• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Day Before: Steam-Keys werden für hunderte Euro angeboten

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Das Anfang Dezember veröffentliche The Day Before ist nicht mehr direkt über die Plattform Steam käuflich, nachdem nicht nur Spieler enttäuscht wurden, sondern auch Entwickler Fntastic das sinkende Schiff verlassen hat. Aber über Drittanbieter lassen sich weiterhin Aktivierungsschlüssel kaufen und auf Steam einlösen.

Zur News: The Day Before: Steam-Keys werden für hunderte Euro angeboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, eastcoast_pete, Michael vdMaas und 5 andere
💩🤡

Ne im Ernst, was soll man denn dazu noch sagen. Wer da zuschlägt ist entweder exzentrischer Sammler, Masochist oder nicht mehr ganz dicht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 3dfx_Voodoo5, flo.murr und 77 andere
Ja sorry, aber wer sowas kauft ist auch selber schuld. Ist ja nicht so als wenn man sich heute nicht informieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Termy, Crazy- Jak und 5 andere
500 € für ein Spiel, das keiner mag, und das bald nicht mehr spielbar ist? Das richtige Weihnachtsgeschenk für jemand, den man wirklich hasst, aber beeindrucken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 3dfx_Voodoo5, lynx007 und 64 andere
Ich hätte eher damit gerechnet, dass man die jetzt zum Spottpreis kaufen kann. 5€ wäre wahrscheinlich angemessen. Kann mir kaum vorstellen, dass mehr als drei Leute sich mit diesen Softwareschrott so abzocken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Blackvoodoo und Yesman9277
Vitche schrieb:
💩🤡

Ne im Ernst, was soll man denn dazu noch sagen. Wer da zuschlägt ist entweder exzentrischer Sammler, Masochist oder nicht mehr ganz dicht. ^^

Wir lachen noch und in 10 Jahren hat dann eine Steam-Bibliothek mit The Day Before einen extrem hohen Sammlerwert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 3dfx_Voodoo5, xxlhellknight und 27 andere
würde mir jetzt noch schnell für den sppottpreis paar keys besorgen und die dann in paar jahren fürn lambo verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Benj, cosmo45 und 3 andere
DennisK. schrieb:
Wir lachen noch und in 10 Jahren hat dann eine Steam-Bibliothek mit The Day Before einen extrem hohen Sammlerwert!
Ähnliches schoss mir gleich in den ersten Tagen nach Release und der Rückgabewelle durch den Kopf. Allerdings dann nur (wenn es eine gegeben hätte) als physikalisches Exemplar. Da hätte ich es mir durchaus vorstellen können, das solch eine Box in einigen Jahren mal ein paar Hunderter wert ist. Aber was soll man mit einem Eintrag in einer Datenbank?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelzi, NJay, xXBobbyXx und 4 andere
Das war doch schon immer so mit Keys von entfernten Spielen, völlig egal was es für ein Titel es ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, passi0509 und iSight2TheBlind
"Ich habe es gekauft. Ich war dabei. Auch, als es eigentlich schon niemand mehr wollte." - Nun. Es können halt nicht alle Häuptlinge sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, GameOC, Bügelbernd und eine weitere Person
Vitche schrieb:
nicht mehr ganz dicht.
Hier, bestes Beispiel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und SweetOhm
Zitterrochen schrieb:
Das war doch schon immer so mit Keys von entfernten Spielen, völlig egal was es für ein Titel es ist
Denk ich auch. Es wird einfach sehr wenige Keys noch kaufbar geben. Wer es gekauft hat kann seinen Key nicht weiterreichen, und auch bei Key Resellern liegen diese in der Regel nicht auf Halde.
 
EmilEsel schrieb:
würde mir jetzt noch schnell für den sppottpreis paar keys besorgen und die dann in paar jahren fürn lambo verkaufen
Spitzen Plan !! :daumen:
Könnt glatt von mir sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Vitche schrieb:
💩🤡

Ne im Ernst, was soll man denn dazu noch sagen. Wer da zuschlägt ist entweder exzentrischer Sammler, Masochist oder nicht mehr ganz dicht. ^^
Wenn es wenigstens physische Kopien wären, die man sich als Eines der schlechtesten Spiele ins Regal stellen kann. Steam Keys sind da irgendwie witzlos und in 10 oder 15 Jahren funktionieren die vielleicht gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Die Gier der Menschheit wird uns alle noch ins Mittelalter zurück katapultieren.

Und es wird Abnehmer geben.
Einfach nur "weil" man was hat was andere nicht haben.

Joar ... hab ich wohl vom Charakter her schon überwunden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Maxysch, Engaged und 2 andere
Zynicus schrieb:
500 € für ein Spiel, das keiner mag, und das bald nicht mehr spielbar ist?

Im Steam und PCMR Subreddit sind ständig Leute und flexen mit ihren Accounts auf denen diverse entfernte Spiele sind.

Wenige Tage nach Studioschließung haben die Devs Keys im Discord für umme rausgehauen. Ärgere mich fast da nicht zugeschlagen zu haben.
 
Vitche schrieb:
Wer da zuschlägt ist entweder exzentrischer Sammler, Masochist oder nicht mehr ganz dicht. ^^
Die Schnittmenge der drei genannten Gruppen ist relativ groß, würde ich vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, feris, Neubauten und 4 andere
Es ist nachvollziehbarer sich so einen Key statt Bitcoins zu kaufen.
perfect-popcorn.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und Slim.Shady
Zurück
Oben