Temperatur Probleme? Kältespray zum Testen?

die alte greif methode ist noch besser alst manche sensoren.
wenn du dir irgendwo die finger verbrennst, hats was mit der temp...
 
@ schnopsnosn
in Servern arbeiten meist die gleichen platten wie bei dir im case oder wie bei vielen andren hier der einigste unterschied kann darin bestehen das sie als fiberchanel angesteuert werden...
 
LOL dann schau dir mal die thermischen specs an...

meine WDs haben bei 52° laut sensor dicht gemacht...
 
Also ich hatte mal AOE3 getestet und zwischendurch immer in Wndows reingegangen. der ForceWare Treiber sagte so 68Grad ab wann schaltet sichdie Karte denn ab wenn es dies ist? 70 Grad??
 
verdammt nochmal nein
deine festplatten werden einfach zu heiss...
 
@ Schnopson: Du willst mir nun sagen deswegen geht die Kiste im Standby? Das glaub ich aber nicht das das an den Festplaten liegt.
 
Ne Grafikkarte kann auch bis 100°C und heisser werden, ohne dass sie dabei Schaden nimmt oder gar abschaltet. Stelle dir mal nen Ventilator bei offener Gehäusetür vor den Rechner.
Ich denke nicht, dass es an den HDDs liegt. Meine Platten laufen auch gerade mit 42°C im Idle noch 1a. Auch unter Vollast (bei ca 48°C). Eine auf Dauer zu hohe Temperatur kann hier natürlich zu Ausfällen führen.
Und ja, es gibt extra HDDs für Dauerbetrieb z.B. für Server. Die thermischen Specs sind hier im Gegensatz zu normalen Desktop HDDs different.

mfg
an.ONE
 
MistaMasta schrieb:
@ Schnopson: Du willst mir nun sagen deswegen geht die Kiste im Standby? Das glaub ich aber nicht das das an den Festplaten liegt.

war bei mir dasselbe -_-
 
Hallo

Habe mir grade einiger HDD´s die Datenblätter angeschaut.

Die Hersteller geben eine Betriebstemparatur zwischen 5°C und 55°C an.

Meine Meinung, ab ca. 50°C sollte man kühlen.

Gruß BoraBora
 
So Habe nun einige Test durchgeführt...

Also zues Gehäuse festplatten so ca. 50 grad
GRAKA 68 grad tendenz denke ich noch paar grad plus.
Habe nun einen kleinen Ventilator vors offene Gehäuse gestellt AOE3 lief ohne Probs die ganze zeit. Festplatten laut Everest dabei so 38 Grad.
GRAKA so bei 62 GRad höher aber eigentlich nicht.
Nur an welchen Komponetten es nun liegt weiß ich auch nicht....
 
LOL ichkann es mir nur nicht vorstellen . weil des ja nur bei AOE 3 und FEar vorkommt arum nicht bei HL² Fra cry oder sonst was. Aber wenn du es meinst werde ich mal einen Lüfter vorhängen und dann testen mit zuen gehäuse.
 
HAMD Athlon XP Prozessor 3200XP + Zalman 7000B | Asus A7N8X-E Deluxe [Bios 1012e] | Thermaltake Xaser III LanFire| Galaxy Geforce 6800 GT|GU Limited Edition 256 MB | Corsair Twinx 1024 Pro 2x512 @ 6;3;3;2
| Microsoft IntelliMouse 3.0 [Alienware] MTW GamersWear + Mouse Bungee | 2 x Maxtor 160 GB Sata

Hallo MistaMasta

Für dein Board gibt es ein Bios Update (1013)

Allgemeine Information
Hersteller : Phoenix Technologies, LTD
Version : ASUS A7N8X-E Deluxe ACPI BIOS Rev 1013
Herstellungsdatum : Freitag, 12. November 2004
Plug & Play Version : 1.00
SMBIOS/DMI Version : 2.20
(EE)PROM Größe : 512kB
 
Jo des Bios habe ich schon Drauf aber noch nicht in der Sig geändert :o
 
@schnopsnosn:
boa sag mal bist du so dumm?

ES LIEGT AN DEINEN VERDAMMTEN FESTPLATTEN

WENN DIE AUSSEN SCHON 50° HAM, WAS MEINST WAS DRINNEN LOS IS

ey so viel verdammte stur- und blödheit gibts doch echt nicht

sorry aber sowas hat hier nix verloren, das geht echt freundlicher! wenn es dich nervt, dass er nicht auf dich hören will, dan lass gut sien, aber wer wird denn gleich beleidigend werden?

@MistaMasta: einfach mal en lüfter vor die platten, wenns dann geht, waren es die platten, wenn nicht, dannw as anderes, mach einfach mal das ausschluss verfahren! Vielleicht liegts an der CPU, und dein mobo liest falsch aus? vielleicht ist dein CPU ja heisser? fühl mal am kühlkörper...

zu den platten: sind die direkt übereinander, oder haste auch nen schacht freigelassen dazwischen? das könnte locker 3-5°C bringen, außerdem würde ich sie sop weit wie möglich untem im gehäuse montieren, da ist die luft kühler...

wie sieht es den im allgemeinen bei dir mit lüftern aus? weiviele hinten, wieviele vorne? kabel sauber veregt?

greetz, nicky
 
ein schacht ist frei bei den Platten.
Dahinter sitzt ja direkt nen Kühler der wird halt nur übers Netzteil gestuert. Werde den mal an das Fan Control anschließen so das ich den mehrPower geben kann.
 
haste ne didicam parat? wenn ja mach doch mal nen foto von deinem gehäuseinnere, dann kann man evtl noch tipps geben...

greetz, nicky
 
Ich habe nun zwei gehäuse Lüfter per Fan Controll angestuert( vorher übers Be-Quit Netzteil) Nun läuft die Kiste vielleicht war die umgebungstemp im Rechner auch zu hoch. Oder es lag wirklich an den Festplatten die sind nun bei ca. 41° Grad.
 
Zurück
Oben