• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

kurze Frage kurze Antwort :)
taugt das Mod was ?
iNeed - Food Water and Sleep DV
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54123/?
Vor langer Zeit ..Das schwarze Auge hat mir das recht gut gefallen das ich verhungern, verdursten ,erfrieren konnte masochismus 4tw ^^
Ich hab eure Ratschläge beherzigt einen eigenen Spielstand vor der neuen Mod sichern und ich nehm nur noch den nmm her .
250 Mods ah ja ich hab mir deinen Tread mal angeschaut was du da so alles drin hast dannach hab ich an die chinesische Speisekarte gedacht :D
 
Abgesehen davon, daß es die Mod und nicht das Mod heißt... SCNR

Ja, die Mod taugt was und ist ausgereift. Du wirst vielleicht noch darauf stoßen, daß es noch eine andere Mod mit diesem Ansatz gibt: "Realistic Needs and Diseases"

Welche von den beiden man bevorzugt, ausgereift sind beide, ist Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge allerdings iNeed weil diese Mod meiner Ansicht nach besser "paßt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bujo
Hey.

Mal eine andere Art von Fragen in die Runde: Von einigen Spielen her kenne ich es dass man sich durch intensive Nutzung der Konsole das Spiel bzw. den Spielstand versauen kann (teilweise dann nicht mehr spielbar).

Wenn ich in Skyrim jetzt hin und wieder über den Befehl "Player.PlaceAtMe ID" mir einen Gegner herstelle (Wolf, Spinne) schadet das dem Spielstand? Auch frage ich da der Befehl nur eine Kopie von schon vorhandenen erstellt. Führt das zu Problemen?

Alternativ: Gibt es eine Art Modifikation womit ich (vielleicht mit einer Art Zauber) Gegner beschwören kann oder sowas?

Oder gibt es im Spiel eine Art Item (Zauberstab etc.) womit man Gegner erscheinn lassen kann?

Gruß und sei das Bla mit euch!
 
Nein es sollte dein Savegame nicht zerschießen wenn du dir Gegner per Konsole herholst, außer es sind Quest NPCs, das kann dann halt gewisse Quests unspielbar machen oder frühzeitig triggern/beenden, das Savegame sollte es aber auch dann nicht zerstören.

Mit Mods kann es natürlich schon anders aussehen, normalerweise ist auch da keine Gefahr für dein Savegame wenn du weißt was du tust. Wenn du aber anfängst Mods die in deinem Savegame aktiv waren zu deinstallieren (außer reine Textur/Mesh Mods, die machen nix aus) dann kann es dir über kurz oder lange dein Savegame schießen, je nachdem welche Art Mod(s) es war(en). Es kann auch nur zu Bugs und Kuriositäten führen, nicht zwingend einem gänzlich totem Savegame, aber die Möglichkeit besteht.
 
Danke für die Antwort.

Nein, bei Mods bin ich in der Hinsicht eigentlich recht vorsichtig dass eine Modifikation die ich einmal im Spiel habe auch fester Bestandteil ist und dann bleibt. Ich denke auch dass es grade da bei sehr Script-lastigen Mods zu einer echten Katerstrophe kommen kann. Ich habe das mal, zum testen, absichtlich mit einigen Mods gemacht und diese haben sich dann auch recht schnell erst gar nicht mehr richtig laden lassen.

Zu der Konsole: Ich wollte nur einfache Mobs spawnen, also hier mal in Wölfchen, da mal ein Spinnchen, hier mal ein ... Würzwein. ;)
Ich habe in meinem Save aktuell ein paar festgefrorene NPCs (Winterfeste und Flusswald der Junge + das Mädchen). Keine Ahnung warum aber das scheint manchmal zu passieren (wohl gerne wenn grade eine Animation abläuft und diese dann unterbrochen wird weil man a) das Gebiet wechselt oder b) ein Gegner dazwischenkommt). Mit der Konsole direkt lässt sich da auch nichts machen, sobald ich einen von ihnen zu mir hole gehen diese wieder an ihren Platz und sind weiter festgefroren.

Durch Zufall (da ich grade eine Lösung für einen anderen Bug suchte) habe ich gesehen dass man NPCs aus ihrer Starre lösen kann wenn man sie kurz aggro macht bzw. ihr Angriffs/Fluchtverhalten aktiviert. Daher meine Frage wegen dem herbeirufen von Gegnern per Konsole.
 
Ja, einfache Mobs spawnen macht garnix aus, das kannste so oft machen wie du willst ;).
 
Habe da nocheinmal eine Frage: Nutzt hier jemand die Modifikation "Immersive Citizens - AI Overhaul"? Ich habe diese Mod nun kürzlich mit in das Spiel genommen. Da ich auf der offiziellen Seite dazu nichts finde wollte ich fragen ob es bei euch auch so ist (bei der aktuellen Version 0.4.1a für die Legendary) dass das Honigheim, in Rifton, immer mal wieder abgeschlossen ist (also die Haustüre). Ich dachte mir vielleicht ist das ein Feature da grade in Rifton die Diebesgilde umherschleicht und es so bei allen anderen Spielerhäusern nicht der Fall ist sondern nur in Rifton. Kommt mir trotzdem komisch vor.

Ansonsten habe ich jetzt grade Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung ausgeskillt (alle auf 100) und das ist echt derbe was man da nun z.B. für Tränke herstellen kann. :p Mein Inventar ist überladen mit Tränken die ich aber niemandem verkaufen kann bzw. immer nur 1-2 Tränke zur Zeit (da die Tränke so wertvoll sind).

Ich liebe dieses Spiel einfach. Und ich kann voller Stolz verkünden: Lydia lebt noch immer! :) Ein Hoch auf die Lydia!
(ich hatte sie zuvor ausversehen einmal angebrüllt als sie auf den Knien war und die gute Lydia damit umgebracht)
 
Danke, aber Mjoll mag ich nicht ... die ist so ein "agressives Tier" und irgendwie seltsam (schon allein wegen ihrem Typen/Stalker - welchen sie duldet). Mjoll hat bei mir in Rifton die arme Lebensmittelhändlerin erschlagen ... und wofür?! Für ein paar Lederstiefel.

Nutzt hier niemand die Mod "Immersive Citizens - AI Overhaul"? Muß doch jemand dazu etwas sagen können.
 
Gullwoop schrieb:
Nutzt hier niemand die Mod "Immersive Citizens - AI Overhaul"? Muß doch jemand dazu etwas sagen können.

Hab den Mod schon in Verwendung, aber keine Ahnung ob er für das von dir beschriebene Verhalten verantwortlich ist. Dass Häuser zu gewissen Uhrzeiten abgesperrt sind ist aber normal und auch in Vanilla so.
 
Ich meine das eigene Spielerhaus, das Honigheim in Rifton. Dass fremde Häuser abgeschlossen sind kenne ich auch so aber habe es noch nie erlebt dass sich das eigene Spielerhaus wieder verschliesst. Ich besitze bisher nur das Brisenheim und das Honigheim ... und nur beim Honigheim ist es so dass sich das wieder verschliesst (aber erst seit ich die genannte Mod im Spiel habe).

Etwas anderes: In dr Beschreibung zu dieser Modifikation steht dass auch der Huscarl des Hauses sich ab und an raus bewegt (aus dem Haus). Das ist mit z.B. mit Lydia aber noch nie passiert. Hat das schon einmal jemand erlebt (also dass der Huscarl von sich selber aus mal das Haus verlässt und aauf dem Markt wandert)?
 
Achso, ja sorry ich kann mit den deutschen Namen oftmals nix anfangen weil ich prinzipiell alles auf Englisch spiele (deutsche Vertonung ist oftmals einfach nur grausam). Also das ist mir noch nie passiert dass eines meiner eigenen Häuser verschlossen war, wäre mir auch neu dass Immersive Citizens das machen sollte, aber 100%ig sagen kann ich es dir auch nicht weil ich schon lange kein Skyrim mehr angefasst habe.

Dass mit dem auf den Markt wandern kann an einem Mod Konflikt liegen, Immersive Citizens verändert relativ viel und es kann gut sein dass ein anderer Mod in Teilen im Konflikt damit steht, haste mal mit xEdit geschaut?
 
Kein Problem, hehe.

Zumal Immersive Citizens ja, laut Beschreibung, erst (komplett) Weißlauf überarbeitet und ein paar kleinere Sachen. Alle anderen größeren Städte fässt Immersive Citizens wohl noch nicht an. Das mit dem Honigheim ist aber definitiv erst seit der Installation dieser Mod.

Da scheint die Beschreibung zum Teil aber von Immersive Citizens auch nicht ganz aktuell zu sein da z.B. schon sowas wie alle Pferdekutschen etc. der größeren Städte überarbeitet werden.

Dass der Huscals, Lydia, auf Wanderschaft zum Markt geht habe ich noch nie beaobachtet, bei keiner meiner Mod-Konstelationen. Ich achte eigentlich immer sehr darauf dass sich Mods nicht gegenseitig überschreiben, konnte mit TESVEdit auch keine größeren Konflikt unter den verwendeten Modifikationen festestellen (klar, hier und da wird mal etwas überschrieben aer nur einzelne Werte).

Ich weiß dass grade Lydia auch vom inoffiziellen Patch bearbeitet wird doch da scheint es keinen Konflikt zu geben bzw. die beiden sollen lau den Erstellern kompatibel sein.

Am Rande: Was ist nun mit dem Gut Goldenglanz (erste Mission der Diebesgilde)? Ich habe ja nun die Besitzurkunde davon und habe dort auch niemanden umgebracht (Aringoth+Wachen leben alle noch). Diese Quest kommt mir arg unfertig vor!? Es scheint mit dem Gut Goldenglanz nichts weiter zu passieren, dachte ich könnte es nun nutzen oder sowas?
 
moin


hier im Sammler ist wohl noch Leben drin, muss man erst mal kein eigenes Thema aufmachen evtl

es gab ja zum Legendary launch dann für deren Käufer/Besitzer die Special dann kostenlos in Steam wie man liest

wenn man nun die aus dem store entfernte Legendary retail kauft bekommt man nach wie vor die Special auch in die Bibliothek vor free, weiß das jemand?

so als günstige Abkürzung
 
Ich konnte von dem Angebot profitieren, hab die Legendary Edition schon lange... Hätt ich diese erst nach dem Release der Special Edition gekauft, dann hätt ich wohl kein zusätzliches Geld invesiert für SE. Aber da es für mich gratis war, why not? Ich find die Grafik schon schöner als bei LE. Aber sonst ist das doch das gleiche Spiel? Oder gibts da auch neue Missionen und vielleicht sogar neue Charaktere/Gilden? Hab ich mich nie mit beschäftigt, ich hab einfach angefangen zu zocken... :) Ich hab auf jeden Fall Missionen gespielt in der SE, die kannte ich noch nicht von der LE. Aber ich denke, bei dir LE hab ich längst nicht alle gemacht was möglich ist... obschon ich da weit über 500 Stunden Spielzeit hatte.
 
Zurück
Oben