Test Test: Huawei Ascend G300

Bin am überlegen mit diesem Handy auf die Smartphone-Generation zu wechseln. In Tests hört man ja nur Gutes von den Teil bezüglich Preis-Leistung. Habe aktuell ein Sony Ericsson W890i, welches neulich des öfteren hängen bleibt.

Wollte es wahrscheinlich bei Vodafone UK für £100 (130€) bestellen, da spart man nochmal ca 30€. Der Versand nach Deutschland wäre dann ja auch kosten los oder, liefern die an eine DHL PackStation und wie schauts mit der Garantie aus?
 
@MD|Saw: Das musst du selbst entscheiden, das Galaxy S Advance hat ja auch bessere Hardware verbaut. Genauso könntest du fragen, ob sich der Aufpreis zum Galaxy S3 lohnt.
Meiner Ansicht nach lohnt es sich nicht, weil ich die Technik nicht benötige. Aber das musst eben du wissen, ob du unbedingt einen Dualcore und mehr RAM brauchst, für Games und was weiß ich.

@dB-Freak: Als Smartphone Einstieg lohnt sich das G300 definitiv. Es würde auch schon das Y200 (bei Lidl für 99 EUR) reichen, wenn man weiß, was man mit dem Smartphone anstellen will. Aber bei Vodafone UK würde ich mich nochmal richtig informieren, ob das ohne Simlock ist, denn nur weil es in DE so ist, muss es nicht in UK auch so sein, denn amazon.co.uk verkauft das G300 auch für 100 Pfund, aber das ist dann auch mit Simlock.
 
oder fragen wir andersherum.
bei welchen anwendungen würde denn das G300 an seine Grenzen stoßen?
 
-Anspruchsvollere Bilder und Videoaufzeichnungen
-Anspruchsvolle 3D Spiele (Gameloft...)
-Multitasking
-HD und Full-HD Videos (Youtube z.b.)

das würde mir jetzt spontan einfallen.

Mit 250€ könntest du auch zum -wesentlich potenteren- LG Prada 3.0 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass Huawei das G300 nicht mehr frei auf den markt bringen wird. Das hat denn Grund, dass Vodafone das Gerät direkt bei Huawei in China gekauft hat um diesen Preis zu erreichen. Wenn Huawei Deutschland es hier frei rausbringen würde, wäre der Preis auf jeden Fall höher.
Und da der Nachfolger G330 schon in den Startlöchern steht würde das keinen Sinn mehr machen.

Es gibt wohl aber auf der Haupt Huawei Seite die komplette ungebrandete Software mit der man das G300 von dem Vodafone Zeug befreien kann.
 
Lohn sich da das warten oder nicht, was heißt Ende des Jahres?

Naja eigentlich will ich das G300 haben und warten kann man immer:D
Gibts das Teil eigentlich auch im Vodafone-Shop und welche Displayschutzfolien sind zu empfehlen, reichen die billigsten?
 
Gibts Anroid 4 schon fürs G300 und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr?
 
Bin ich blind oder gibt es keine Sparte für die Sprachqualität?
 
dB-Freak schrieb:
Gibts Anroid 4 schon fürs G300 und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr?
Ja ich nutze es schon seit 3 Tagen. Läuft hier ohne Probleme. Ist allerdings ein Custom Rom. Aber mit OTA Updates und ready 4 every Day use ;)
KGR84 schrieb:
Na was ist da jetzt mit dem G300. Dachte das wird billiger, wenns frei zu haben ist. Jetzt kostets aber eher so um die 220 Euro ...

http://geizhals.at/eu/742855
Was soll ich dazu sagen. Fail ;)
derin schrieb:
Bin ich blind oder gibt es keine Sparte für die Sprachqualität?
Bei mir war die Sprach Qualität im blau.de(E-Plus Netz!) unter aller Sau. Stimmen kamen beim gegenüber nur abgehackt an ect.

Jetzt im Vodafone D2 Netz absolut keine Probleme mehr.
 
Ein offizielles Rom gibt es auch aber es lässt sich derzeit nur über umwege installieren.

Dass custom rom ist eh besser.Schon die Akku laufzeit ist viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
...
Was soll ich dazu sagen. Fail ;)
..

Wie soll ich das verstehen?

Aber offensichtlich kostet das G300 offen ja in der Tat ein Eckhaus mehr, gibt ja jetzt schon ein paar Anbieter, die es vergleichsweise recht teuer verkaufen.
 
wer im modaco ist hat ICS schon seit 2 monaten.....
 
Was meint ihr jetzt eigentlich, nachdem das g300 schon länger herausen ist, und das g330 auch schon erhältlich ist, und noch dazu um fast den selben Preis, zahlt es sich da noch aus das g300 zu kaufen?

Das g330 hat ja nen dual core mit 2Ghz. Hat es somst irgendwelche Nachteile?
 
1Ghz, soweit ich weiß ;)
Und weil das G600 irgendwie nicht verfügbar werden will, werd ich mir wahrscheinlich auch das 330er holen, schaut ja ganz gut aus.
 
Zurück
Oben