Test Test: Acer Aspire Timeline X 5820TG

@Schinzie

nein habe ich nicht, habe ich auch nie behauptet. meine Äußerung war eine generelle Äußerung bezüglich der Qualität von Acerprodukten (Nicht nur Laptops), die auf meinen Erfahrunge beruht.
Die im Test genannten negativen Punkte ließen mich vermuten, dass meine Erfahrungswerte sich mit diesem Produkt decken könnten.

Dein Notebook allerdings, ist bestimmt gant anders und ganz toll. Und keine Sorge, selbst wenn es das nicht sein sollte, bist du bestimmt trotzdem ein ganz netter Kerl privat. :)

Seth out :)
 
rx4711 schrieb:
Hmm ... ist das mit CPU-Z ausgelesen?
Das kommt mir allerdings spanisch vor, da die Core i's M eigentlich nur für 0,8-1,4V spezifiziert sind ...
Ist denn EIST eingeschaltet bei dem guten Stück?
Offensichtlich lief da noch irgendwas im Hintergrund, habe jetzt nochmal mit PC Wizard ausgelesen, da waren es nur 0,9 V, EIST ist angeblich eingeschaltet.

Funktioniert evtl. rmclock mit dem Core i?
Oder CrystalCPUID?
CrystalCPUID soll funktionieren, möchte ich bei einem Testgerät aber nur sehr ungern probieren.
 
Wenn es USB 3.0 hätte wär es denk ich in ner anderen preisklasse, da => anderes mobo

aber eSata wäre machbar ;)
 
Immer diese spiegelnden Displays.....

Anstatt dem Kunden mal die Wahl zu lassen..

An alle Notebook-Hersteller: Wenigstens testweise mal ein Modell mit Glare und das selbe Modell mit Non-Glare Display anbieten. Dann Verlaufszahlen ansehen und staunen.

Gruß
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Ein MacBook Pro ist dem Teil abgesehen von der Grafikleistung in jedem Punkt überlegen. Wer überall 24/7 "Gaming-Lifestyle" braucht hat eh einen weg...
 
jopi24johannes schrieb:
Gefällt mir überhaupt nicht. Ein MacBook Pro ist dem Teil abgesehen von der Grafikleistung in jedem Punkt überlegen.
Ist in der Display-Größe aber eine ganz andere Preisklasse.
 
@jopi

und was kostet ein 13" macbook pro mit gleicher ausstattung und vor Allem corei5 ? ^^

@Seth

meine aussage bezieht sich generell auf die TimelineX Serie.
 
Naja, Acer... Mehr wie Schlechtest-Note Ausreichend bei Stiftung-Waren-Supportest und eine Sollbruchstelle kurz nach Ablauf der Garantiezeit kann ich über Acer nicht sagen. Wer sich Acer kauft, sollte von den Geräten nichts erwarten.
 
CB schrieb:
Im Bereich der 15-Zoll-Geräte bis etwa 1.000 Euro dürfte das getestete Gerät mit zu den besten gehören.

Denke nicht. Schenker bietet mehr Leistung - zum gleichen Preis.
 
.p0!$3n.

wohl eher nicht =) und es ist dicker und schwer.
 
.p0!$3n. schrieb:
Denke nicht. Schenker bietet mehr Leistung - zum gleichen Preis.

Deswegen schreibt der Verfasser auch "gehört zu den besten" nicht "ist das beste"
....bitte mal richtig lesen/verstehen ....
 
Patrick schrieb:
Und auch der Kontrast ist eher schlecht, 130:1 sind ein fast schon inakzeptabler Wert

Das IST ein absolut inakzeptabler Wert, damit taugt die Kiste noch nicht mal mehr für Office, weil man nich mal mehr schwarz von weiß unterscheiden kann (Übertreibung). -->EPIC FAIL!

Damit könnte das NB noch so toll sein, in meinen Augen absolut unbrauchbar! Dazu grad mal HDready Auflösung bei 15"!! Das gibts mittlerweile schon in der 12" Netbook Klasse!

Warum wird immer an der wichtigsten Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine gespart???

Wo man für ein paar € mehr deutlich bessere Displays haben könnte. Dann noch die Spiegelei... Nee nee liebe Hersteller, so bekommt ihr mein Geld nicht!

chriss_msi schrieb:
Naja, Acer... Mehr wie Schlechtest-Note Ausreichend bei Stiftung-Waren-Supportest und eine Sollbruchstelle kurz nach Ablauf der Garantiezeit kann ich über Acer nicht sagen. Wer sich Acer kauft, sollte von den Geräten nichts erwarten.

Hier ein rappelnder Lüfter und ein Monitor, der nur noch im max. aufgeklappten Zustand ein Bild anzeigt (1 Jahr). Würde mir auch kein Acer mehr kaufen. YGWYP
 
Zuletzt bearbeitet:
von KAOZNAKE:
Hier ein rappelnder Lüfter und ein Monitor, der nur noch im max. aufgeklappten Zustand ein Bild anzeigt (1 Jahr). Würde mir auch kein Acer mehr kaufen. YGWYP

Mich würde mal interessieren, rein vom Interesse, wieso du kein Acer MEHR kaufen würdest.

Kenn selbst von meiner Freundin den Acer Aspire Laptop (älteres Modell) und der funktioniert tadellos und würde mir deshalb wohl das hier getestete Modell in 13" holen. daher würde interessiert mich welche schlechte Erfahrung du gemacht hast.
 
Na weil ich eins besitze (eigentlich meine Freundin aber wir wollen mal keine Haare spalten ;) ) Da dieses die oben genannten Probleme besitzt und sich zudem der Akku anfängt zu verabschieden (grad noch ne Stunde Laufzeit oder so), würde ich mir kein Acer mehr kaufen.

Ist das Acer Aspire 4315. Eigentlich ein nettes Gerät, war halt der billigste 14" Laptop aufm Markt XD, aber ist stylisch und meine Freundin liebt das Teil (wegen der Optik). Läuft leider nicht mal Sims 2 gescheit drauf (INTEL GMA X3100 oder so Schrott). Naja, wird demnächst ausgetauscht.

Von Asus kann ich aber nur genauso abraten, bei meinem FJ3P hat sich der Akku ebenfalls (komplett) verabschiedet, das NT genauso. Gehäuse gebrochen, Lackierung abgerieben (da wo die Hände aufliegen isser dunkler als woanders) am Deckel aber genauso (immer im Rucksack im Laptop-Fach) was solls.

Klar, sind nur Einzelerfahrungen. Mein FSC hatte damals ebenfalls ein gebrochenes Gehäuse, ne klappernde Tastatur und die 9600M ist irgendwann hops gegangen. Aber ging alles auf Garantie und seitdem läuft die Kiste einwandfrei mittlerweile bei meinem Vater als Officekiste.
Bin immer noch begeistert wenn ich den ab und zu wieder in den Händen hab, der Pentium M 1,6GHz läuft noch wie ne eins (seit 6 Jahren oder so) und selbst die Graka ist noch brauchbar (hab mal Flatout 2 drauf gezockt). Und dazu der matte Bildschirm, ein Traum ;)

Zu Sony kann man auch nicht greifen, wenn man sowas nicht haben will:

http://www.semiaccurate.com/2010/12/27/my-sony-vaio-just-caught-fire/

Also die nächste Marke die ich teste wird 100% ein HP, dann geb ich aber auch mehr aus und nehm eins mitm gescheiten matten Display mit hoher Auflösung und gutem Kontrast. Ich hab die Schnauze voll von Spiegeln...

Hoffentlich bringt HP ein gescheites raus mit LLano dann. *Daumen drück*
 
humanshaper schrieb:
von KAOZNAKE:


Mich würde mal interessieren, rein vom Interesse, wieso du kein Acer MEHR kaufen würdest.

Kenn selbst von meiner Freundin den Acer Aspire Laptop (älteres Modell) und der funktioniert tadellos und würde mir deshalb wohl das hier getestete Modell in 13" holen. daher würde interessiert mich welche schlechte Erfahrung du gemacht hast.

Mir persönlich kommt Acer auch nicht ins Haus (genauso wie Samsung ;) ), bisher habe ich mit Geräten dieses Herstellers nur schlechte Erfahrungen gemacht, der Support erwies sich als äußerst schlecht, darüber hinaus war das Notebook einfach nur total billig verarbeitet, auch wenn es jetzt offensichtlich etwas besser ist bleibe ich dabei.

Bei mir ist die Referenz die Elitebooks von HP oder das MacBook Pro (auch wenn der Vergleich nicht ganz gerecht ist), dagegen stinken diese Geräte nicht im geringsten an, für einen Schüler, der sich von seinen Eltern ein Notebook wünscht sind sie bestimmt gut, zum arbeiten aber nicht im geringsten..... glaub mir ich hatte schon viele Laptops in der Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu goldenen ThinkPad Zeiten habe ich bei einem ThinkPad Vertragshändler gearbeitet (wir hatten auch andere Marken), einer der größten in Deutschland und damals waren TPs das Maß der Dinge. Ich finde auch, dass sich die Qualität der Acer stark verbessert hat wenn ich das von vor 6 Jahren vergleiche. Aber für 900 Euro bekomme ich ein MacBook, die haben m.M.n. mit die beste Qualität am Markt.
 
jopi24johannes schrieb:
Ein MacBook Pro ist dem Teil abgesehen von der Grafikleistung in jedem Punkt überlegen.
naja, die Apple Displays spiegeln genauso unerträglich wie das hier. ;)
Abgesehen davon solltest du da eher ein Travelmate als ein Aspire zum Vergleich nehmen.
Das ist dann je nach Modell alleine schon vom matten Display (und dem vorinstallierten Windows 7 Pro) her überlegen, von den Hunderten Euro Preisdifferenz mal abgesehen.
 
Zurück
Oben