News Teufel stellt neues PC-Lautsprecherset vor

@ Ghost

Es wird einen Test geben, ja. Wieviele 2.0-Systeme fallen dir denn im Preisbereich bis 200 Euro ein? Mir nicht viele. Eigentlich müsste man die klangliche Konkurrenz ja auch bis 150 Euro oder so suchen, weil es schwer wird, eine ähnliche Ausstattung zu finden.

Ich vergleiche jedenfalls mit allem, was ich dann hier habe, wobei der Klang eben nur ein (wichtiges) Kriterium unter mehreren ist.
 
Jirko schrieb:
@ Ghost

Es wird einen Test geben, ja. Wieviele 2.0-Systeme fallen dir denn im Preisbereich bis 200 Euro ein? Mir nicht viele.

Ausser billigen aktiven Nahfeldmonitoren faellt mir da nur das Creative 2.0 System ein... der Bereich ist sehr duenn besiedelt. Gerade deswegen denke ich auch, dass sich das Teufel Set etablieren koennte...
 
Wo ist das Problem von billigen aktiven Nahfeldern? In dem Preisbereich gibt es schon eine größere Auswahl an Systemen als bei Pc-Speakern.
 
Ich hab nie gesagt, dass billige aktive Nahfelder problematisch waeren ;)... mir wuerde hoechstens einfallen, dass diese im Mittenbereich meist recht praesent sind, und daher vielen HiFi-gewoehnten Hoerern , die ja meist nur Hoehen und Baesse kennen, vlt. etwas zu scharf klingen...
 
Wie wäre es mit

- Audioengine A2
- Canton Plus Media 3
- Edifier Luna 2
- Logitech Z-10
- Logitech Z520
- Philips MMS321
- Hercules Speaker XPS 2.0 60
- Bose Computer MusicMonitor (um zu zeigen, wie viel Geld für den Namen draufgeht ^^)

Natürlich gibt es noch die Scharr der Nahfeldmonitore. Die ersten 3 sind preislich gar im selben Bereich. Die anderen alle ca. halb oder ein drittel so teuer. Das Bose wiederum doppelt so teuer. Ich denke es wäre klug das Concept B sowohl gegen günstigere, als auch teurere Kontrahenten antreten zu lassen.

Die Creatives habe ich bewusst außen vorgelassen, da diese schon einmal getestet wurden. Dennoch könnte ein T40 vll. nochmal antreten um einen direkteren Vergleich zu haben.
 
Das T40 kannst du direkt abschreiben, da kann ich dir jetzt schon sagen, dass es nicht mithalten kann. (Ja, ich habe beide Sets gehört.)

Bei den anderen Sets gilt: Ich denke nicht, dass ich mir weitere Sets als das Concept B in den Concept-B-Test laden werde. Wozu auch? Ich weiß bereits, dass das Set nicht die Klangreferenz in dieser Preisklasse ist. Dafür ist die Ausstattung auch zu üppig. Die Frage ist jetzt nur, ob der Preis dennoch gerechtfertigt ist, und dafür brauche ich ein Testsample, um zu erörtern, wie gut alles funktioniert und wieviel Abstriche man beim Klang letztendlich machen muss.
 
Zurück
Oben