Test Test: Mushkin Europe 2 vs. Corsair P128

Ja, so soll es sein. Momentan werkeln unter praktisch jeder SSD mehr oder weniger komplizierte Algorithmen welche einen Performanceeinbruch minimieren können. Bei Indilinx z.B. soll bald eine FW (im Sammelthread was dazu gepostet - die neue will bei mir noch nicht) diesen Performanceverlust minimieren können (vgl. www.pcper.com , Betatest der Vertex). Auch die Intel hat ziemlich mächtige Algorithmen am Werk, welche die Performance relativ konstant halten können.
Wirklich "Erleichterung" wird's aber erst mit der Implementierung von TRIM geben - das Problem sollte dann also definitiv vernachlässigbar sein.
Zudem dürfte NAND-Flash in naher Zukunft (1-3 Jahre) durch anderen Flash abgelöst werden, welcher diese Problematik hoffentlich nichtmehr aufweist. Man muss immer im Hinterkopf behalten für was NAND Flash ursprünglicherweise entwickelt wurde...mit SSDs treibt man halt das ganze ins Extreme - dafür wurden sie halt nicht gebaut und man hat nun mit diesen Problemen zu kämpfen.
 
Wie siehts mit dem Artikel aus Moros?
Bin sehr gespannt ;)
Will dich aber natürlich net unter Druck setzen
 
Zur Postville? Benches sind alle fertig. Artikel muss noch gerschrieben werden, ist hoffentlich morgen, spätestens Freitag durch. Dann muss ich noch auf die Freischaltung warten. Ich würde also auf Wochenende oder Anfang nächste Woche tippen.

Wenn du konkrete Fragen hast, die kann ich dir auch jetzt schon beantworten :)
 
Wo gibt's denn bitte die Europe 2 mit 32GB? Der Link bei der Größentabelle zeigt auf ein altes MM-Modell!
Und: Wo finde ich denn die Website von Mushkin für SSDs? Die die man über Google findet kennt hat nur die RAMs in der Produktpalette und kennt nicht mal den Begriff SSD, wenn man die Suche benutzt... Hä? :freak:
 
Alle Tests reden immer von einem Trim-Tool, für die Mushkin Europe 2, ich finde das Programm aber nirgends. Weder auf der Indlinx-Seite noch bei mushkin.com (hier gibt es nichts zum Thema SSD) und auch nicht bei mushkin-europe.com.

Hat jemane einen Link zu dem Wiper oder kann mir das Programm eben schicken?

Gruß
Tom
 
Ich will mich für den tollen Test bedanken. Wirklich gut und informativ geschrieben. Es ist schön zu sehen, dass die SSDs langsam die "Kinderkrankheiten" ablegen. Die Preise orientieren sich ebenfalls in eine gute Richtung. ;) Meine Systemplatte könnte auf absehbare Zeit weichen - bei den Datenplatten wird es noch dauern.^^

mfg :)
 
Ich habe mir die Corsair bestellt (dank Weihnachtsgeld). Mal sehen wie die SSD abgeht ;) Ich klone meine C: auf die SSD. Muss ich da irgendwas beachten? OS ist Windows 7 64 Bit AHCI ist an.
 
Zurück
Oben