• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last Guardian: Lange Entwicklungszeit aufgrund technischer Limitierungen

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz ... grafisch finde ich das Spiel nämlich wirklich nicht besonders.
(Keine Wertung zu Spielspass o.ä.! Nur Grafik)
 
Entschuldigt dass ich mit off topic komme, aber habt ihr auch das PRoblem dass die HD Videos hier dauernd nachladen?
Auf Youtube hab ich das absolut nicht. Auch 1080p nicht.
Werden die Videos hier höher aufgelöst oder gibt es Probleme mit dem Stream? :-/
 
Ich find das Spiel auch nicht besonders gut von der Grafik und schon allein die Kommandos von dem Jungen würden mich ganze Zeit nerven.
 
Die Spiele von ICO sind nicht so wirklich grafikorientiert mehr so zwischenmenschliche Kommunikation mit einem NPC wie Ico oder random irgendwelche Riesen töten SotK, das ist mehr so emo orientiert.
 
also ich finde es schaut recht gut aus aber die begleiter komandos würden mir auch schon nach kurzer zeit stark auf den keks gehen .
 
Ja, die Kommandos hatten mich schon bei Shadow of The Colossus genervt. Und sie klangen exakt genauso. Und auch die Grafik erinnert mich stark an die PS3 Version von SoTC.

Das Spiel steht trotzdem auf meiner Liste der zu spielenden. Auch wenn ich nicht vorhabe mir in absehbarer Zeit eine PS4 zuzulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Also das verstehe ich jetzt nicht ganz ... grafisch finde ich das Spiel nämlich wirklich nicht besonders.
(Keine Wertung zu Spielspass o.ä.! Nur Grafik)

Die haben sicherlich nicht, dass Spiel komplett neu für die PS4 programmiert ;-)
Bin echt gespannt auf das Spiel!
 
Ribery88 schrieb:
Die haben sicherlich nicht, dass Spiel komplett neu für die PS4 programmiert ;-)
Auch für ps3 Zeiten ist die Grafik jetzt nicht der brüller mMn... Das einzige sind evtl die Federn aber sonst?
 
Zu den Federn vielleicht noch die zum Teil recht hohe Sichtweite.
Aber das Vieh an sich geht irgendwie gar nicht. Ein Mischung aus Vogel (welcher auch immer) Hund und Ratte, mag vielleicht kreativ sein, aber keine sehr gelungene Mischung.
 
Am besten mal als hochwertigen Direct Feed angucken:

http://www.gamersyde.com/download_the_last_guardian_e3_gameplay-34888_en.html

Da sieht man dann, dass nicht zuletzt die Texturen so auf der PS3 gar nicht möglich gewesen wären, das war ja die große Schwäche der Plattform, von 1080p mal abgesehen. Ansonsten ist die Physik schon nicht übel, auch da fällt mir auf der PS3 nichts vergleichbares ein. Ein so schön animiertes Fell sieht man auch selten und naja, es ist ein Team ICO-Spiel, da interessieren eh mehr Atmosphäre und Art Design. Habe gerade mal wieder ICO gespielt, wirklich ein Juwel und TLG sieht so aus, als würde es das Werk von Ueda-san bei Team ICO gebührend abschließen. Ich freue mich sehr drauf, hätte ich die PS4 nicht schon, wäre das der ultimative Kaufgrund für mich.
 
Also gab es nie eine wirklich zu 100% lauffähige Version dieses Spiels auf der PS3? Ich will jetzt nicht meckern, aber wann hat man das nach der ersten Prsäsentation 2009 denn gemerkt? Scheint so als ob Sony Japan sich nicht wirklich getraut hätte so eine Version zu veröffentlichen. Hinzu kommt das es auch intere Querelen gegeben haben sollte.
Also hat man das Projekt wirklich "zu" früh präsentiert, ohne einen richtig lauffähigen Build zu haben. Ist schon ein starkes Stück.
 
Japanische Mythologie. ;)
TLG ist doch auch deswegen schon mal verschoben worden, weil das ursprüngliche Konzept einen weiblichen Hauptchar zu nehmen, nicht umsetzbar gewesen wäre. Begründung:
a) ein weiblicher Charakter hat nicht die körperliche Physis das zu leisten, was ein junge in dem Alter könnte.
b) Weil man den weiblichen Charakter vom männlichen unterscheiden müsste, müsste er einen Rock tragen. Da die Kamera frei drehbar sein soll, hatte man Angst, dass die Kamera öfter "unter" dem Char sein könnte als dahinter.

Japaner..
 
pukem0n schrieb:
Hey, Sony hat uns damals angelogen. Lasst sie uns feiern!

Lol.

50678753.jpg


MS Fanboys wurden die ganze Zeit beschissen, man hat ihnen sogar eine 100€ teure nutzlose Kamera aufgeschwatzt, die nach einem Jahr keine Unterstützung mehr erhält. Und diese Heinis kommen in einen Thread über ein Sony Spiel und meinen allen ernstes sich über "Lügen" aufzuregen. Lacher des Tages, danke Jungs! Und immer schön online bleiben, um die Power der Cloud zu genießen :D.


TLG ist gar nicht mein Ding. Genausowenig wie ICO oder SoC. Trotzdem finde ich des toll, dass man solche Games auf der Sony Konsole findet und nicht nur einen Shooter nach dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die "xbox one secret sauce" vergessen..... :D

Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel.
 
Zurück
Oben