Tastatur verstellt

BFlens

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
8
Hallo, seit kurzem habe ich´an meinen Notebook HP Omen 17 das Phänomen, dass wenn ic´h schreibe, ungewolt Symbole^dazwischen kommen.

Den vorherigen Text habe ich fortlaufend geschrieben. Könnt Ihr mir helfen das ich das weg bekomme.

Treiber sind alle aktuell, Windows Updates auch aktuell.


BG Bernd
 
Das sieht aus wie eine verklemmte/defekte/nasse Tastatur.

Irgendwas wird dauerhaft /willkürlich betätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und bart0rn
die Taste neben der "Backspace-Taste" funktioniert nicht mehr. Beim normalen drücken passiert nichts. Mit ALT + ´ und dann die Leertaste kommt das ´ Symbol. Aber muss nicht auch bei normalen Drücken ein Symbol kommen?
 
Nein, das ´ kommt immer ÜBER einem Zeichen, also z.B. beim Vornamen René.
Erst beim Drücken des e wird das zuvor gedrückte ´ dann draufgepflanzt.
Verhält sich bei ` ebenso.
Somit ist das Verhalten der Tastatur an dieser Stelle korrekt.

Du brauchst übrigens kein ALT + ´ und dann SPACE, sondern nur ´ und dann SPACE reicht hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Nein, ist bei meiner Tastatur auch so...
Das löst aber jetzt noch nicht dein Problem. Starte mal ein Linux vom Stick. Wenn es dort funzt, liegt es an Windows. Einfach mal probieren.
 
Hab jetzt eine externe Tastatur über Bluetooth am Notebook angeschlossen. Selbes Phänomen! Symbole kommen auch hier beim Schreiben.

Also muss es doch eine Einstellung am Notebook sein, oder ein Treiberproblem.
 
Deswegen solltest Du ja auch ein Live-Linux booten.
Wenn es da nicht ist, ist es das Windows.
 
Zurück
Oben