• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TESO - Fragen

den Skill Einschüchtern gabs bei der Kriegergilde und überreden gabs bei den Magiern.
 
matrix2050 schrieb:
Naja, man sollte nicht nur die Quests machen, sondern auch die Dungeons und Bosse auf der Karte. Dazu dann noch alle Aussichtpunkte abgrasen usw. Nebenbei dann noch die Himmelsscherben suchen.

Ist in Steinfälle (Pilzgrotte) schon fast erledigt. Ebenso fast alle Himmelsscherben gefunden. Orte alle gefunden.


Scholle schrieb:
den Skill Einschüchtern gabs bei der Kriegergilde und überreden gabs bei den Magiern.

Hm, wieso erscheint bei mir nicht der Fähigkeiten-Zweig bei Gilden -> Magiergilde? Habe nur Kriegergilde und Unerschrockene.
 
@>|Sh4d0w|<

das ist mir klar wie ich die wechsel...bloß ich hab ja nur 2 dolche....ich müsste also theoretisch 4 haben damit das so fuktioniert mit dem wechsel....aber ich will eben nur diese 2 dolche nutzen und nicht noch zusätzliche holen müssen um die 2. leiste zu nutzen...
 
@Shadow
also bei mir in der Hauptstadt (Ebenherz-Fraktion) konnte ich der Magiergilde beitreten nach einer kurzen Quest und ab da konnte ich es skillen
 
Ah VIelen Dank :freak:. Hab ich wohl komplett übersehen. Das Ärgerliche dabei: Habe schon die ganze Zeit diese merkwürdigen lilastrahelenden Bücher aufgesammelt, aber leider wurden die Bücher nicht hinzugefügt, da die Magiergilde nicht aktiv war :/ Das waren locker 20 Bücher die ich sonst noch hätte.

Letzte Frage :D s gibt auch manchmal geld-leuchtende Bücher/Schriftstücke, die kann man lesen, aber da erscheint nichts. Überseh' ich hier auch was wichtiges O.o oder habe es nicht aktiv? Die findet man ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mit den goldenen Büchern würde mich auch mal interessieren,sind evtl für ne andere Gilde nur für welche?
 
Soweit ich das daraus ableiten kann sind Goldene Bücher Storybasiert. Falls du mehr Hintergrundgeschichte hören möchtest, kann man das dort nachlesen, muss aber nicht.

Blaue sind ja für die Magiergilde.
 
Ah danke für die Info

So eine Frage hab ich dann doch noch,
da ich Templer bin werde ich höchstwarscheinlich in Inis und Raids heilen und würde gern wissen was fürn Beruf ich nehmen soll.
Habe zu beginn erstmal alles eingesammelt aber das geht so nicht vom Platz und da ich auch später mal ein Legendary craften will sollte ich mich schon auf zwei drei Berufe konzentrieren.
Kochen läuft eigentlich ganz gut das will ich so nebenher machen.
Lohnt Schreiner nur fürn Stab oder evtl ein Schild?
Ist Schmied und Tuchmacher eine gute Kombi?
Verzauberer und Alchi ist mir im Moment zu Experimentell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Templer (Lev33) auf Schmieden und Schreinern gesetzt, da in unserer Gilde auch schon jemand den Versorger macht und damit wirklich nützliches BuffFood bastelt was man sich dann aus der Gildenbank nehmen kann.
Meine schweren Rüstungsteile mach eich somit selbst und habe in der Gilde einen Tuchmacher, der mich mit den leichten Teilen versorgt, da ich eine Kombi aus schwrer/leichter Rüssi habe um die Boni mitzunehmen. Verzaubern und Alchemie sind imo die aufwändigsten Berufe und können aus meiner Sicht alleine (ohne Gilde) kaum so effektiv gelevelt werden.
 
Alchi und Verzauberer hab ich ersma zum Twink ausgelagert,Versorger bin ich schon auf lvl 50 hab aber nur Rezeptverbesserung auf 2 da wird ich später schauen wieviel punkte ich noch erübrigen kann.
Spezialisier mich jetz doch auf Tuchmacher und Schreiner.
 
Was ich persönlich etwas nervig finde, ist, daß man ja für jede Waffe und jedes Rüstungsteil alle Verbesserungen einzeln erforschen muß. Es reicht nicht, wenn ich bei einem Schwert "Rüstungsdurchdringung" erforsche. Ich muß das dann auch für 2h-Schwerter, Kolben usw noch mal extra erforschen. Hätte man mMn zumindest so regeln können, daß es keine Unterschiede zwischen 1H und 2H gibt.
 
Da hätte ich auch noch ne Frage bezüglich des Erforschens der Fähigkeiten.
Macht es einen Unterschied ob ich zbs eine Waffe mit 3% crit oder 7% crit erforsche,oder steigt der Wert je höher ich den Beruf skille?
 
Nydosan schrieb:
Wieso? Damit alles wieder innerhalb weniger Wochen erledigt is?

Nope, sicher nicht. Ich gehöre eher zur Fraktion der Explorer und der Weg zum Endlevel bringt mir mehr Spielspaß, als dann diese stumpfen Iniruns auf Endlevel. Trotzdem hätte man es da mMn, und die musst du nicht unbedingt teilen ;), zumindest bei den Waffengattungen einfach bei 1 Mal erforschen belassen können. Denn letzlich unterscheidet sich ein 1h Schwert von einem Zweihänder ja nur in der Größe. Ist dann für mich persönlich einfach was anderes, als der Unterschied zwischen einer Plattenrüstung und so einem Nachthemd, wie es die Magierfraktion trägt :D
 
Scholle schrieb:
Da hätte ich auch noch ne Frage bezüglich des Erforschens der Fähigkeiten.
Macht es einen Unterschied ob ich zbs eine Waffe mit 3% crit oder 7% crit erforsche,oder steigt der Wert je höher ich den Beruf skille?


Hi,

das ist egal wieviel Krit Chance die Waffe hat, welche du erforschen willst.
Weil: wenn du eine Waffe mit Crit baust hat sie im weißen Zustand 3% Krit. Wertest du das Item auf grün auf sind es 4% Krit, blau ergibt dann 5% Krit und ich denke mal Lila 6% und Gold 7% Kritische Chance auf Treffer.

Ergo: die Effektivität ist abhängig von der Qualität der Waffe/Rüstung. Es ist absolut irrelevant was die Waffe/Rüstung für einen Ursprungswert hat.

Gruß
 
Danke für die Info dann kann ich ja die blauen Sachen verwerten ;-)
 
Zurück
Oben