Notiz Teaser: Samsung Odyssey Neo G9 mit Mini-LED kommt Ende Juli

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Bekanntlich plant Samsung die Einführung eines neuen Odyssey-G9-Monitors für Spieler, der 5.120 × 1.440 Pixel mit 240 Hz diesmal mit Mini-LED-Backlight und DisplayHDR 2000 kombiniert. Mit einem Teaser-Video macht Samsung auf den „Odyssey Neo G9“ aufmerksam, der demnach für den 29. Juli 2021 zu erwarten ist.

Zur Notiz: Teaser: Samsung Odyssey Neo G9 mit Mini-LED kommt Ende Juli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Hmm. Da könnte ich in Versuchung kommen meinen C49RG94 jetzt schon auszutauschen. Erst recht mit dem tollen AutoHDR-Feature von Win11...
Meine Frau dreht mir den Hals um :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, DaBo87, Zockmock und 8 andere
derSafran schrieb:
Hmm. Da könnte ich in Versuchung kommen meinen C49RG94 jetzt schon auszutauschen. Erst recht mit dem tollen AutoHDR-Feature von Win11...
Meine Frau dreht mir den Hals um :D

Vielleicht merkt sie es auch nicht. 49 gegen 49 tauschen.... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoorbi, Mar1u5, Zockmock und 15 andere
Diese Auflösung auf 57 Zoll (2x31,5") wäre ein Traum. Gibt es aber leider noch von keinem Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, galactix, Termy und 2 andere
Klingt zwar interessant, aber der Preis dürfte astronomisch sein. Schon der normale G9 kostet über rund 1300€. Mini-LED dürfte das nochmal um viele 100€ nach oben treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Delirus
Wenn das Ding unter 2.500 EUR kostet fress' ich 'nen Besen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DonnyDepp, timmey77 und eine weitere Person
Nimm einen 4k Benchmark eines Spiels deiner Wahl für die 6800XT und rechne dir grob 5-10% mehr Performance drauf, dann weißt du's. 5120 x 1440 sind etwa 11% weniger Pixel als 3840 x 2160.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, SaschaHa, DaBo87 und 4 andere
Den bitte in 21:9. Ich weiß nicht, warum Samsung seit einer Weile schon die Topmodelle nur in 32:9 bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, SaschaHa, DasPommes und 7 andere
@Moep89
Setz nochmal 1000 Euro oben drauf. Das Teil wird richtig teuer.
Ich geh auch von mindestens 2000 aus.
Mit Mini LED wird der Monitor richtig gut.

Ich war kurz davor den aktuellen zu kaufen. Aber stundenlanges knacken, weil das Gehäuse sich durch Wärme verformt wollte ich nicht und die 10 Dimmingzonen sind auch nicht der Knaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Wenn es den dann mal im Angebot gibt, upgrade ich meinen CRG-9.
Irgendwann wirds den schon für 1k geben.

Mini-LED Early-Adopterpreise werde ich nicht bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, FLCL und derSafran
IHEA1234 schrieb:
Klingt schon interessant.... genügt da meine 6800 XT?

Ich zocke aktuell in 7680x1440 und das geht mit einer RTX 3080 sehr sehr gut.

Da sollte deine 6800 XT mit 5120x1440 auch gut klarkommen. Teilweise überholt die meine 3080 ja sogar.
 
Mini LED auf der Größe mit 2048 Zonen sieht wahrscheinlich dann auch noch immer nicht zu 100% gut aus.
Hoffe doch das irgendwann mal OLED im Gaming Bereich ankommt.
 
Shio schrieb:
Mini LED auf der Größe mit 2048 Zonen sieht wahrscheinlich dann auch noch immer nicht zu 100% gut aus.
Hoffe doch das irgendwann mal OLED im Gaming Bereich ankommt.
Einfach mal 21:9 erweitert auf 63 x 27 ergibt bereits 1701... Defintive schonmal brauchbar (10 Dimming Zones sind nur fürs Marketing brauchbar gewesen und habe kurioserweise laut rtings.com sogar das Bild in HDR verschlechtert) aber dennoch noch weit von den über 8 Millionen Dimming Zonen (wenn man die Subpixel mitzählt sogar über 24 Millionen) eines 4K OLED Fernsehers wie dem LG 48CX / 48C1 entfernt, zugeben bei einer höheren Maximal-Leuchkraft. Gerade diese ist für HDR jedoch nicht so wichtig wie die punktgenaue Beleuchtung.
 
Den mit den gleichen Werten, aber in ~38" bei 3840x1600 wäre ein Traum.
Oder alternativ 3440x1440.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Zockmock, nursonefrage und eine weitere Person
Der wird garantiert richtig teuer.
Aber der ist auch garantiert richtig geil. :D
Würde ein G7 mit Mini-LED kommen würde ich meinen doch glatt dagegen austauschen.
Mit diesem guten VA Panel wäre es ein Traum.
 
Mal schauen, 32 Zoll Mini LEDs mit 1100 Zonen kosten 3500€
Selbst wenn Samsung hier "moderate" Preise fährt, würde ich nicht erwarten, dass ein 49 Zoll mit 2000 Zonen unter 4000€ zu haben ist. Im Vergleich zu Fernsehern mit 4000? Zonen bei 65 Zoll zu ähnlichen Preisen leicht lächerlich, aber was will man machen.

Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen, wenn das Teil, wie von einigen hier gewünscht, tatsächlich im 2000€ Bereich landet, werde ich mir so einen wahrscheinlich holen. Problem ist halt, dass ich dann meine halbe Wohnung umbauen muss um nen 49 Zoll Monitor unterzubringen :p (2 Zimmer Wohnung) - zumindest sofern ich ihn nicht hochkant betreiben möchte (was aufgrund der Krümmung ja erst recht keinen Sinn ergibt)
 
MeisterOek schrieb:
Vielleicht merkt sie es auch nicht. 49 gegen 49 tauschen.... ;-)

und die neue Krümmungen ist durch die Hitze entstanden xD
„ Schatz der Bildschirm hat sich verbogen und ein Loch in die Kasse gerissen “ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, scout1337, Piranha771 und 2 andere
Zurück
Oben