Test Test: CS-601 mit Blacknoise Evolution EQ Platinum Dämmmatten

A

Anonymous

Gast
p/l-technisch kommt nichts an antidröhnpappen und akustiknoppenschaum von conrad ran.
da hättet ihr auch selber basteln dürfen - aber euch muss man ja scheinbar alles vor den arsch tragen...
 
Na wenn du meinst!

IKch hab auch massgenaue Daemmmatten eingebaut, allerdings von ner anderen Firma und bin damit spitzenmaessig zufrieden.

btw: die zeit, die du mit zurechtschneiden und ausmessen vertroedelst bringt manchem mehr geld ein als es unterschied beim einkauf ausmacht. ;)

jedem das seine.´, kein grund auf jeden fall hier so rumzustaenkern!
 
nochma ich.. ne Obejktive messung in Dezibel bzw Sone vorher/nachher wäre was, da das jetzt nicht wirklich viel aussagt aus meiner sicht.

o O (oder hab ich da was überlesen)

und denn keine S-ata pladde sonder IDE, da diese wohl von den meisten verwendent werden. Ansonsten netter Beitrag

chris
 
meine conrad-dämmung hat mit versand 25 €uro gekostet und ist mit sicherheit keinen deut schlechter als der überteuerte "hardware-hammer".
und vom selber basteln bin ich nicht wirklich dümmer geworden...

btw: ein bisschen sarkasmus macht munter!
 
Gähn, mal wieder einer der etwas schlecht machen muss nur weil es ihm selber zu teuer ist.
Werde glücklich mit deiner Billigpappe und rede dir dreimal täglich ein sie sei genau so gut bübchen....
 
der unterschied zwischen preiswert und billig wird selbst dir irgendwann klar werden.

und meine ohren müssen mir gar nichts einreden...
 
Gibts diese Dämmmatten demnächst als Beigabe für Nvidia-Graka´s???
:D
 
Wenn auch alle eure Rechner zu laut sind dann. Lasst es sein.

Leistung soll man höhren können.
Oder kauft ihr einen Ferrari und baut einen besseren Schalldämpfer ein ?
 
@Schimpansen äh Schamsen:
Du hast wohl auch den Schuss nicht gehört !!
 
Ich hatte eigentlich vor noch meine Erfahrungen mit den Evolution EQ Platinum Matten zu posten, mit denen ich selber meinen CS-901 Tower gedämmt habe. Aber als ich die ersten paar Posts gelesen habe, ist mir die Lust am schreiben vergangen. Immer dieses ständige Geflame. Schade, dass CB immer mehr an Niveau verliert. Statt sachlichen Kommentaren hört man nur noch persönliche Angriffe. Wirklich Schade.
 
mein gott, wie kann man so empfindlich sein?!
wenn deine matten gut sind, sag's halt...
... mimosen-duke.

der artikel von ralph ist interessant zu lesen, aber bereichert die silent-reviews dieser erde nur um ein weiteres uninspiriertes produkt, für das es weitaus günstigere alternativen gibt und das definitiv kein "hardware-hammer" ist.
 
Klar.. und der Ferrari steht ja auch den ganzen Tag neben deinem Schreibtisch und du hast nen Stein auf dem Gaspedal, damit du den röhrenden Motor den ganzen Tag hören kannst. Am besten auch noch nachts, wenn du schläfst.
Prima Vergleich, muss ich mir merken, so argumentiere ich dann ab jetzt auch immer :p

Zum Thema:
Jeder, der dämmen will, soll halt so dämmen, wie er es für richtig hält. Ich hatte mir auch eine eigene Dämmung gebastelt, bin jetzt aber auf teuer gekaufte Dämmatten umgestiegen und bin damit noch zufriedener als mit meinem Eigenbau.
Sicher, ich weiß, mein Eigenbau war schrott und das liegt nur an mir und ich hab alles falsch gemacht :D
Ja, gebt's mir :p

Jedem das seine... also mault euch nicht so an! Der eine macht so, der andere eben anders, solange beide glücklich sind, ist doch alles ok.
Jeder weitere sinnlose und im geistesabwesenden Zustand gepostete Kommentar wird gelöscht, danke.
 
@Frank

da stimme ich dir zu, doch muß ich sagen ein direkter Vergleich mit db-messungen bzw. Sone-Mesungen hätte mehr gebracht denke ich... dann kann man sich auch mal den Unterschied in Zahlen ansehen... oder??
 
Sir_Sascha, nichts wäre uns lieber, als solche Werte liefern zu können. Das Problem: Ein solche Meßequipment kostet nicht nur ein paar hundert Euro. Eine Invesition, die sich derzeit leider nicht rentieren würde.
 
Immer mehr Computer Besitzer sind genervt von der Geräuschkulisse, die moderne Komponenten erzeugen. Nicht nur lautstarke CPU-Lüfter, auch Motherboard-, Grafikkarten-, Netzteil- und Gehäuselüfter tragen ihren Anteil zur Geräuschkulisse bei. Ein Grund mehr, uns die neuen Dämmmatten von Blacknoise anzusehen.

Zum Artikel: Test: CS-601 mit Blacknoise Evolution EQ Platinum Dämmmatten
 
@ 9
Wenn dessen krach auf schwein geht ja!
und so ist es nin mal bei pc´s!
 
wen ihr der meiung seid, dass ihr mit den EQ Platinum Dämmmatten eine gute inverstition gemacht hab, freut euch! solange ihr euch einredet das es das wert war. ich mein, das ganze könnt man sich selber auch basteln, zwar nicht so luxuiös, aber um einiges günstiger und man hat bestimmt spass beim basteln.
 
Zurück
Oben