Tastatur QWERTY

atrejiu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
74
Hallo,

ich habe mir eine kleine Tastatur bestellt, allerdings im englischen Layout QWERY. Kann ich das nach dem Anschluss einfach auf deutsches Layout einstellen und dann die Tasten auf den switches tauschen?

Danke
 
drück mal Alt + shift
dann kannst du auf Deutsch also QWERTZ umstellen
 
Die Taste Z ist halt mit Y vertauscht. Physisch auf der Tastatur.
 
Es fehlen dann ja auch Umlaute und alles... mit Z und Y ist es ja nicht getan.
Hast du dich verkauft oder war das beabsichtigt?
 
Um ehrlich zu sein wollte ich ein Schnäppchen machen bei Temu. Ich denke ich storniere lieber, habe nicht mitgedacht.
 
atrejiu schrieb:
Kann ich das nach dem Anschluss einfach auf deutsches Layout einstellen und dann die Tasten auf den switches tauschen?
Wenn das keine identischen Keycaps sind, nicht. Die haben ein unterschiedliches Profil und passen nicht zueinander. Die Umlaute und Sonderzeichen wurden ja schon genannt. Entweder bringst du dir mit Layouts wie EurKey das Qwerty Layout bei (nutze ich aktuell) oder du holst dir besser eine andere Tastatur. Oder du schaltest einfach auf ein deutsches Layout um, ignorierst die Zeichen auf den Keycaps und schreibst mit Muscle Memory. Das wär wohl am einfachsten.

atrejiu schrieb:
Um ehrlich zu sein wollte ich ein Schnäppchen machen bei Temu.
Von Temu solltest du eh die Finger lassen. Rechtlich schwierig, da du u. a. voll haftend Importeur bist, ethisch sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Rotini, tomgit und 3 andere
atrejiu schrieb:
Um ehrlich zu sein wollte ich ein Schnäppchen machen bei Temu. Ich denke ich storniere lieber
Besser ist das. Wie schon erwähnt sollte man um Temu einen großen Bogen machen (Meldung beispielhaft), "Schnäppchen" hin oder her. Der Umstand, die Qualität, das (rechtliche) Risiko - ist es alles nicht wert.

Kauf dir woanders eine Tastatur die deinen Vorstellungen entspricht und gib lieber ein paar € mehr aus - Vergleichsportale wie z. B. geizhals.de können dir helfen, Preise zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Jakop
danke euch, ich werde mich mal im deutschen Raum umschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
atrejiu schrieb:
abe nicht mitgedacht.
Davon wird sich sicher keiner hier freisprechen können ;)
Dann wandle den Kauf und suche dir dein passendes Produkt. Es gibt auch Schnapper da draußen, allerdings meist nicht auf dem Silbertablet. Man muss schon hinterher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ich glaube nicht das man bei TEMU wirklich Schnäppchen machen kann.
Gerde bei Eleltroartikeln fehlt oft jede Zulassung für DE. Kam erst die Tage im TV.
Bin mal gespannt wie gut die Stornierung klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
atrejiu schrieb:
wollte ich ein Schnäppchen machen bei Temu.
Bei Temu machst Du kein Schnäppchen. Du kaufts nur Schrott und verschänkst Deine Daten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount
Jakop schrieb:
Du kaufts nur Schrott und verschänkst Deine Daten
Das stimmt, leider ist es für TE diesbezüglich zu spät - gekauft wurde ja schon, bedeutet die Daten sind raus an Temu. Aber stornieren geht ja (hoffentlich) noch, sodass zumindest die Ware nicht bezahlt, versendet und genutzt werden "muss" 🙈
 
Zurück
Oben