TB-Header?!

Ricosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
36
Hey alle zusammen,

Schnelle Frage:

Hat das Asus rog x570 crosshair viii hero wirklich keinen TB-Header? Vielleicht bin ich einfach Blind oder auch nicht.


Grüße
 
Wenn in der Anleitung nichts dazu steht, dann wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Holgmann75 schrieb:
Moin, nein hat es nicht.
Die Gigabyte X570 Boards haben fast alle einen, aber imho "nur" TB3 Fähig!
Wieso "nur"? tb3 ist doch gut :D
Ich bin von einem Aorus Ultra x570 umgestiegen, weil mir gesagt wurde es sei besser...
Mir fehlt aber der TB-Anschluss (ich habe eine Karte dafür) und 3x M2 ist ja auch nicht verkehrt
Ergänzung ()

Wenn ich M2 Festplatten einbaue, funktioniren manche Sata Anschlüsse nicht mehr...(entschuldigung, so viel Ahnung habe ich dann auch nicht)
An welches Board passen mehr Festplatten( M2+Alles Sata)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Ricosch schrieb:
Wieso "nur"? tb3 ist doch gut
Ich weiß :daumen:
Viele erwarten aber dann gleich TB4, leider geht das nicht, soweit ich weiß.
Ich habe das X570s Aorus Master hier, könnte ich sehr empfehlen = 4x M.2 und TB Header, wobei einer der M.2 Slots die Lanes mit dem dritten PCIE Slot teilt.
Kann man aber mit 4.0 x8 für die GPU leben, kann man den zweiten Slot für die TB Karte nutzen, da ist dann auch noch genug Platz für eine 3 Slot GPU!
 
Von TB4 habe ich bis jetzt nur flüchtig gehört:D
Wie gesagt ich habe ein Aorus Ultra.
Kannste mir die Frage oben eventuell beantworten?
 
Ricosch schrieb:
An welches Board passen mehr Festplatten( M2+Alles Sata)?
Weiß ich aus dem Kopf nicht, aber imho hat das Dark Hero mehr Sata Ports ( 8 zu 6)... 🤷‍♂️
Nochmal geguckt, ja das Dark Hero hat 3x M.2 und zusätzlich 8 Sata Ports, das Aorus Ultra 3x M.2 und 6 Sata Ports.
Edit: Leider finde ich beim Asus keinen Hinweis darauf ob Sata Ports bei M.2 Nutzung abgeschaltet werden.
 
Wenn ich aber balle M2 plätze belegt habe, gehen ja nicht mehr alle Sata Anschlüsse oder?
 
Ricosch schrieb:
Wenn ich aber balle M2 plätze belegt habe, gehen ja nicht mehr alle Sata Anschlüsse oder?
Das kommt auf das MB an, meistens finden sich solche Infos aber nur in den Handbüchern.
 
Zurück
Oben