News Telekom-Chef verteidigt Drosselpläne vor den Aktionären

luda schrieb:
Vor wenigen Tagen ein Video auf Youtube geguckt, wo jemand etwas zeichnet. Bei der Dauer von etwas über 2 Stunden war selbst die 720p Version schon bei 1,4GB.

Naja, mit einer Telekom Leitung lädt das bei Youtube dann sowieso ca. 1 Woche lang, bis man es endlich schauen kann - da kommt man im Monat nicht auf so viel Traffic! ;)
 
xuserx schrieb:
Als ich noch ein Teen war, gab's YT noch gar nicht. Und meine Freizeit habe ich in der Regel mit meinen Freunden "outside" verbracht. Sicherlich gabs auch das eine oder PC-Spiel für Zwischendurch, aber meist auf LANs. Aber gut, man sollte ja nicht von sich auf andere schliessen. Dennoch bin ich der Meinung, man kann seinen "Feierabend" auch anders gestalten als nur YT, Streaming oder Facebook-Spielen.

Tja, und als mein Vater ein Teen war, da gab's noch nicht mal Computer, und nur jeder 10. Haushalt hatte einen S/W Fernseher. Und? Sollen wir das jetzt wieder so machen? Sollen wir vielleicht auch wieder das Plumpsklo auf dem Hof bauen, weil früher ging das auch gut, und keiner hat so eine blöde Wassertoilette in der Wohnung gebraucht? Man kann auch mit dem Ochsenwagen zur Arbeit fahren, ging doch früher auch alles ganz toll!
 
Hi,

@Alex999de

Tschüüs Telekom. Hallo Kabel Deutschland 100.000 Mbit

Bin auch dabei, genau das! :) Bin zwar nicht bei der Telekom direkt, aber ich will nicht, dass dieser Verein auch nur einen Cent über einen Reseller durch mich verdient.

VG,
Mad
 
MasterXTC schrieb:
Und wie oft im Monat kommt das vor ? Ich meine das 75GB für die Allermeisten recht, und das ganze eher ein psychisches Problem ist, da man sich um die genutzte Datenmenge keine Gedanken machen braucht, auch wenn das 75GB Limit eigentlich ausreicht.

JETZT reicht das ganze vielleicht, aber 2016 ganz sicher nicht. Die Telekom weiß genau, dass Streaming von Content (Filme, Serien, Musik) groß im kommen ist, und das genau diese Dienste viel Datenvolumen benötigen. Und genau dann kassiert man schön ab. Wie gesagt, entweder vom Contentanbieter, oder vom User.

Keiner denkt mal ein bisschen weiter..
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Alex999de



Bin auch dabei, genau das! :) Bin zwar nicht bei der Telekom direkt, aber ich will nicht, dass dieser Verein auch nur einen Cent über einen Reseller durch mich verdient.

VG,
Mad

tja bei mir ist es so, dass kabeldeutschland der tv anbieter ist, jedoch kein internet drüber geht. :(
 
was ich nicht verstehe: wie kann man so stur wie Telekom sein? Haben nicht mal Telekom-Mitarbeiter Zweifel am Konzept? Anscheinend haben die wohl nix zu sagen, wieder eine geistreiche idee der Führungsspitze.
 
Heretic Novalis schrieb:
macht 42 gb im monat, wenn man jeden (!) tag 2 stunden (!) auf yt verbringt.
ich hab da keine zeit für... ;)


Mit 4 Personen im Haushalt sind nur noch 30 Minuten und bei 1080p reichts nur noch für 10 Minuten.
 
Also wenn die User, die monatlisch "viel" Traffic brauchen mehr zahlen sollen, dann will ich aber auch bei einem bezahlten 6000er Anschluss bei dem nur 768 kBit/s ankommen, auch monatlich Geld wieder bekommen oder monatlich weniger bezahlen.
In die andere Richtung ist es der Telekom natürlich egal.

Oder es so ähnlich machen wie beim Strom, wenn man z.B. nur 60% des Volumens nutzt bezahlt man auch nur 60% des Monatlichen Preises. xD
 
Dieses Verhalten erinnert einen ja an die Wulf-Affäre. Da hat man am Schluß doch gelernt: Nicht bis zum Schluß uneinsichtig sein ... :)
 
Mehr Geld für den Netzausbau wollen, aber dann auf Funk setzen weil es günstiger ist? Die Rechnung geht nicht ganz auf :freak:

Und was die Telekom dann teilweise für Funkangebote anbietet ist nicht zu gebrauchen. Ein Freund von mir hat nur die Wahl zwischen Telekom Festnetz oder Funk, Kabel geht nicht. Die Festnetzleitung reicht nichtmals um 240p Videos bei YT flüssig zu gucken und Funk ist nur ein kleines Stück besser, an Multiplayerspiele ist bei keiner Variante zu denken...
 
Hi,

Kabel Deutschland drosselt doch mittlerweile auch? 10GB pro Tag? War das nicht so?

Sie sind vertraglich berechtigt, setzen es momentan aber nicht um. Momentan wird typischerweise ab 60 GB pro Tag gedrosselt. Und dann auch nur Filesharing und One Click Hoster. Das "normale" Internet bleibt davon unberührt. Das sind massivste Unterschiede zur Telekom.

VG,
Mad
 
Klar das den Heuschrecken, Pardon Aktionären, die Drosselung der Aktie mehr am Herz liegt als die Drosselung der Leistung den Kunden gegenüber.

Der Laden hätte nie privatisiert werden dürfen.

Edit zu unten: Seh' ich genauso vor allem das Wasser und Kanalisation. Nicht so wie z.B. in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Laden hätte nie privatisiert werden dürfen.

Ganz meine Meinung. Und auch wenn das jetzt OT ist: Ich hoffe nur, dass die Bevölkerung daraus wenigstens etwas lernt und mit der Trinkwasserversorgung und anderen wichtigen Bereichen nicht auch noch diesen Fehler macht.

VG,
Mad
 
maksim schrieb:
Klar das den Heuschrecken, Pardon Aktionären, die Drosselung der Aktie mehr am Herz liegt als die Drosselung der Leistung den Kunden gegenüber.

Der Laden hätte nie privatisiert werden dürfen.

Edit zu unten: Seh' ich genauso vor allem das Wasser und Kanalisation. Nicht so wie z.B. in Berlin.

Doch klar hätte der Laden Privatisiert werden sollen, aber denen auch noch die Leitungen zu schenken war ein Riesen Fehler, dann wäre der Laden auch nur ein ISP wie jeder andere Laden auch. Genauso war es ein Fehler die Stromleitungen an die Energiekonzerne zu geben, und genauso wird man jetzt versuchen das Wasser zu privatisieren, und bei der Bahnprivatisierung wird man denen auch noch die Bahnschienen in deren Hintern stopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was da derzeit läuft aber die Tkom schauffelt sich grade ihr Grab. Ich bezweifele das wenn diese Pläne in der Form so durchgesetzt werden die Kundschaft das jemals verzeihen wird, oh ich meinte die Ex-Kundschaft. Die Bundesregierung hat im wesentlichem den schwarzen Peter, denn sie hat bislang keinen Finger krumm gemacht den Netzausbau vorranzutreiben da versenkt man lieber das Geld in teure Flughäfen die keiner brauchen kann oder Drohnen die niemals vom Boden abheben. Lächerlich.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Sie sind vertraglich berechtigt, setzen es momentan aber nicht um. Momentan wird typischerweise ab 60 GB pro Tag gedrosselt. Und dann auch nur Filesharing und One Click Hoster. Das "normale" Internet bleibt davon unberührt. Das sind massivste Unterschiede zur Telekom.

VG,
Mad
Hi Mad,

das finde ich fair. Ich werde meinen Anschluss und den meiner Familie (und damit alle Familienmitglieder) dann demnächst bei der T-Com kündigen und ihnen eine passende (in diesem Falle wohl Kabel Deutschland) besorgen.
 
Zurück
Oben