Tasche für Nikon Z6II mit 24-120

Fab

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ich suche für die Nikon Z6II mit der 24-120 Objektive eine Tasche wo Cam + Optik am Stück rein passen. Und noch etwas platz für Akkuladegerät ist und vielleicht mal den kleinen Blitz.

  • LowePro 180 AW
  • Nova 140 AW

Oder was habt Ihr noch für Tipps?
 
Ich verwende für die Z6 + 24-120 die Vanguard Alta Rise 28.
Kamera passt mit dem Objektiv und aufgesetzter Streulichtblende super in die Tasche. Ladegerät und Blitz bekommt man dann auch noch rein.
 
Ich würde mir eher einen kleinen Rucksack zulegen als eine Umhängetasche. Bei Wanderungen oder Spaziergängen ist das deutlich bequemer. Irgendwas von LowePro im Bereich BP 200 sollte ganz gut passen.
Von Lowepro habe ich den ProTactic BP450 AW II und den LensTrekker 600 AW III.
Den Tahoe BP 150 hatte ich auch mal, der war aber zu klein für meine Kamera (Nikon D850 mit MB D18).
Den würde ich eher für eine Bridge oder kleine Systemkamera wie eine A6000 - 6500 einordnen.
Vollwertige DSLM, DSLR mit Objektiv, da ist er zu klein denke ich. Die kleine D5200 mit dem 18-55 Kit Objektiv hatte aber super rein gepasst. Deshalb meine Empfehlung etwas im Bereich BP 200 zu suchen.
Die Z7 II ist zwar sehr kompakt aber dennoch etwas größer als eine D5200, Ist ja Vollformat vs. DX.
Alle Produkte die ich von LowePro habe/hatte sind/waren super durchdacht, gut verarbeitet und ich sehr zufrieden damit.
Von daher, ist das kein schlechter, wenn auch nicht günstiger Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Crumpler Proper Roady 2.0 2500 für meine Z5 mit meist dem 24-200. Daneben passt noch eine kleine Trinkflasche oder Objektiv (z.B. 50mm/1.8). Für mich perfekt für die Stadt oder Ähnliches. Kann damit den ganzen Tag rumlaufen (man merkt es schon, aber es geht).

Allerdings musste ich das Innenfutter etwas tackern, um es straffer zu machen. Sonst hackte es immer beim Kamera rausziehen. Mir persönlich wären deine Vorschläge zu tief, aber die Außentaschen sind praktisch.
 
Zurück
Oben