News Telekom Austria bringt einen neuen Roaming-Tarif

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Das hätte man gleich als Zusatzpaket für A1 und TA-Modems anbieten können.
 
Zumindest innerhalb der EU hätte es durchwegs viel günstiger sein können. Da ist Drei mit seinem drei like home wesentlich attraktiver.

lg Kinman
 
Finde das auch absolut lächerlich, 60 Cent pro MB, dass ist einfach nur extrem übertrieben und wird wohl kaum wirklich genutzt... man muss nur mal hochrechnen, ein mal emails syncen kostet dann gleich mal 1 2 Euro...
 
Orange hat auch sehr gute Roaming Verträge..
 
Was? Nicht mal Japan ist dabei? :freak:
 
Das wird noch eines der zentralen Themen im Telekom Sektor sein, und zwar die immer noch viel zu hohen Roaminggebühren.
Heute, wo fast jedes neue Gerät eine Verbindung zum Internet aufbaut, sind 60c / mb immer noch viel zu hoch!
Zugegeben, die wenigsten sind ständig unterwegs und benötigen dies auch, aber spätestens im Urlaub ist es extrem nervig, daß man sein Handy mehr oder weniger abschalten muss, damit ja keine Kosten entstehen.
Nix mit Google Maps, nix mit Fotos versenden, nix mit schnell mal nach einer Telefonnummer vom Hotel suchen.
 
Die EU sollte max. Tarife einführen die sich jedes Jahr um 33% verringern. Man muss sie dazu zwingen.

Europa wächst immer mehr zusammen und diese Roaminggebühren sind ein hemmschuh dafür. Bei gesprächen haben sie es ja auch geschafft nachdem die EU sie gezwungen hat, die Provider geben diese Abzockquelle nur ungern freiwillig her.
 
Wow. Soweit ich weiß bezahle ich 9 Cent pro MB im Inland (wenn meine 100 MB Flat aufgebraucht ist). Mehr als das dreifache werde ich aber im Ausland kaum bezahlen.

FAIL!
 
Deinorius schrieb:
Was? Nicht mal Japan ist dabei? :freak:

Japan? Wird überhaupt schwierig... Unser GSM gibts da nicht, UMTS sollte zwar verfügbar sein, aber ich hab keine Ahnung wie es mit Roaming-Verträgen mit heimischen Mobilfunkbetreibern aussieht - Vodafone hat, glaub ich zumindest, Zugang zu einem UMTS-Netz, das zumindest in dicht besiedelten Gebieten halbwegs brauchbar ist.

Gruß,
Lord Sethur
 
Es wäre schön, wenn die internationalen Betreiber einen Tarif bringen würden (wie 3), dass man von den Kosten her wie daheim surft. Bei 3 ist das Problem, dass man in den meisten Ländern das Angebot nicht nutzen kann. Da hätten Vodafone und T-Mobile mehr Potential.
 
Also ich habe mir die Option bei Vodafone auf alle Fälle mal zum Vertrag dazugebucht, kostet ja 0€ pro Monat.
Und wenn ich dann mal im Ausland bin, finde ich die 5€ für 50MB für 1 Woche nicht zu viel.
Fürs surfen mit dem Smartphone langt es allemal.
 
Das halte ich ja für weitaus vernünftiger, besonders für Vielreisende.

Vielleicht sogar als Leihservice und nach Gebrauch könnte man die SIM sogar zurückgeben. Die verbrauchten MB werden natürlich bezahlt, aber für die SIM selber muss nicht gezahlt werden, oder zumindest nur einen geringfügigen Betrag.
 
Zurück
Oben