• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Trailer von Bioshock 2 im Netz

Ich hasse Fortsetzungen die zeitlich vor dem ersten Teil spielen, ich weiß was passiert! Wo ist die Spannung...

Ich lebe also.. schrieb:
@ Katzenjoghurt

Das werden viele anders sehen. Es gibt genug Kritiken die recht ausführlich das Spiel durchleuchten. Die Geschichte von Bioshock enthält diverse Facetten die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden. Die Internationalen Preise sprechen für sich.
Preise gibts überall, das sagt ja nichts über die Story aus. Bioshock lebt ja hauptsächlich von der Atmosphäre und nicht von der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackmarket

Preise gibts überall, das sagt ja nichts über die Story aus. Bioshock lebt ja hauptsächlich von der Atmosphäre und nicht von der Story.

Falsch. Solltest Du der Spanischen oder Englischen Sprache mächtig sein, dann wirst Du feststellen, das Bioshock sehr gute Kritiken für die Story bekommen hat.
Hier ein Beispiel von Gamespy.uk :

"From the game's visual beauty to its subtle storytelling to its dedication to being a shooter but not being shoehorned into that genre's weaknesses..."

Ich könnte noch dutzende andere aufführen sowohl in Englischer- als auch Spanischer Sprache. Über google wirst Du fündig. Wenn Du mit der Story nichts anfangen konntest kannst Du deswegen nicht von Dir auf andere schliessen.
 
Ich als Fan der Shock-Reihe, freue mich natürlich riesig auf den 2. Teil von Bioshock. Ein dritter Teil von Systemshock, würde mir aber noch besser gefallen. ;)
 
Freue mich riesig auf den 2. teil da der erste spitze war.
 
Aber der erste Teil war wohl echt eines der besten Spiele der letzten Jahre!

Finde ich auch, vorallem die Hardwareanforderungen waren perfekt abgestimmt. Hatte ende 2007 noch einen single Core, A64 3800+:rolleyes:(2004 gekauft), 2Gb Ram, 8800GTX... Vista 64, DX 10 alles auf Anschlag aufgedreht, nicht den hauch eines Rucklers. Wenn nur jede Engine so ausgelegt währe, dann müssten man nur alte Grafikkarte raus, neue Grafikkarte rein und weiter gehts...
 
Ich muß sagen, dass BioShock von der Grafik her nicht schlecht war, aber ich fand das Spiel einfach zu linear und monton. Fast Vergleichbar mit Doom3. Wobei Doom3 eine Katastrophe in dieser Hinsicht war. Des Weitern war der Endgegner viel zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe also.. schrieb:
"From the game's visual beauty to its subtle storytelling to its dedication to being a shooter but not being shoehorned into that genre's weaknesses..."

Ich könnte noch dutzende andere aufführen sowohl in Englischer- als auch Spanischer Sprache. Über google wirst Du fündig. Wenn Du mit der Story nichts anfangen konntest kannst Du deswegen nicht von Dir auf andere schliessen.

Dir ist die Bedeutung des Wörtchens "subtil" bekannt?

Ja, Bioshock erzählt eine Geschichte. Über die Sprach-Logs.
Es ist aber nur die Hintergrundgeschichte und erklärt die Welt... was alles schief gelaufen ist, warum die Stadt erbaut wurde, etc.
Auf diese Hintergrundgeschichte sind die Entwickler auch (zurecht!) stolt.

Trotzdem steckt man nicht wirklich in einer Handlung drin.

Diese beschränkt sich nur auf: "Held haut den dicken Klops um" und "Held haut danach den dicken Klops Nr. II um".

Klar, was willst Du für eine Geschichte erzählen in einer Location in der alle tot oder bekloppt geworden sind? Bis auf zwei/drei Menschen?
Und den einzige Storytwist, der da möglich ist... den hat Bioshock genommen.


Hey! Bioshock ist ein grandioses Spiel. Aber man sollte nicht die Story loben. ;)
 
Mir hat auch die Atmosphäre am besten gefallen.
Die Musik, das aussehen der Stadt, einfach klasse.
 
Ein dritter Teil von Systemshock, würde mir aber noch besser gefallen.

Haargenau.
Aber schade, dass daraus wahrscheinlich nichts wird... Warum sind die neuen Spiele alle so simpel gestrickt, anspruchslos, oberflächlich?? Ich will ein richtiges Inventar, Charakterentwicklung, schwer zu bekommende Ressourcen (keine Munitionsmassen wie bei Bioshock) und alles weitere, was ein Spiel ausmacht, bei dem man etwas nachdenken muss :(
/rant off...
Bioshock war trotzdem faszinierend. Aber eben nur im Hinblick auf das großartige Design, die Grafik und die gute Hintergrundstory.. Das Gameplay hätte als Erbe System Shocks so viel mehr bieten müssen.
 
Teil 1 war mal was anderes....freue mich auf die 2.
Habe es 2 x durchgespielt, was ich nur bei guten Spielen mache. Natürlich aus meiner Sicht und Geschmäcker sind verschieden.
Gibt es bei der 1. Vers. verschiedene Spielausgänge? Wenn man vor die Wahl gestellt wird, ob man die Kinder rettet oder nicht, habe ich sie immer zurückgeholt.
G D17
 
Zurück
Oben