Tagan PipeRock 1100W ausreichend für GTX580 Triple-SLI?!

Unti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.611
Hi,

ich möchte meinen PC, welcher seit neuestem mit einer GTX580 arbeitet aufrüsten, und zwar mit 2 weiteren GTX580, sprich ein Triple-SLI System bauen.

Nun ist meine Frage ob ich aufgrund des hohen Verbrauchs der Karten ein neues NT brauche?
Was dieses Thema anbetrifft bin ich leider nicht ganz fit und weiß leider deshalb auch nicht, was passieren könnte wenn das Netzteil überlastet ist? Fliegt es dann in die Luft? :evillol:

Ansonsten wäre meiner Frage, welches Netzteil für soolch ein System ausreichend wäre:

hier mal grob was so alles an dem NT hängt(hängen würde):

- i7 920@ 1,376 V @ 4,3 GHz
- 3x GTX580 @ OC
- 3x Triple Channel DDR3-1600 OCZ Ram
- Gigabyte GA-EX58 Extreme
- 2x VelociRaptor Raid
- 5x 1-1,5TB HDDs (7200 rpm)
- 12x Scythe Ultra Kaze 3000 auf 2 Raids für CPU
- BlueRay Laufwerk
- Dutzende USB Pheriphiere
- Creative X-Fi Titanium

Also das wären jetzt einmal alle Verbraucher, die CPU und Graka als Hauptverbraucher, doch die ganzen anderen Sachen machen mich ein wenig^^ stuzig :rolleyes:

Also CPU ca. 300W + 3x 250 = 1050 W , sprich es würde gerade so hinhauen, doch die ganzen anderen Sachen ^^ naja :D

Was sind eure Meinungen dazu? Bitte nicht rumtrollen, danke ;)


Gruß Unti
 
Naja, das Tagan ist ist mM nach nicht sehr Qualitativ. Siehe den Preis im Verhältnis zu den Werten.
Jedenfalls, ich will es mal vorsichtig ausdrücken. Tagan lässt bei Topower und Enhance produzieren. Damit habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du wirklich Quali haben willst, dann das:

1. PC Power & Cooling Turbocool 1200

2. Cougar GX1050

Damit biste auf der sicheren Seite, sobald deine Verbraucher an der 12 Rail extrem nukkeln.
 
Also CPU ca. 300W + 3x 250 = 1050 W

hängt davon ab wofür du das einsetzt, denn unter Peak kann eine GTX580 über 300W ziehen!

Für zwei GTX sehe ich keinerlei Probleme, bei drei wird es problematisch vor allem mit OC

Wofür willst das denn nutzen wenn ich fragen darf?

das genannte Cougar ist Okay

sonst
http://geizhals.at/deutschland/a584883.html
http://geizhals.at/deutschland/a473914.html

Tagan lässt bei Topower und Enhance produzieren.

Topower sind nur die alten Piperock modelle, die neuen Enhance sind ganz okay.

@iceshield mal so als tipp PC Power & Cooling existiert nicht mehr und die NT sind EOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das mit P&C wusste ich net:(
...
....
wo kriege ich dann in Zukunft meine NT´s her?:((

thx for Info;)
Ergänzung ()

Tinpoint, das Antec HCP müsste von Seasonic sein, wenn ich mich net irre. Auch super Vorschlag:)

PS: kann sein, dass es P&C doch noch gibt. Zwar gehören sie seit geraumer Zeit OCZ, aber man kann die NT´s immer noch unter P&C kaufen?....hmm, mist, bin zu lange raus aus dem Geschäft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat das Cougar "nur" 25A pro 12V Schiene. Damit biste bei 300W max. Leistung pro Schiene, was nach Aussage von Tinpoint schonmal zu wenig sein kann?
Ist auch ein Aspekt, auf den du achten solltest ;)
 
@iceshield PC Power & Cooling wurde jetzt Komplett von OCZ geschluckt, kann sein das die noch irgendwo in denn USA oder so einige Serien vertreiben, aber bei uns sind die meisten nicht lieferbar

kann mich mal umhören wenn du willst.

Antec : die komplette HCP Serie und die 750/900W HCG sind von Delta

@Killkrog könnte mit dem COugar Knapp werden das tei lhat aber zum glück 6xPCIe 6+2 PIN stecker ^^

sein Tagan nur 4x6Pin und zweimal 6+2Pin da wird das schon mit denn Kabeln Problematisch



@Unti

du kannst es ja erstmal mit deinem Tagan Probieren, topower macht aber gerne schlapp :D

das SilverStone Strider ist Okay

günstige alternative wäre sich zwei 650-750W Gold NTs besorgen wie Seasonic X / COrsair AX Serie :D und dann 1x PC+ 1Karte an ein NT und 2x GTX580 an das andere NT
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, das wäre nett Tinpoint. Danke im Voraus!:)
..
weil, für mich gab es nie etwas "besseres" als PC&C ;)
 
mhm ok, ich probier es am besten zuerst wie ihr schon gesagt habt mal mit meinem Tagan, doch was wäre jetzt im schlimmsten fall -> pc geht einfach aus wenn zu viel saft beim gamen, bzw. benchmarks benötigt werden?

Oder macht es einen fetten schnall wie bei billigware und das Netzteil ist hinüber?

Ansonsten wäre das Silverstone am besten, da ich keine lust habe mir 2 Nezteile in den PC einzubauen^^ so viel platz hätte ich nämlich fast gar nicht :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben