Test Test: nVidia GeForce 8600 GTS (SLI) und 8600 GT

Bei einem Shooter spielt es beispielsweise schon eine Rolle ob du 30 FPS oder 60FPS hast. Die Benchmarkwerte sind meist immer als Average-Wert angegeben. Es kann also bei 50FPS sein, dass die Frames kurz mal unter 24 fallen. Dies würde dann schon als "ruckeln" angesehen.

mFg tAk
 
s-r-vaughan schrieb:
Daher kann ich auch die ganze Diskussion ob GT / GTS nicht verstehen. Was nutzen mir
die Bänchmarks, Euromarks etc., wenn es in der Realität ganz anders aussieht ?
Und ob ich nur 30 oder 50 oder mehr FPS habe ist doch wohl völlig wumpe.
Das Auge sieht eh nur 25.

Ach du meine Güte, solche Aussagen kenn ich noch von vor einigen Jahren! Das Auge erkennt ab 25fps eine Bewegung und keine Einzelbilder.
Es geht nicht nur um die average Frames, denn wenn ich bei Quake 3 meine maxframes auf 30 stelle kann ich nicht mehr spielen. das ist ne tatsachen. bei schnellen schwenks gehen dir dann einfach die bilder aus. bsp.: du drehst dich bei quake sicherlich innerhalb einer zehntelsekunde um, dafür bleiben dir dann nur 3 frames und du würdes nie und nimmer erkennen können dass du beim schwenk einen gegner gesehen hast, allein weil der gegner auf den 3 frames immer an anderen positionen wäre und du ihn somit nich wahrnehmen kannst.
Oder ganz was anderes: Du siehst es doch auch ob ein CRT Monitor 75 oder 100 fps hat. Das sollte dich von deine Aufnahmefähigkeit deiner Augen überzeugen ;-)
 
Zurück
Oben