschliesen, Bluetooth auf 3,5 mm Kline Empfaenger steht nicht zur Debatte.

Bitte keines von Amazon also Fire bla bla.

Bei der vielfalt von Geraeten die es auf dem Markt gibt verliert man schnell den Ueberblick😃.

Preislich 💸 stelle ich mir hier was fuer 200€ +- vor.



Danke fuer Kaufempfehlungen 😄😃
 
Bei dem Netflix Zertifikat ist in meinen Augen ein Marketingverarsche.
Wenn sie ernsthaft damit filme schauen will würde ich eher Abstand zu Tablets halten.
Oder geht es nur um den Mobilen Einsatz? Da könnte ein Tablet Sinn machen
 
Netflixzertifikat, sowas hats nie gegeben. Ich kann mir auf jedem Videogerät Netflix anschauen, nur die Qualität ist halt nicht überall gleich
 
rpsch1955 schrieb:
Was ist ein Netflixzertifikat?

Fujiyama schrieb:
Bei dem Netflix Zertifikat ist in meinen Augen ein Marketingverarsche.
Ich glaube er meint die Widevine L1 Zertifizierung. Ohne diese können DRM-geschützte Streaminginhalte (Netflix, Amazon und co.) nicht in HD gestreamt werden.
Viele China-Tablets sind oft nur nach Widevine L3 zertifziert, dann funktioniert DRM-Streaming halt nur in SD-Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Fernando Vidal
Fujiyama schrieb:
Bei dem Netflix Zertifikat ist in meinen Augen ein Marketingverarsche.
Und wenn Netflix nicht in HD geht, ist man dann halt gearscht... 🤷‍♂️
Ergänzung ()

hhhmmm schrieb:
Ich glaube er meint die Widevine L1 Zertifizierung.
Das allein reicht leider auch nicht. Netflix führt quasi eine Whitelist und wenn dein Tablet da nicht drauf ist, dann gibts auch kein HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
ich betrachte derartige "zertifikate" als verwerflich, nur dazu da, das "eintrittsgeld" raufzuschrauben.

es kastriert künstlich, etwas, was ich aus technischer sicht ablehne.
sowas kommt aus einer marketingecke, und die haben ihren ruf verdient und selbst begründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und MegaCayman
Wie wäre es mit einem gebrauchten iPad 8. oder 9. Generation (2020 o. 2021)? :) Da läuft Netflix ohne Probleme drauf, Performance ist in Ordnung und die sollte es um den Preis herum zu kaufen geben
 
Sykehouse schrieb:
Und wenn Netflix nicht in HD geht, ist man dann halt gearscht... 🤷‍♂️
Ergänzung ()


Das allein reicht leider auch nicht. Netflix führt quasi eine Whitelist und wenn dein Tablet da nicht drauf ist, dann gibts auch kein HD.
genau sowas hab ich hier auch mal gelesen, gerade in der Mittagspause oder so meinte sie mal waerer es ganz nett wenn sie halt nicht Zuhause am TV oder PC ist .
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Wie wäre es mit einem gebrauchten iPad 8. oder 9. Generation
diees mal nichts gebrauchtes , hier solls mal neu sein
 
MegaCayman schrieb:
Preislich 💸 stelle ich mir hier was fuer 200€ +- vor.
Da wird es derzeit schon dünne. Wegen des Chipmangel sind die Preise ordentlich gestiegen zu Letzt.

Die üblichen Verdächtigen in dem Bereich bis unter 250€ sind Samsung Galaxy A7/A8 oder Lenovo P11. Die Samsungs haben den besseren Support,das Lenovo das größere Display.
Das Widevine Level 1 haben diese Modelle!

Alternativ noch das RealMe Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
EDIT: Sorry, AmazonFire hab ich überlesen.

N Samsung A7 wäre vielleicht ne Möglichkeit. Aber auch das kostet bei Amazon fast 240€.
Sonst bleibt eigentlich nur das RealMe Pad, dass laut Notebookcheck auch Widevine L1 aufweist.
 
MegaCayman schrieb:
ueber das bin ich auch schon gestolpert bei China Gadgets 😉
Deswegen auch nur als "Alternative". Support kannst da vermutlich komplett vergessen.

Ist halt gerade ein blöder Zeitpunkt. Vor einigen Monaten hat man das A7 für unter 200 bekommen, das P11 etwas drüber und sogar ein S6lite gab es für unter 250.
 
also das RealMe Pad find ich nice, das Peile ich an. Ich persoenlich habe ein Lenovo das 10 Jahre alt ist, das reicht um auf dem Sofa was nachzuschalgen um nicht den Smartphonezwerg rauskramen zu muessne und die gute Brille.

Danke fuer eure Hilfe 😊 Werde es mal zur Ansicht bestelle 📱 um mir selber eine Meinung zu machen obs was taugt im Alltagsgebrauch fuer Sie.
 
Zurück
Oben