Test Test: Huawei Ascend G300

dadas schrieb:
Hier noch ein TEst mit Video.! Das Teil kommt nicht so gut rüber..!
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...22571-test-huawei-ascend-g300-inkl-video.html

Nach 3 Monaten soll das G300 im freien Handel sein evtl dann ohne Vodafonebranding..

Nachdem der Typ im Video innerhalb ner Minute ein gefühltes Dutzend mal, incl. Einblendungen einzuimpfen versucht hat, das dies ein Einsteigergerät ist, hab ich's wieder ausgemacht. Es sollte doch reichen, wenns in der Überschrift steht...Das grenzt ja schon an nem Propaganda-Feldzug. Hardwareluxx war mir schon immer suspekt.
Wenn ich wie' Bekloppter die Screens hin und herschiebe, ruckelt so ziemlich jedes Android Phone.
Und was macht das aus, wenn kurz ruckelt...schläft man dann schlechter? Läßt die Frau einen nicht mehr ran? Das ganze wird immer verrückter. Alles was nicht den längsten (Balken im Benchmark) hat, ist nicht zu Gebrauchen?

Leider gibt es zuviele Leute, die das was Sie sich gerade so leisten können für das nonplusultra halten. Alles darunter ist Dreck! Erbärmlich, aber da lach ich mich immer wech.

@Blackspeed
mach mal n bischen Sport, dann sind die 20g mehr als ein vergleichbares, wesentlich teurers Gerät nicht zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwie zu viel ähnlichkeit mit HTC-Geräten ...
 
quakegott schrieb:
hat irgendwie zu viel ähnlichkeit mit HTC-Geräten ...

Das hab ich mir auch gedacht. :D

Aber nichts desto trotz ist das Smartphone für den Preis ein echter P/L Champion. :)

Schön zusehen, dass es nicht nur in Richtung High-End geht.
 
Ganz schickes Smartphone, aber wirklich nicht der einzige Androide in dieser Preisklasse. Das Wildfire S und das Galaxy Ace bewegt sich auch in der Ecke... zwar ist bei denen der Kern noch etwas schwächer, aber ich bezweifle, dass beim G300 Android 4.0 "hervorragend" läuft.
Auch optisch sagt es mir zumindest gar nicht zu.

Für all diejenigen, die aber nach einem günstigen Einstieg in die Smartphonewelt suchen, scheint das G300 aber durchaus eine Alternative zu sein.
 
Man bin ich auf die Quadcore Huawei Ascends gespannt. One X und S3 sind ja leider beide total daneben.
 
minustaurusrex schrieb:
(...) CB hat da wohl extra eins zum testen untergeschoben bekommen. Alleine schon die Aussage die Verarbeitung sei tadellos,also perfekt ist gelinde gesagt übertrieben:D

Ach schön, dann habe ich auch ein Testexemplar bekommen! :lol:
 
Rexus schrieb:
Ganz schickes Smartphone, aber wirklich nicht der einzige Androide in dieser Preisklasse. Das Wildfire S und das Galaxy Ace bewegt sich auch in der Ecke...

... und beide mit 480x320-Auflösung, also nicht einmal die Hälfte des G300.
 
Ich hab da ein paar Fragen zu dem Handy ...

Kann man die Trail Apps die Vorinstalliert sind auch wieder deinstallieren?
In wie weit ist das denn Vodafone gebrannt und könnte ich da auch eine andere Karte einsetzen z.B. von o2 ?
Und ist schon bekannt wann das Handy auch ohne Branding verkauft wird?

MfG
Farug
 
Farug,

ich habe das G300 von Anfang an mit einer Karte von Blau.de (also E-Plus) betrieben, zum Deinstallieren der für mich unnötigen, vorinstallierten und ohne Umwege nicht entfernbaren (Branding-)Apps hab' ich das Handy noch am ersten Abend gerootet ...
 
Cohen schrieb:
ist die Differenz zum Vodafone-DE-Preis wieder der GEMA-Anteil?

Da es keine Pauschalabgabe im Vereinigten Königreich gibt, ist eine Differenz von 16€ (weil unter 8GB Speicher) "natürlich"...
 
Huawei ist in seiner Preisklasse absolut TOP, da kommt Samsung, LG und andere nicht hin. Verarbeitung TOP, Feature-Paket TOP, Android-Politik TOP.

Es ist schon lustig, dass man immer auf der "Einsteiger-Schiene" herumreiten muss, nur weil man seine vermeintliche "Premium-Marke" schützen will.
 
Euathlus schrieb:
Deutschland hat jahrelang zu Unrecht (meine Meinung) Entwicklungsgeld an China gezahlt, das werde ich mir jetzt zurückholen indem ich mir das illegal subventioniert G300 kaufe :D


made my day! :D
 
EchoeZ schrieb:
Wenn ich wie' Bekloppter die Screens hin und herschiebe, ruckelt so ziemlich jedes Android Phone.
Und was macht das aus, wenn kurz ruckelt...

also wenn DAS ruckelig sein soll, dann bin ich beruhigt. dann wird mich das nicht stören. jeder wischer "zaubert" den nächsten bildschirm her, ich kann direkt weitermachen...
 
Rexus schrieb:
Ganz schickes Smartphone, aber wirklich nicht der einzige Androide in dieser Preisklasse. Das Wildfire S und das Galaxy Ace bewegt sich auch in der Ecke...

Beide genannten Geräte sind typische Vertreter der früheren Android-Einsteigerklasse.

Sie sind gut zum telefonieren, das war es dann aber auch schon.

Dieses Gerät scheint für den Preis außerordentlich gut zu sein, deshalb ist der Text in einigen Punkten auch völlig unverständlich, beispielsweise der Anmerkung, dass die Auflösung zur untersten Klasse der neuen Smartphones gehört.

Stimmt doch gar nicht, das SGS III und das One X und ein paar andere mögen höhere Auflösungen bieten, aber 800x480 ist immer noch die Standardauflösung für Android und es kommen genug Geräte mit dieser Auflösung auf den Markt, eigentlich alles was nicht Highend ist.

Und bei den Einsteigergeräten - wie es dieses eben ist, findet man sogar noch niedrigere Auflösungen, weshalb es eigentlich in diesem Punkt sogar deutlich aus seiner Klasse heraussticht.

Und auch die Kamera ist nicht fantastisch, aber für den Preis akzeptabel, da gibt es sicher wesentlich schlechteres in der Preisklasse.

Ich finde den Test in vielen Punkten einfach zu hart, als ginge man mit der selben Einstellung aus dem Test des SGS III oder iPhone 4S nun an den Test dieses Einsteigergerätes, welches nur ein Viertel des Preises der genannten Geräte kostet und die meisten anderen Geräte in seiner Preisklasse alt aussehen lassen müsste.
 
Zurück
Oben