• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Klar, genügend Rohstoffe vorausgesetzt, stellt man sich mal ne weile hin und Macht "Billiges"Lederzeug, welches im Anschluss gewinnbringend wieder Verkauft wird.

So macht man nebenbei Geld und hat einen minimalen aufwand, ich habe ausserdem festgestellt das Pfeile herstellen unheimlich Effektiv ist um den Schmiedeskill zu Puschen.;)
Und es macht wirklich Spass. :D (Mir zumindest;))
 
Pfeile schmieden? Brauchts dafür nen Mod? Oder geht das mittlerweile auch in "Vanilla"?
 
Matutin schrieb:
Pfeile schmieden? Brauchts dafür nen Mod? Oder geht das mittlerweile auch in "Vanilla"?

Haha, Köstlich, wie geil. Ich Amüsiere mich Königlich. Würde ich nicht gerade auf der Arbeit sitzen müsste ich laut Lachen und würde mit meinen Stuhl vor Lachen umfallen. :D:D:D

Klar kann man auch schon in Vanilla Pfeile Herstellen. Und zwar von anfang an. Ware ja auch Sau-dämlich wenn das nicht ginge oder? ;)
 
Dann hab ich da tatsächlich dutzende Stunden nach gesucht und es nie gefunden :p Kopf --> Tisch
 
Freeak schrieb:
Klar kann man auch schon in Vanilla Pfeile Herstellen. Und zwar von anfang an. Ware ja auch Sau-dämlich wenn das nicht ginge oder? ;)

Dann lach mal schön weiter und erklär doch hier mal, wie das gehen soll...
 
Habe nach Pfeile herstellen noch nie gesucht, aber bin Schmieden auf 100 und aufgefallen wärs mir bis jetzt nicht... Mit Mod wars mir bekannt, dass es funktioniert - hab ich aber nicht installiert.
 
Ich kann auch nicht behaupten, dass mir das aufgefallen wäre. An welcher Werkstätte soll das denn gehen?

Nicht das es nötig wäre, das Zeug gibt es eh in Massen, abgesehen von den stärkeren Varianten.
 
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir lag :D
 
Hmm, also ich habe Skyrim langere zeit nicht mehr gespielt gehabt und erst ein paar wochen vor dem Daunguard DLC habe ich wieder angefangen richtig intensiv zu Zocken, dabei ist mir eben auch die Pfeilherstellung aufgefallen.;)

Aber Hey, ich bin mit fast 4000 Stahlpfeilen bestens ausgerüstet. :D:D:D
 
Warum Stahl? Die machen doch kaum Schaden...:freak:
 
Hmm, also ich habe meinen Bogenskill bereits auf Level 83 und mache im Schleichen 2-fachen Schaden und habe einen netten (und Legendären) Drachenknochenbogen. :D

Das reicht in den Meisten fallen um Gegner mit 1 Pfeil aus den Stiefeln zu Schiessen.;)
Welche Pfeile sind denn vom Schaden her am Effektivsten?
 
Wo hast du denn den Bogen her? Selbst erschmiedet? Oder gefunden?
Generell sollten Daedra- oder Ebony-Pfeile reichen. ;)
 
Nachdem ich mein Magier gespielt habe will ich jetzt einen lautlosen killer spielen. Welche Klasse/Rasse sollte ich da nehmen? Ich hab mal ein Video gesehen wo derjenige unsichtbar war, Bogen benutzte und die Gegner rot aufleuchten lies. Das sah schon sehr nach Splinter Cell aus :)

MfG
 
Da es ja nahezu unerheblich ist mit welcher Rasse man spielt, da die eigene Spielweise den Charakter und damit seine Fähigkeiten bestimmt, fällt da meine Wahl klar auf einen Khajiit oder als zweite Wahl einen Bosmer.

Vielleicht hilft dir diese Übersicht bei deiner Entscheidungsfindung!
 
120h für einen Char wären viel
120h in Summe eher wenig

EDIT:
Nachdem ich mein Magier gespielt habe will ich jetzt einen lautlosen killer spielen. Welche Klasse/Rasse sollte ich da nehmen? Ich hab mal ein Video gesehen wo derjenige unsichtbar war, Bogen benutzte und die Gegner rot aufleuchten lies. Das sah schon sehr nach Splinter Cell aus

Gegner rot aufleuchten lassen ist aus Oblivion und kann in Skyrim nur per Mod nachgepatcht werden. Nennt sich "Leben finden" oder so und ist ein Zauberspruch (Illusion glaube ich)

Für Unsichtbarkeit gibts Tränke, die aber recht kostenintensiv sind. "Muffle" als Dualcast reicht ebenso.

Die Rasse oder Klasse ist wurst. Der Bonus der Kahjit ist auf hohen stufen vernachlässigbar und die Klassenwahl in Skyrim bestimmt ja nur, ob du schneller levelst oder nicht. Mein Tip wäre, such dir zu begin den Kriegerstein aus, damit du deine Nahkampffertigkeiten hoch bekommst. Schleichen etc. kommt nebenbei und versaut dir zu beginn nur die Gegner, welche analog zu dir stärker werden, du jedoch keinerlei Kampfskills besitzt.


Mit Schleichen 100 wirst du eh unbesiegbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Dawnguard Addon: Ich habe jetzt die erste Quest bekommen, vonwegen "Dämmerwacht" sei wieder besetzt von Vampirjägern, und ich soll mich mal dahin auf machen :)

Aber ich will kein Vampirjäger sondern Vampir werden, wie läuft das, kommt da auch ne Quest zu ?

Gruß, W.
 
Zurück
Oben