• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Day Before: Steam-Keys werden für hunderte Euro angeboten

"Anbieter auf beispielsweise K4G verlangen Summen von bis zu 1000,00 Euro; bei 199,00 Euro geht es los. Auf Kinguin werden derzeit 499,00 Euro fällig."

Nachkommastellen bei glatten Euro-Beträgen kann man angeben, muss man aber nicht ...

Ansonsten: Der Kram ist so viel Wert, wie die Leute dafür zu zahlen bereit sind, und seien es 1000 Euro.
 
Angebot und Nachfrage, wenn das Angebot um ein vielfaches niedriger als die Nachfrage ist und das Angebot nicht erhöht werden kann dann wird in der Regel der Preis so lange nach oben korrigiert bis beides wieder relativ gleich im Verhältnis ist.

Also so würde ich das als Laie sehen.^^
 
Ich versuche auch noch verzweifelt einen Key zu bekommen...😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Als Disc deren Produktion jetzt eingestellt wurde aufgrund dieses Debakels...okay.
Würd ich mir gleich 2 besorgen. Eins zum selber spielen und gucken und eins in OVP zum sammeln. Das sowas irgendwann dann evtl etwas wert sein könnte...ja.
Aber digital? Wozu. Und dann noch für so viel Geld :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit und RaptorTP
GOOFY71 schrieb:
Ich versuche auch noch verzweifelt einen Key zu bekommen...😂
Habe 3 ergattert. Könnte dir einen für schlappe 3000€ verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, GameOC und GOOFY71
Vitche schrieb:
💩🤡

Ne im Ernst, was soll man denn dazu noch sagen. Wer da zuschlägt ist entweder exzentrischer Sammler, Masochist oder nicht mehr ganz dicht. ^^
Ein ähnlicher (aber weniger "ausdrucksstarker") Kommentar von mir wurde ins Aquarium verschoben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und PegasusHunter
w0wka schrieb:
Habe 3 ergattert. Könnte dir einen für schlappe 3000€ verkaufen.
Ich biete das doppelte.

Ich hab hier noch 2 alte Fahrradreifen, dafür will ich Zehntausend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, KeLcO und w0wka
Vitche schrieb:
💩🤡

Ne im Ernst, was soll man denn dazu noch sagen. Wer da zuschlägt ist entweder exzentrischer Sammler, Masochist oder nicht mehr ganz dicht. ^^
ganz klar das Letzte! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
DennisK. schrieb:
Wir lachen noch und in 10 Jahren hat dann eine Steam-Bibliothek mit The Day Before einen extrem hohen Sammlerwert!
Was sind den die Handys mit FlappyBird noch wert?
Kurz nach dem das aus dem Store gelöscht wurde, gab es Leute die Geräte mit dem Spiel für merklich Geld verkauft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
3faltigkeit schrieb:
Wenn es wenigstens physische Kopien wären, die man sich als Eines der schlechtesten Spiele ins Regal stellen kann. Steam Keys sind da irgendwie witzlos und in 10 oder 15 Jahren funktionieren die vielleicht gar nicht mehr.
Vor allem aber ist das Spiel doch ein reines Onlinespiel und die Abschaltung der Server quasi angekündigt. Da ist schon in ein paar Wochen Schluss.

In Bezug auf die Meldung @CB: Habt ihr denn auch überprüft, ob überhaupt jemand so einen Key zu solchen Mondpreisen gekauft hat? Denn man kann ja beliebig hohe Preise verlangen, nur kann es dann halt passieren, dass niemand kauft...

So ein Effekt ist übrigens gar nicht selten: Immobilien sind bisweilen jahrelang im Angebot, aber niemand kauft, weil der Eigentümer so hohe Preisvorstellungen hat, dass sich kein Käufer findet. Oder Firmen, die jahrelang eine Stelle als "offen" ausschreiben, also jemanden für den Job suchen - aber gleichzeitig dann so schlechte Arbeitsbedingungen bieten und so wenig Lohn zahlen, dass sich einfach niemand meldet (so kommt dann der "Fachkräftemangel" zustande - obwohl in Deutschland noch nie so viele Menschen sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben wie derzeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
McFritte schrieb:
Ähnliches schoss mir gleich in den ersten Tagen nach Release und der Rückgabewelle durch den Kopf. Allerdings dann nur (wenn es eine gegeben hätte) als physikalisches Exemplar. Da hätte ich es mir durchaus vorstellen können, das solch eine Box in einigen Jahren mal ein paar Hunderter wert ist. Aber was soll man mit einem Eintrag in einer Datenbank?

Ich habe das zwar eher sarkastisch gemeint, aber da unser Leben immer digitaler wird, wieso sollte ein Eintrag in einer Datenbank dann weniger Wert als ein realer Gegenstand haben?

Eine verrückte Vorstellung von unserem Standpunkt vielleicht, aber wer weiß, wo wir als Zivilsation in einigen Jahren stehen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ähnlich wie beim "Galaxy Fortnite Skin" als das Note 9 und S9 rauskamen.

Dort wurden Skins für 250€ und mehr verkauft. Was der Verkäufer machen musste ? Die Logindaten für das Game vom Käufer bekommen, paar Runden hintereinander spielen (schnell sterben hat gereicht, also immer ins Wasser fliegen beim Absprung) und zack, war der Skin unlocked. Ausloggen und fertig.

Da ich ein Note 9 hatte und das Game mich eh nicht interessiert, inserierte ich und war erstaunt über die Nachfrage. Mein Skin ging für 150€ weg. 150€ für 5 Min. Spielen.

Ich verstehs bis heute nicht 😂

Sollen wohl sogar Leute zum Mediamarkt usw. gegangen sein und haben an den Ausstellungsgeräten die Skins erspielt, mehrere hunderte bis tausende Euro dafür abkassiert.

Gibt für alles einen Wert, der persönliche Wert liegt im Auge des Betrachters, wie man es auch bei der Schönheit sagt.

Ich würde nicht einen einzigen Cent für das Game hinlegen.

Ansichtssache.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Es gibt auf reddit eine Zusammenstellung der gekauften Assets von diesem Flip bei knapp $ 4000. Es könnte günstiger sein ein Remake zu erstellen als die Keys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
3faltigkeit schrieb:
Wenn es wenigstens physische Kopien wären, die man sich als Eines der schlechtesten Spiele ins Regal stellen kann. Steam Keys sind da irgendwie witzlos und in 10 oder 15 Jahren funktionieren die vielleicht gar nicht mehr.
Druck ihn dir aus und hefte ihn zu den anderen. So wie ein Sammelalbum und dann kannste
deinen Enkeln immer von erzählen :D
Ergänzung ()

LuckyMagnum schrieb:
Ein ähnlicher (aber weniger "ausdrucksstarker") Kommentar von mir wurde ins Aquarium verschoben ^^
Der Mod kann ja wohl schlecht den Redakteur entsorgen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 3faltigkeit und GameOC
Menschen...🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Frankyac und WhyNotZoidberg?
Bugsier 19 schrieb:
Nun. Es können halt nicht alle Häuptlinge sein. :D

Häuptling stinkende Socke reicht die komisch riechende Friedenspfeife zu Häuptling lustiger Lurch rüber. :heilig:

btt:

Das es angeboten wird, kann ich verstehen. Wenn es gekauft wird, ist das dann eher schräg.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
j-d-s schrieb:
Habt ihr denn auch überprüft, ob überhaupt jemand so einen Key zu solchen Mondpreisen gekauft hat? Denn man kann ja beliebig hohe Preise verlangen, nur kann es dann halt passieren, dass niemand kauft...

Eben. Ein Algorithmus wird gesehen haben „nicht verfügbar“ und die Preise angepasst haben.
Wozu sollte da jemand zuschlagen? Wer Interesse hatte, hat längst zugeschlagen. Ins Regal stellen kann man es sich nicht und als Wertanlage taugt es auch nicht.
 
Oh man wer das kauft hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Zurück
Oben